heizbare Frontscheibe
Hallo Insignia Gemeinde,
mein Insi (STS) soll Ende Februar kommen ( Mitte Dez.) bestellt. Hat der Wagen eigentlich ein Heizbare Frontscheibe ?
In der Konfiguration finde ich nix zu dem Thema, da steht aber auch nichts von heizbarer Heckscheibe und das wird er wohl haben oder ??
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
...schade, dass hier viele Freds zerredet werden.
Viel schlimmer finde ich, dass hier plötzlich Themen völlig unvermittelt geschlossen werden.
Obwohl´s keinen Stress gab.
Nur auf die Vermutung hin, dass es Stress geben könne, einfach einen Fred platt zu machen, halte ich für
übertrieben.
Und selbst wenn´s mal hitzig wird...na und ? Hier schlägt man sich virtuell die Schädel ein...macht doch nix !
Ralf
16 Antworten
Ne sowas gibt es nicht bei OPEL.
Zitat:
Original geschrieben von KAX
Hallo Insignia Gemeinde,mein Insi (STS) soll Ende Februar kommen ( Mitte Dez.) bestellt. Hat der Wagen eigentlich ein Heizbare Frontscheibe ?
In der Konfiguration finde ich nix zu dem Thema, da steht aber auch nichts von heizbarer Heckscheibe und das wird er wohl haben oder ??
Gruß Jürgen
OPEL hat nur eine heizbare Heckscheibe. Beheizbare Frontscheiben gibts bei Ford.
Gruß von
Leonardo da Vinci
(Bernd)
Zitat:
Original geschrieben von Leonardo da Vinci
OPEL hat nur eine heizbare Heckscheibe. Beheizbare Frontscheiben gibts bei Ford.Gruß von
Leonardo da Vinci
(Bernd)
Ok, danke ! Hatte das bei einem Kollegen (Ford) gesehen, fand ich ziemlich geil.... Naja, habe eh ne Standheizung drin..... ;-)
Danke euch !
Jürgen
Zitat:
Ok, danke ! Hatte das bei einem Kollegen (Ford) gesehen, fand ich ziemlich geil.... Naja, habe eh ne Standheizung drin..... ;-)Zitat:
OPEL hat nur eine heizbare Heckscheibe. Beheizbare Frontscheiben gibts bei Ford.Gruß von
Leonardo da Vinci
(Bernd)Danke euch !
Jürgen
Na bei einer Standheizung ist eine beheizte Frontscheibe so überflüssig wie ein fünftes Rad am Wagen.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Na bei einer Standheizung ist eine beheizte Frontscheibe so überflüssig wie ein fünftes Rad am Wagen.
omileg
Sorry, das ist quark, bei dem Kollegen war ne Fett vereiste Scheibe in ca.2 Minuten frei, ne Standheizung muss da erstmal das Wasser auf Temparatur bringen, da steht man locker mal 15 Minuten neben der Karre......
Denke daher das ne beheizbare Frontscheibe schon Ihre Existenzberechtigung hat, ich fand es jedenfalls beeindruckend.
Gruß Jürgen
Beheitzte Frontscheibe ist der Oberhammer
Zitat:
OPEL hat nur eine heizbare Heckscheibe. Beheizbare Frontscheiben gibts bei Ford.
Gruß von
Leonardo da Vinci
(Bernd)
... und bei Renault. War ne feine Sache
darfste nur offiziell in Deutschland nicht benutzen:
-> losfahren ohne freie Sicht: verboten
-> Motor im Stand laufen lassen: verboten
Aber wäre trotzdem schön zu wissen, warum fast kein Hersteller die Scheiben im Angebot hat?
Zitat:
Original geschrieben von midue
Aber wäre trotzdem schön zu wissen, warum fast kein Hersteller die Scheiben im Angebot hat?
Weil Ford darauf ein Patent hält 😁
Mein Sharan Bj.2001, den vor dem Insi gefahren bin, hatte auch eine beheizbare Frontscheibe.
Die feinen Heizdrähtchen waren bei Dunkelheit sehr störend. Besonders für Brillen und Kontaktlinsenträger. Die beklagten sich alle über stärenden Lichtreflexionen.
Weil meine Frau diese Probleme hatte, hab ich keine 2 Zonen Klima bestellt. Aus Sorge die Solarreflex Scheibe könnte ähnliche Schwierigkeiten bereiten. Heute bin aber Schlauer, dass dies unbegründet war.
Allerdings gibt es auch zweites System ohne die Heizdrähte. Dort wird ein in die Zwischenschicht eingelasse Substanz durch Strom zur Erwärmung angeregt.
Ist aber viel teurer und dadurch weniger verbreitet.
Das Ford darauf ein Patent hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Aber SEKURIT hat es.
www.patent-de.com/19960725/DE29606071U1.html
Ford bietet die Heizbare WSS schon seit den 80er Jahren an. Diese standen halt immer wieder in der Kritik von irgendwelchen Autozeitungen, ganz oft dabei Autobild und AMS, meist im Vergleich zu VW oder Opel um halt ein paar minus Punkte zu geben.
Mein Bruder fühlte sich auch daran gestört... meist liegtes daran, wenn jemand sagt, die ist beheizt, dann konzentriert man sich so auf die Drähte beim fahren, dass man sich gestört fühlt.
Ich hab sie bei mir im Fahrzeug und in der zwischen zeit hat es mein Bruder bereut, dass er es bei seinem Focus nicht mitbestellt hat...
Störend ist die Heizung bei dichtem Nebel... und dann am Tag, da diese dann mehr reflektiert werden, da sich ein Kontrast bildet.
Bei, ich glaube Audi gibt es ein neueres System... so wurde es im TV vorgestellt... kosten waren mehr wie 800 Euro.
Bei Ford kostet diese Lösung (Drähte) rund 200 Euro... und wer sich daran stört, der bestellt diese halt nicht mit.
Im übrigen ist es nicht erlaubt, sein Fahrzeug "unnötig" im Stand laufen zu lassen... aber bei 2 Minuten... wird sich keiner belästigt fühlen... ich hab einen Nachbar, der ist Amerikaner und arbeitet auf dem hiesigen Luftwaffenstützpunkt... der Gute lässt jeden Morgen, sein Auto eine Stunde warmlaufen... damit er halt nicht friert beim losfahren...
Hallo
wo sind die Moderatoren???
Am Anfang wurde schon gesagt, das der Therad geschlossen werden sollte.
Für den Insignia gibt es keine heizbare Frontscheibbe und im Moment auch nicht in Sicht, das so etwas kommt. Warum wird dann hier über "ungelgte Eier" gefachsimpelt?????
Roland
Zitat:
Ok, danke ! Hatte das bei einem Kollegen (Ford) gesehen, fand ich ziemlich geil.... Naja, habe eh ne Standheizung drin..... ;-)Zitat:
Leonardo da Vinci
(Bernd)Danke euch !
Jürgen
Warum wird eigentlich dieses Thema so in alle Himmelsrichtungen auseinandergepflückt. Hatte Jürgens Frage doch schon längst beantwortet und er war auch damit zufrieden!!
Es gibt, und ich fahre jetzt seit 1974 OPEL, bis dato keine beheizbaren Frontscheiben! Sollte es mal so weit kommen, können wir uns doch noch immer über dieses Thema unterhalten. Warum also hier weitermachen und über Sachen reden, die noch in weiter Ferne sind!!
😠
Leonarda da Vinci
(Bernd)
...schade, dass hier viele Freds zerredet werden.
Viel schlimmer finde ich, dass hier plötzlich Themen völlig unvermittelt geschlossen werden.
Obwohl´s keinen Stress gab.
Nur auf die Vermutung hin, dass es Stress geben könne, einfach einen Fred platt zu machen, halte ich für
übertrieben.
Und selbst wenn´s mal hitzig wird...na und ? Hier schlägt man sich virtuell die Schädel ein...macht doch nix !
Ralf