Heizung defekt
Guten Abend in die Runde.
Seid einer Woche steht mein Audi e-tron GT (21000km) mit defekter Heizung in der Werkstatt.
Laut meiner Werkstatt der zweit innerhalb kurzer Zeit.
Liefertermin der neuen Heizung, unbekannt.
Gibt es noch mehrere in der Runde mit diesem Problem, wenn ja, wie lange musstet ihr warten bis wieder alles funktioniert hat?
Vielen Dank im Voraus,
Bpjj
622 Antworten
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 31. März 2023 um 15:57:11 Uhr:
Zitat:
@Master_Asterix schrieb am 30. März 2023 um 18:42:03 Uhr:
Nun hat es meinen GT auch erwischt und die Heizung ist komplett ausgestiegen!
Die Werkstatt hat alles geprüft, die 3 offenen Punkte erledugt, aber leider musste ich das Fahrzeug wieder mitnehmen, ohne Heizung!Wolltest du es wieder mitnehmen oder musstest du? Jetzt sind zwar die Temperaturen wieder vernünftiger, aber das Problem der kalten Batterie beim Laden bleibt. Ich würde da trotzdem auf ein Ersatzfahrzeug bestehen.
Ich war auch etwas überrascht, dass ich ohne Heizung wegfahren musste! Der Punkt ist aber noch nicht ganz zu Ende, werde nächste Woche dann nochmals nachfragen wie es denn nun weiter gehen soll.
So jetzt ist die Heizung auch bei unserem RS GT (23 Monate alt, 26.700km) kaputt. Kommt nur noch kalte Luft raus.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. April 2023 um 14:06:47 Uhr:
So jetzt ist die Heizung auch bei unserem RS GT (23 Monate alt, 26.700km) kaputt. Kommt nur noch kalte Luft raus.
Ersatzteillage ist mittlerweile deutlich besser. Sollte unter 2 Wochen repariert sein.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 2. April 2023 um 15:42:28 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 2. April 2023 um 14:06:47 Uhr:
So jetzt ist die Heizung auch bei unserem RS GT (23 Monate alt, 26.700km) kaputt. Kommt nur noch kalte Luft raus.Ersatzteillage ist mittlerweile deutlich besser. Sollte unter 2 Wochen repariert sein.
Ich habe mich als Leidensgenosse ein bisschen durch den Thread gewühlt:
Das kann ich für meinen GT leider nicht bestätigen.
Mein GT steht mit 2.800 km wegen defekter Heizung seit 2 Monaten in der Werkstatt. Der Audi-Kundendienst hat mir letzte Woche noch mitgeteilt, dass der Zeitraum der Lieferung unbekannt ist.
Ich habe noch eine alte Heißluftpistole in meiner Hobby-Werkstatt.
Am liebsten würde ich die reinbauen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Master_Asterix schrieb am 31. März 2023 um 17:36:44 Uhr:
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 31. März 2023 um 15:57:11 Uhr:
Wolltest du es wieder mitnehmen oder musstest du? Jetzt sind zwar die Temperaturen wieder vernünftiger, aber das Problem der kalten Batterie beim Laden bleibt. Ich würde da trotzdem auf ein Ersatzfahrzeug bestehen.
Ich war auch etwas überrascht, dass ich ohne Heizung wegfahren musste! Der Punkt ist aber noch nicht ganz zu Ende, werde nächste Woche dann nochmals nachfragen wie es denn nun weiter gehen soll.
Update, habe am Montag ein Ersatzfahrzeug erhalten, Ersatzteil ist bestellt jedoch kein Liefertermin bekannt! Stelle mich auf längeres Warten ein...
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 6. April 2023 um 03:15:17 Uhr:
Antrag auf Wandelung ist raus.
Kriegst du ohne Anwalt wegen der Heizung nicht durch.
Audi liefert das Ersatzteil mittlerweile binnen 2-4 Wochen und stellt dir in Deutschland einen gleichwertigen Ersatz.
Da wirst du, ausser dein Autohaus kann den GT dann günstig rauskaufen und nochmal dran verdienen, nicht weit kommen.
Update 11.04.2023: mein GT wartet seit 16.3. auf das Heizmodul. Ersatzfahrzeug war zunächst ein Diesel A4. Erst nach Maximaldruck wurde dieser gegen einen e-tron Sportsback 158 kW getauscht. Es fehlt weiterhin eine Aussage zum Reparaturtermin bzw. Liefertermin des Heizmoduls.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 11. April 2023 um 09:09:35 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 6. April 2023 um 03:15:17 Uhr:
Antrag auf Wandelung ist raus.Kriegst du ohne Anwalt wegen der Heizung nicht durch.
Audi liefert das Ersatzteil mittlerweile binnen 2-4 Wochen und stellt dir in Deutschland einen gleichwertigen Ersatz.Da wirst du, ausser dein Autohaus kann den GT dann günstig rauskaufen und nochmal dran verdienen, nicht weit kommen.
Heizung wurde innerhalb von drei Tagen getauscht.
Wandlung bezieht sich auf ein Geräusch, was nach mehreren Reparaturversichen nicht weg geht und einfach nur noch nervt.
Hallo in die Runde,
nach 13 Monaten und 49.000km funktioniert an meinem GT die Heizung nun auch nicht mehr.
Wisst Ihr, was alles an der Heizung hängt?
Die Standheizung funktioniert nicht, was logisch erscheint.
Am HPC erreiche ich noch max. 150KW. Bisher waren immer >250KW möglich. Erfolgt die Erwärmung der Batterie mit Hilfe des gleichen Bauteils?
Unabhängig davon habe ich nach jedem Start die Anzeige "Störung Manöverassistent. Bitte Service Aufsuchen". Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon immer so war?
Viele Grüße
Michael
Nachdem meine Heizung meines GT repariert wurde, konnte ich am Ionity nur mehr mit maximal 51kw/h laden. Mir waren nun die Fehlfunktionen und Pannen zu viel und ich habe die Kiste verkauft. Ich habe genug von Audis Elektrokarren. Es reicht nun endgültig….
Zitat:
@Master_Asterix schrieb am 6. April 2023 um 08:57:00 Uhr:
Zitat:
@Master_Asterix schrieb am 31. März 2023 um 17:36:44 Uhr:
Update, habe am Montag ein Ersatzfahrzeug erhalten, Ersatzteil ist bestellt jedoch kein Liefertermin bekannt! Stelle mich auf längeres Warten ein...
Update, habe am Freitag den GT zurückbekommen, Heizung funktioniert nun wieder, Ersatzteil wurde eingebaut.
Bin gespannt was als nächstes passiert, ebenfalls werde ich bei Gelegenheit dann mal die DC Schnellladungsfunktionalität prüfen, hoffe komme wieder auf > 260 kw/h!
Guten Abend an alle.die Heizungen gehen leider immer in den Rückstand da zur Zeit alle Händler bedient werden müssen die eine Heizung bestellt haben,aber dies könnte zu engpässen bei der Fliesbandproduktion führen.da diverse Marken von dem Problem betroffen sind...
Ja genau.selbst nach Einbau einer neuen Heizung ist nicht gewährleistet das der Fehler nicht wieder auftritt. Da die Datensätze sich nur geringfügig ändern(Software)