ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heizung Außenspiegel defekt

Heizung Außenspiegel defekt

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. November 2018 um 21:04

Hallo zusammen,

bei einem meiner beiden Außenspiegel ist die Heizung defekt. Der Rest funktioniert noch.

Hatte jemand schon einmal das Problem und was hat meist geholfen? Liegt dies idR an der Scheiben selbst, die ich dann tauschen sollte? Oder an etwas anderem? Kennt hier jemand die TN für die Scheibe? Autom. abblendbar mit Heizung, ohne SideAssist…

Danke!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Stecker ab oder Kontakt am Spiegel abgebrochen. Meinen vom Beifahrerspiegel habe ich gestern wechseln lassen. 500€... ging aber über Garantie

Kann genau so gut nur das Spiegelglas selber defekt sein.

Themenstarteram 17. November 2018 um 9:24

Weiß jemand wofür die vier Kontakte hier sind? Also welcher genau wofür?

A2db3a87-2af6-4b24-95b1-cbaf1e76b46a

Der Anschluß 4 + 3 ist für die Spiegelheizung.

1+2 muss dann zum abblendenden sein...

Themenstarteram 23. November 2018 um 21:49

Habe nun einfach mal die Scheibe ausgebaut, an allen Steckern gerüttelt und sie wieder festgesteckt. Auf einmal scheint es wieder zu funktionieren!

Wie wird die Scheibe ausgebaut? Einfach rausklipsen?

am Besten mit nem Saugnapf vom Navi...

Welche Spannung muss ich messen hab nen Neues Spiegelglas Heizung scheint aber noch nicht zu funktionieren.

Batteriespannung 12 V

Wird denn die andere Seite warm?

Kann man über eine Stellglieddiagnose ansteuern.

Zitat:

@Nick-Nickel

Kann man über eine Stellglieddiagnose ansteuern.

Vom Türsteuergerät je Fahrer und Beifahrerseite

sollte man noch hinzufügen

Ein guter Tipp ist auch, den Spiegelverstellschalter mal mehrmals rumzudrehen und in alle Richtungen zu Bewegen. War bei mir Gestern der fall und es wurde nur eine Seite beheizt obwohl er in der Mitte stand. Danach haben beide Seiten wieder funktioniert. Die Kontakte verlaufen wohl durch den Spiegelschalter.

Ich denke bei mir ist auch im Glas etwas kaputt. Ich messe 5V an den Heizungspolen bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor. Wäre zwar für viele elektronische Geräte die richtige Spannung, aber nicht für ein Bordnetz. Kann es sien das die 12V vorher runtertransformiert werden?

Wie hast du gemessen?

Die Gläser waren noch angeschlossen oder nur an den Kabeln?

Die Spiegelheizung arbeitet mit Bordspannung 12V.

Am besten den Motor beim messen laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Heizung Außenspiegel defekt