Heizung defekt?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Heizung meines Ford Mondeo´s MK1 BNP. Es kommt nur kalte Luft heraus. Könnte es an dem Thermostat liegen? Denn der Mondeo stand über 2 Jahre in der Garage und habe ihn wieder aufgebaut und hat TÜV bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Schmitz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zawen schrieb am 13. Oktober 2015 um 16:22:36 Uhr:

Nein der Thermostat muss ok sein.Wurden doch jetzt belehrt😁

kannst du mit deinen tollen hilfen jetzt mal ruhe geben ?

hier soll geholfen werden

und da sind deine halbweisheiten eben nicht hilfrech - und scheinbar bist du auch resistent gegen argumente

natürlich kann das termostat defekt sein ... aber auch dann kommt keine kalte luft sondern lauwarme

ich kann mir vorstellen das die variante mit dem stellmotor bei klimaautomatik verbaut ist da alles über elektronik geregeld wird

und bei fahrzeugen ohne klima oder nur klima ohne automatik ein bautenzug verbaut ist da es da ja drehregler gibt

in jedem fall wären mehr infos toll ... klimaautomatik oder nicht , werden die schläuche zum wärmetauscher warm , ist die luft wirklich kalt oder nur lauwarm .....

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich halt mich raus,hab schließlich keine Ahnung...

Meinte auch die Kühlwassertemperaturanzeige =). Mein MK1 besitzt keine Klimaanlage und werde mal den Thermostat auswechseln, mal schauen ob es daran liegt ^^

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten 😉

@ Michael, schaust mal PN ?

Deine Antwort