Heizung defekt

Audi e-tron GT (FW)

Guten Abend in die Runde.

Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?

Vielen Dank im Voraus,
Bpjj

622 Antworten

Zitat:

@MichaelKi schrieb am 15. April 2023 um 22:21:18 Uhr:

Hallo in die Runde,
nach 13 Monaten und 49.000km funktioniert an meinem GT die Heizung nun auch nicht mehr.
Wisst Ihr, was alles an der Heizung hängt?
Die Standheizung funktioniert nicht, was logisch erscheint.
Am HPC erreiche ich noch max. 150KW. Bisher waren immer >250KW möglich. Erfolgt die Erwärmung der Batterie mit Hilfe des gleichen Bauteils?

Unabhängig davon habe ich nach jedem Start die Anzeige "Störung Manöverassistent. Bitte Service Aufsuchen". Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon immer so war?

Viele Grüße
Michael

…,.. nach einer Woche war die Heizung repariert, funktioniert fehlerfrei. Erste HPC Ladung nach Reparatur 266 Kw (IONITY). Die klappernde Tür wurde ebenfalls in Ordnung gebracht und die Windschutzscheibe (Steinschlag) getauscht. Ich wurde mit einem neuen (10 km auf der Uhr) Q8 mobil gehalten…… läuft. Ich bin sehr zufrieden

War am Wochendede mal wieder mit dem GT weiter unterwegs mit der Familie. Und zu meiner Freude war die Klima kaputt bei 32 Grad Aussentemperatur. Klar musste ich mir allerlei Sprüche anhören. Da ja meine Heizung schon zweimal defekt war. Hab dann in der Nacht als es kühler war die Heizung probiert. Tja was soll ich sagen Nummero 3 denn die ist nach gerade mal 5 Monaten wieder defekt.
Das Auto war vor 2 Monaten im 2 Jahres check.
Bin einfach nur frustriert.

Hat uns jetzt auch erwischt! Klima bei 32 Grad ausgefallen. Genial. Erster und letzter Audi. So ein Schrott für dieses Geld. Die sollen Ingolstadt und Co. einfach zusperren . BJ 04/2022 14300km

Gibt es da denn noch immer kein verbessertes Teil?

Ähnliche Themen

Du hast Erwartungen :-) Wir sind bei Audi da bekommst vielleicht die Antwort fahren Sie bitte ihr Fahrzeug nicht im Winter und bei großer Hitze

Das ding ist bestimmt baugleich mit Porsche und wird von Porsche beschafft…

Webasto baut es glaube ich

Meine Kilmaanlage war diesen Sommer bei 34 grad auch ohne Funktion. Bei niedrigeren Temperaturen oder einigen Minuten Fahrt mit Stopp (Zündung aus) ging es wieder. Laut meinem Audi Partner liegt es an den Zusatzlüftern die vor dem Radkasten im vorderen Kotflügel verbaut sind. Diese schalten sich bei hohen Temperaturen oder langsamer Fahrt dazu und wenn sie mit Rollsplitt verstopft sind schaltet sich der Kondenser der Klimaanlage ab. Die Lüfter müssen gereinigt oder ersetzt werden. Porsche Taycan hat dieselbe Konstruktion und da gibt es das Problem mit den Lüftern auch.

Danke für den guten Hinweis

Weiss nicht woran es bei meinem GT liegt, habe erst am 11. September einen Termin bekommen. Was ich mir angewöhnt habe ist alle 1-2 Wochen einen reset zu machen, da immer mal wieder etwas nicht funktioniert. Gestern war es der Kofferraum der nicht mehr aufging ausser mit der Fernbedienung. Was für ein Trauerspiel.

Mich hat des heute auch erwischt, meine Heizung streikt, RS E Tron GT EZ 01/22 , 22000km.
Wie macht ihr denn ein Reset???
Grüße
Ralph

So mein GT geht wieder, zumindest die Klima und Heizung für den Moment. habe auch eine neue Software bekommen und denke die hilft auch bei der Effizienz muss sich aber noch erhärten meine Vermutung. Warum tut sich au sooooo schwer mit proaktiven SW updates?

bei meinem wurde laut Audi das Steuergerät der Heizung getauscht, mobil mit einem A4 Avant, lief alles schnell und problemlos

In Canada werden proaktiv seit Juni die GTs zurückgerufen um das Problem mit der Heizung in den Griff zu bekommen. Warum muss man hier in Deutschland erst warten bis es kaputt ist?

https://recalls-rappels.canada.ca/.../...recall-2023314-volkswagen?...

Zitat:

@biw0 schrieb am 23. October 2023 um 14:55:56 Uhr:

In Canada werden proaktiv seit Juni die GTs zurückgerufen um das Problem mit der Heizung in den Griff zu bekommen. Warum muss man hier in Deutschland erst warten bis es kaputt ist?

https://recalls-rappels.canada.ca/.../...recall-2023314-volkswagen?...

Andere Regressansprüche usw?

Deine Antwort