Heizung beim Fahren
Ich bemerke, seit es kalt draußen ist, dass die Heizung des Innenraums mit Fern-Vorwärmung deutlich besser funktioniert, als wenn ich fahre oder im Auto sitze und warte.
Der EQ hat sogar die zusätzliche Winterausstattung!
Woran kann das liegen, bzw. gibt es empfehlenswerte Einstellungen? AC an?
Bei meinem Tesla ist das ganz anders… :-))
23 Antworten
Zitat:
@Lutz7a schrieb am 10. Dezember 2023 um 12:38:31 Uhr:
Ok, die App habe ich nicht. Danke.
Dann lade sie dir runter und fertig. SmartEQcontrol heißt das Teil
Danke sehr, ich dachte die App ist nach 3 Jahren kostenpflichtig und hab sie gelöscht.
Bin im Moment nicht zu Hause, probiere sie später aus.
Die Laufzeit wurde generell verlängert, wegen 2G und 3G Gedöns. Manche Funktionen haben gar keine Laufzeit.
Zitat:
@kris83 schrieb am 10. Dezember 2023 um 10:45:52 Uhr:
Der booster ist schon klasse, da die App dank 3g Abschaltung ja nicht mehr ganz so verlässlich ist habe ich mir das booster starten auch auf den Kofferraum Knopf am Schlüssel programmiert. Muss dann zwar klar in Reichweite sein aber das ist bei mir vorm Haus der Fall.
Scheiben kratzen adee
Das macht mich neugierig! Wie geht das? Wäre in Hinblick auf das Abschalten der Konnektivität Mitte 2024 eine kleine Alternative…
Ähnliche Themen
Dazu müsstest du mittels einer Software namens "DDT4all", zwei punkte in den Steuergeräten anpassen.
Ich denke dort findest du alle nötigen infos: https://www.smart-emotion.de/forum/thread/455-meine-ddt4all-erfahrung-eine-art-anleitung/?postID=5403#post5403
Five55 hat’s perfekt erklärt
Gibt es smarts, bei denen man das Vorheizen nicht auch direkt im Auto selbst programmieren kann?
Also bei mir im ED, EZ 01/2017 (sic!), geht das sowohl über die App - solange das System noch nicht eingeschlafen ist - oder direkt im Auto über das Menü im Tacho.
Ja das ist Ausstattungs abhängig, geht dann aber soweit ich mich erinnere auch nur wenn der Smart am ladekabel hängt. Booster geht auch ohne Kabel solange der Akku über 30% liegt
Zitat:
@kris83 schrieb am 18. Dezember 2023 um 11:05:44 Uhr:
Ja das ist Ausstattungs abhängig, geht dann aber soweit ich mich erinnere auch nur wenn der Smart am ladekabel hängt. Booster geht auch ohne Kabel solange der Akku über 30% liegt
Kann ich bestätigen. Die Programmierten Zeiten (immer nur 1 aktiv) sind nur verfügbar, wenn der Kleine an der Nabelschnur hängt. Der Booster dagegen ist auch ohne diese Verbindung verfügbar. Allerdings hängt das wieder davon ab, ob die Verbindung über Mobilfunk beim SMART besteht. Die App signalisiert oftmals auch keine Verbindung, obwohl der Booster schon läuft. Ist halt eine kleine Diva ;-)