heizbare Frondscheibe erkennen
Hallo zusammen.
Aus gegebenem Anlass eine Frage: Ich wollte/werde mir wohl einen 2018er Arteon zulegen. In der Ausstattungsliste des Händlers ist die heizbare Frondscheibe gelistet. Ich kann im Klimamenü aber das Symbol nicht finden. Auch in den Einstellungen fehlt die Möglichkeit "automatisch Einschalten" anzuhaken.
Wie kann ich das prüfen?
Alle anderen Extras habe ich "gefunden".
Viele Grüße
Thorsten
19 Antworten
Zitat:
@wk205 schrieb am 13. August 2022 um 14:22:47 Uhr:
Zitat:
@Lord Voldemort schrieb am 12. August 2022 um 17:44:19 Uhr:
Hallo hier ich noch einmal.Vielen Dank. IR-H/A steht nicht auf der Scheibe.
Ich habe den Wagen aber trotzdem gekauft. Erschien mir ok. Werde aber jetzt noch einmal bei VW vorbei fahren und ev. die Scheibe in einigen Monaten wenn möglich tauschen lassen. Steinschlag... :-)
Viele Grüße
Mit der Scheibe allein ist es nicht getan, da fehlen auch die Zuleitungen und das Relais in der E-Box.
Ich gehe zur Zeit mal davon aus, daß die Scheibe mal ausgetauscht wurde.
Werde berichten.
Mal angenommen, es gab einen Glasbruch (Steinschlag whatever) und der arme Erstbesitzer des Arteon konnte sich keine Teilkasko leisten, wer hätte sich die Mühe gemacht, nach dem Einbau der Einfachscheibe auch noch die Funktionalität auszucodieren?
Ich kann Dir dann nach Deinem Bericht aber sagen, was Du alles wie nachrüsten musst, damit die nächste Scheibe wirklich heizt.
Zitat:
@Lord Voldemort schrieb am 13. August 2022 um 20:19:19 Uhr:
Zitat:
@wk205 schrieb am 13. August 2022 um 14:22:47 Uhr:
Mit der Scheibe allein ist es nicht getan, da fehlen auch die Zuleitungen und das Relais in der E-Box.
Ich gehe zur Zeit mal davon aus, daß die Scheibe mal ausgetauscht wurde.
Werde berichten.
keine infrarot scheibe und kein punkt zum anschalten? die option wird das fahrzeug nie gehabt haben...das inserat ist 100% falsch...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 12. August 2022 um 21:49:50 Uhr:
der händler wird bloß die scheibe falsch beschrieben haben, weil grundsätzlich sind ja alle frontscheiben beheizbar....
ROFL, DER war gut. Du arbeitest nicht zufälligerweise in der Werbebranche? Das ist so ähnlich, wie die Versicherungswerbung, die BIS ZU 100% übernimmt. Logisch, weil sie auch keine 150% übernehmen würden. Und wenn sie nur 0,000001% übernehmen, ist es immer noch "bis zu 100%" 🙄
P.S: Nicht als Angriff auf Dich werten. Mich ärgert es nur, daß (manche) Händler tatsächlich mit solchen Maschen so agieren, um Kunden zu locken bzw. zu verkaufen.