Heizbare Frontscheibe Golf II ?
Hi,
Frontscheibe mit eingebauter Heizung
für den Golf II; gibt es das zum nachrüsten ?
Gibt es da schon Erfahrungen im Betrieb.
Grüsse
Andy
74 Antworten
da gibts keine vw nr für die blau getönte vom 10mio golf soll aber so ähnlich sein ich schau nächste woche mal nach ....... aber ne siglasol geht nur wenn min 25 leute das haben wollen und auch bez!!!!!! wenn ich das so recht in erinnerung habe. hab schon öfter mal angefragt beim lieferanten und da hieß es pauschal erstmal kleinserie ja, aber nur wenn min abnahmemenge 25 sonst lohnt das nicht wegen automatisierter produktion und so..... nächste woche mehr dazu
zwergengruß
also ist zwar noch nix zum thema siglasol aber zur beheizten wss, habe gerade beim stöbern im netz die origanal nummer der scheibe gefunden die da angeblich lauten soll: 191 845 101 SP
da könnte man denn ja auch mal anfangen zu forschen bis denn der jettazwerg
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
beim stöbern in meinem Fundus habe ich tatsächlich so eine SIGLASOL- Frontscheibe gefunden. Meine hat einen Grünen Streifen und einen schwarzen umlaufenden Rand.
Hat jemand interesse ?
Viele Grüße
thomas
Siglasol Frontscheibe Golf II
Die Tönung ist intensiver und schimmert leicht blau-violett. Außerdem hat sie Scheibe einen schwarzen Rand . der Rand ist nicht das Gummi. Im Stempel unten rechts steht "SIGLASOL".
Re: Siglasol Frontscheibe Golf II
Zitat:
Original geschrieben von glastec
Die Tönung ist intensiver und schimmert leicht blau-violett. Außerdem hat sie Scheibe einen schwarzen Rand . der Rand ist nicht das Gummi. Im Stempel unten rechts steht "SIGLASOL".
Soll kosten?
Bist du Privatperson oder Händler? Falls letzteres gehts über die TK? 😁
Bin KEIN Gewerblicher.
Bei bedarf kann ich sie Dir aber einbauen.
Soweit ich das in erinnerung habe, passt diese Scheibe NICHT in einen G 60 oder RALLYE.
Über einen kurs habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Sag Du was.
Thomas
Die geklebten haben doch diesen schwarzen Rand. Gut, wenn sie nicht in G60 und Rallye passt sollte es keine zum kleben sein.
Eine Neuauflage der heizbaren Frontscheiben für den Zweier wäre schon klasse. Aber ich fürchte auch, dass das niemand will.
In meinem Cossi hatte ich das auch drin. Die Fäden sind so dünn, dass sie mich nie gestört hatten. Einzig bei einem entgegenkommenden Fahrzeug konnte ich sie erahnen, weil sich das Scheinwerferlicht geringfügig anders auf der Scheibe abzeichnet. Das war aber nie störend für mich.
Und was die anderen genannten Nachteile betrifft - meine Bordelektrik war stets stark genug, den Mehrverbrauch zu verkraften. Und das Aufheizen / Freiwerden ging recht schnell. Natürlich kann man nicht erwarten, dass eine dick zugefrorene Scheibe in ein paar Sekunden eisfrei ist....
Re: Re: Siglasol Frontscheibe Golf II
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Falls letzteres gehts über die TK? 😁
Red doch mal mit Deiner Versicherung, was den privaten Teilekauf angeht. Die sind flexibler als man glaubt.
Re: Re: Re: Siglasol Frontscheibe Golf II
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Red doch mal mit Deiner Versicherung, was den privaten Teilekauf angeht. Die sind flexibler als man glaubt.
Schon gemacht, die wollen aber leider einen "Ordentliche Rechnung"
Das heißt Märchensteuer ausweisbar, USt Nr des Verkläufers (und das hat kein Privater)
Ansonsten hätten die da nichts gegen!
Nuja, heißt dann wohl, dass ich raus bin!