Heizölentsorgung
Unsere alte Öl-Heizung ist nun abgeschaltet. Im Tank befinden sich wohl noch ca. 300 Liter Heizöl, was ich ungern teuer entsorgen möchten.
Ein billige Entsorgung wäre ja nun, das Heizöl in meinem 850er TDI zu verbrennen😁 Gibts es ja irgendwas zu beachten. Evtl. das Heizöl sicherheitshalber filtern? Oder Heizöl nur mit Diesel mischen?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
36 Antworten
Dem Motor und sonstigen Teilen schadet es nicht. Ist ja (abgesehen vom Farbstoff und den Additiven) das Gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Nee, will ich aber nicht. Ich möchte es gerne selber verfahren.Zitat:
Ich würd das bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen (Selbstabholung). Findet sich sicher jemand ders gebrauchen kann.
Oder in der Nachbarschaft den Landwirten anbieten. Die dürfen das wohl in den Treckern fahren.
Die Landwirte dürfen es auch nicht in ihren Treckern verbrauchen
Da Zoll und Finanzbeamte keine Volvos fahren und das hier nicht lesen, sehe ich kein Problem darin das restliche Heizöl in deinem TDI zu verfahren, mach dir am besten noch einen Aufkleber auf die Heckscheibe "Ich tanke Heizöl.....weils billiger ist!!
😁😁😁
Ich würde es nicht fahren,weil es mit Bakterien verseucht ist!! der angebliche Schlamm in deinem Heizöltank sind Bakterien ,sieht unter dem Mikroscop aus wie Algen im Anfangsstatium und wenn das Zeug abstirbt wird es halt dieser Schlamm.
Bei Fahrzeugen die längere Zeit stehen mit halb vollem Tank bilden sich durch Kondenswasser im Diesel diese Bakterien.
Wir hatten bei uns in der Firma LKW die immer wieder den Kraftstofffilter dicht hatten,bis uns die Werkstatt von den Bakterien erzählt hat. Es ging soweit das es eine Einspritzpumpe zerstört hat.
Wir haben dann ein Mittel von Liquimolli bekommen was beim Tanken reingeschüttet wird und hatten keine Probleme mehr.
Der Werkstattmann sagte mir,das sowas Früher öfter vorgekommen sei weil viele halt Heizöl aus ihrem Tank genommen haben zum verheizen/fahren.
Ich hoffe ich konnte deine Entscheidung ein wenig beeinflussen,wobei wie schon erwähnt es verboten ist Heizöl als Kraftstoff im PKW zu nutzen.
Gruß F90
Wir hatten hier mal so einen Fritten-Fett-Öl-Tanker mit seinem ollen W123.
Sicher legal - aber eine absolute Zumutung da hinter her zu fahren ....
Ich kenn noch so einen, der fährt immer nach Aldi, Salatöl oder was weiss ich kaufen, wenn er klamm ist.
.... furchtbar, so was.
Und wenn mal einer doof ragt ? 😎
Opa hat den Keller aufgeräumt und da stand noch nen 20L-Diesel-Kanister rum. 😰 Hat Opa gesagt, dass das Diesel ist ! 🙄
Konntest du wissen, dass da Heizöl drinne war ? 😕
Nein - also bitte ! 😁
@ terwi: es geht ja hier nicht um Frittenfett, sondern ganz normales Heizöl (Diesel der von der Ökosteuer befreit ist). Also ein Produkt aus Mineralöl. 😁
.. ich weiß - ich les auch mit !
Das war jetzt eher ein wenig ironisch gedacht. Hab noch ein paar Schmeiliehs hinzugefügt. ...
Zitat:
Da Zoll und Finanzbeamte keine Volvos fahren und das hier nicht lesen, sehe ich kein Problem darin das restliche Heizöl in deinem TDI zu verfahren, mach dir am besten noch einen Aufkleber auf die Heckscheibe "Ich tanke Heizöl.....weils billiger ist!!
Man, bist du ein Schisser
Zitat:
Original geschrieben von Holger-TDI
Man, bist du ein SchisserZitat:
Da hast du irgendetwas nicht verstanden, nicht Reden sondern machen 😁
Klar kann man mit Heizöl fahren.
Michael, der schon 2x mit dem Firmenkombi (Toyota Diesel) vom Zoll kontrolliert wurde (mit Riesenpipette ne Probe aus dem Tank gezogen)
Gummisack mit Diesel in den Tank hängen... (Dafür könnte ich mich selbst schlagen 😁😁😁)
Vieleicht bekommen wir über ihn ja aktuelle Informationen über das Strafmaß 😁😁😁
Naja, so viele 850 TDI's wird's in HB wohl nicht geben, Stadt ist eh Zone 4
Zitat:
Naja, so viele 850 TDI's wird's in HB wohl nicht geben, Stadt ist eh Zone 4
Ich komme nicht aus Bremen. Wie kommst darauf?
PS: Kann man diesen Thread irgendwie schliessen? Das führt zu keiner konstruktiven Diskussion mehr.