1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Heizölentsorgung

Heizölentsorgung

36 Antworten
Volvo 850 LS/LW

Unsere alte Öl-Heizung ist nun abgeschaltet. Im Tank befinden sich wohl noch ca. 300 Liter Heizöl, was ich ungern teuer entsorgen möchten.
Ein billige Entsorgung wäre ja nun, das Heizöl in meinem 850er TDI zu verbrennen:D Gibts es ja irgendwas zu beachten. Evtl. das Heizöl sicherheitshalber filtern? Oder Heizöl nur mit Diesel mischen?
Für Anregungen wäre ich dankbar.

36 Antworten

In erster Linie würde ich mich damit nicht erwischen lassen. Das wäre dann eine fette Anzeige wegen Steuerhinterziehung.:D

Zitat:

In erster Linie würde ich mich damit nicht erwischen lassen. Das wäre dann eine fette Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Meinste etwa, bei der nächsten Fahrzeugkontrolle hält die Rennleitung ihr Heizöl-Diesel-Testgerät in den Tank?

:)

Inweiweit unterscheidet sich normales Heizöl denn überhaupt von Diesel?

Unterschied ist, das Heizöl ein Farbstoff beigemischt ist der noch lange nachweisbar ist (auch nach zig Mal Diesel tanken). Ausserdem ein geringfügig anderer Geruch. Diesel enthält Additive die in Heizöl nicht sind.
Zu eventuellen Strafen: http://www.motor-talk.de/forum/heizoel-strafe-t341726.html?page=2
Man kann die Zähne zusammenbeißen und tanken fahren (Diesel) oder Lotto spielen. Wenn man da allerdings den Sechser zieht sieht es übel aus. Kann richtig teuer werden (u.U. Knast)

Na,man sollte da dir Kirche im Dorf lassen.
Wenn das jemand gewerblich macht und tausende von Litern in seine LKW kippt,hätte ich für eine Strafverfolgung Verständnis.
Aber bei einer Kleinmenge....

Martin

Ist dem Staatsanwalt egal.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Verwenden-von-Kraftstoffen/verwenden-von-kraftstoffen_node.html

Könnten wir mal die strafrechtlich Verfolgung, die mit dann drohen würde, außer Acht lassen. Dazu brauche ich das Forum nicht. Dazu gibt andere Foren.
Helfen würden mir Hinweise, wie ich das Heizöl zu entsorgen habe. Keiner brauch sich hier outen. Im Prinzip reicht mir sowas wie "ein Freund meines Freundes hat gehört, dass das so gehen soll...."

Ok,dann kippen wir es in die Kanalisation.
Dürfte vom Strafrahmen her geringer ausfallen:rolleyes:

Gleich mache ich den Thread wieder zu und poste im Rechtsverdreher-Forum. Vielleicht wissen die mehr als ihr hier:D

Ich würd das bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen (Selbstabholung). Findet sich sicher jemand ders gebrauchen kann.
Oder in der Nachbarschaft den Landwirten anbieten. Die dürfen das wohl in den Treckern fahren.

Zitat:

Ich würd das bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen (Selbstabholung). Findet sich sicher jemand ders gebrauchen kann.
Oder in der Nachbarschaft den Landwirten anbieten. Die dürfen das wohl in den Treckern fahren.

Nee, will ich aber nicht. Ich möchte es gerne selber verfahren.

Wozu dann die Frage nach konstruktiven Ansätzen der Entsorgung?

Wo kein Kläger,da keine Anklage......

Zitat:

Wozu dann die Frage nach konstruktiven Ansätzen der Entsorgung?

Die Entsorgung bezog sich auf die Entsorgung in meinem TDI bzw. wie man das technisch am besten macht ohne das der Motor leidet der Dieselfilter dichtet und was dabei zu beachten ist wenn man Heizöl im TDI fährt.