Heizung bläst unregelmäßig kalt

Land Rover Range Rover Evoque L551

Wir haben unser Baby Mitte Dezember 21 bekommen - nach 13 Monaten Wartezeit. Es ist das Modell Evoque p300e MJ 2022, Autobiography.
Wir sind damit zufrieden. Es ist unsere dritte RR in 10 Jahren und die anderen waren größer, aber wir vermissen wirklich nichts, bis jetzt ein großer Erfolg.
Meine Frage: Wir spüren regelmäßig, mit etwa 30 min dazwischen, richtig kalte Luft wenn die Heizung auf heizen läuft. Wir können es nicht regulieren bzw. warm machen, es hört dann nach 3-4 min auf.
Wir haben den Händler gefragt, und der hat uns gesagt, das ist eine Art Weckeffekt, eingebaut von RR, wenn die Innenraum zu warm wird und der Fahrer Gefahr läuft einzuschlafen.
Wir sind etwas erstaunt über diese Antwort. Kennt jemand diesen Effekt, hat jemand schon mal davon gehört, oder geht es ihm genauso und hat die gleiche Antwort bekommen?
Grüße aus dem Allgäu

16 Antworten

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 11. Februar 2022 um 14:31:57 Uhr:

Zitat:

@DirtyHarry69 schrieb am 11. Februar 2022 um 13:53:54 Uhr:

Ich habe auch das vom Threadstarter bescheiebene Problem beim P300e - ich habe das gefühl dass es vor allem bei Langstrekke dann ist, wenn der Akku gegen 0 geht

Wurde das heizungsmodul das auch im Winter Probleme macht schon getauscht?

Unser p300e macht alles perfekt zumindest mit unserer Einstellung der Heizung

.. Da ist es sicher schön warm im Evoque. Der hat sogar nen Pelz am Display 🙂

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 11. Februar 2022 um 14:31:57 Uhr:

Zitat:

Wurde das Heizungsmodul das auch im Winter Probleme macht schon getauscht? (Ein PHEV spezifisches Problem).

Unser p300e macht alles perfekt zumindest mit unserer manuellen Einstellung der Heizung.
Fahrprofil ECO

Nachtrag:
Pelz ist im Winter erforderlich..... es sind keine echten 22 im Fahrzeug....der Anzeige trau ich nicht.....Gefühl 20C

Nein - Heizungsmodul wurde noch nicht getauscht. Was ist das denn für ein Bild? Bekommt man dieses Panel eingebaut, wenn man das “neue” Heizmodul bekommt?😉
…. dann fahre ich lieber mit Daunenjacke 😁

Deine Antwort