Heizleistung Fiat Panda Diesel
Hallo
Das moderen Dieselmotore in Punkt Heizleistung nicht gerade gut sind, ist glaube ich schon bekannt. Aber ich hätte mal gewusst was die Besitzer von Panda Diesel machen um die Heizleistung zu steigern.
Unser Panda braucht bei ca 0 Grad mindestens 15 Kilometer bis ein lauwarmes Lüftchen aus den Düsen kommt. Gibt es Möglichkeiten (außer den Einbau einer Zusatzheizung) die Heizleitung zu steigern?
Gruß Aljubo
34 Antworten
hi, gut dass mal zum thema wird. ich bin für meinen alfa auf der suche nach diesem wärmelatentspeicher, der das kühlwasser warm hält. ist zwar nicht die günstigste variante, aber praktischer. weiß jemand wo so etwas zu beziehen ist?
toni
Hallo
Das mit dem Heizgebläse welches über den Zigarettenanzünder betrieben wird, hatte ich auch schon im Kopf. Ein freundlicher Verkäufer von A.T.U. riet mir ab, es sagte diese Teil bringt nichts und macht nur die Batterie leer.
Gruß Aljubo
Hallo
Ich habe mir einen solchen Lüfter bestellt aber noch nicht erhalten .
Hoffe das es nicht so schlimm sein wird mit der Batterie.
Bis jetzt haben wir es noch gut mit dem Wetter.Noch nie Scheiben kratzen.
Gruss Timbu