Komisches Klocken bei langsamer Fahrt
Hallo Zusammen,
ich bitte um einen Tipp aus dem Schwarmwissen :-)
Unser Smart EQ aus 2021 mit 12.000 km macht jetzt seit dem es wärmer ist beim langsamen fahren ein regelmäßiges klocken / dongen. Es ist nicht rhythmisch, weshalb ich das Rad und das was dranhängt ausschließe. Ich würde es Richtung Vorderachse zuordnen. Das Geräusch ist sowohl beim lenken als auch beim Geradeausfahren da. Man hört es bereits bei Schrittgeschwindigkeit und auch auf ebenen Boden. Sehr seltsam. Ich dachte erst, irgenwas ist ausgeschlagen, allerdings höre ich nichts spezielles wenn ich über nen Kanaldeckel oder so fahre. Hat der Smart irgendwelche bekannten Krankheiten mit den Lenkern oder den Gummilagern? Ich hab mal an allem Gewackelt, da hatte jetzt nichts irgendwie Spiel...
Der Wagen wird von meiner Frau gefahren. Laut deren Aussage sei sie auch nirgends "drübergejodelt" :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Christoph
1 Antworten
Servus,
bei 12tkm sollte eigentlich am Fahrwerk noch nichts sein aber es hört sich doch nach Koppelstange/Pendelstützen an. Ist aber recht günstig beim Smart. Habe ich bis jetzt einmal tauschen müssen und habe einen Kilometerstand von 64tkm.
Gruß