ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heitzmatten vorne Omega b facer

Heitzmatten vorne Omega b facer

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:22

we hat noch ne heitzmatte für den fahrersitz vorne in vollleder für den omega facer übrig ???

keine sportsitze !

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sitzfläche oder Sitzrücken? Leder glatt oder genarbt? Welche Farbe? Beim Leder gibts nur komplett Bezug incl. Heizung. Ist vernäht und nicht wirklich einzeln zu tauschen...

Gruß Lars

Läßt sich aber recht simpel mit einer Aderendhülse verquetscht wieder reparieren.

Nur die Pelle runter ziehen, die Brand oder Bruchstelle suchen, beide Enden in eine passende Aderendhülse schieben und ordentlich verquetschen, Pelle wieder aufziehen und happy sein.

Dscf1265
Dscf1308
Dscf1322
+1

@ Kurt,

das wäre ja zu einfach ;-)

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 14:57

Schon mal gemacht???

Was soll das jetzt heißen?  (Schon mal gemacht?) :confused:

 

 

Kabelbruch repariert? Bei meinem Leder nicht, weil da ein fettes Loch prangte. Darum der Griff zum neuen Bezug (ebay sei dank sehr günstig, FOH ist da ja völlig aus der Spur...).

Es gibt zum Thema SH hier etliche Threads, auch mit vielen Bildern und Links zu diversen Alben (von wem die wohl meist sind? Kurt? :D), ich meine da war auch die Reparatur der Heizung mit dabei. Ansonsten wäre wie im ersten Post gefragt Farbe, welche Seite, welcher Bezug von Vorteil. Ich z.b. hab noch was liegen. Zumindest schwarz und dunkelgrün....

Gruß Lars

Edit: hab grade gesehen, Kurt hat die Bilder noch angehängt......

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:37

Mit schon mal gemacht war die frage gemeint ob der lederbezug so ohne weiteres runter geht...;)

Ist glattes leder, normaler sitz... Allerdings in beige... Da nichts mehr geht an der heizung kann ich nicht genau sagen ob lehne oder flaeche... Der FOH meint die matte fuer lehne und sitzflaeche waere ein teil... Wobei sich mir da die frage der kompetenz zum wiederholten mal stellt;)... Denke mal die sitzflaeche... Was soll an der lehne schon kaputt gehen...? Und selber pruefen( auch steuergeraet) ... Naja... Der foh moechte fuer die pruefung alleine gerne 150€ haben...:(

Hallöle,

der Bezug geht an der Lehne und auch an der Sitzfläche recht einfach runter. Nur die ollen Ringe sind etwas "bockig" manchmal. Ging aber mit Zange und Seitenschneider recht entspannt. Der Bezug und die SH sind vernäht (ja das stimmt mal), ist ein Teil. Bei meinen wars doch die Lehne, also das geht auch. Beige habe ich leider nicht. Dann bau den Sitz einfach aus, Stecker trennen. Messen. Und dann das defekte Teil runter, Kabelbruch suchen (ist denke ich mal wenn zu sehen), Hülse drauf, fertig.

Und ca. 500 Euro gespart (sowas in der Richtung hat mein FOH mir geflüstert zum Thema Leder mit Heizung...wohl für einen Bezug, Lehne oder Sitz..).

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:50

Neeee... Der foh meinte die heizmatte lehne und sitzflaeche waeren eins...:)

Ja wird wohl messen werden...:)

Sollte hier jemand aus der umgebung leipzig sein der schon mal erfahrung gemacht hat mit der reparatur... Vielleicht kann man sich ja einigen...

Lach ah ja.... auch nicht schlecht....:D

Wäre ich noch in Magdeburg, kein Problem, Stunde A14 und alles wäre gut lach. Teste erstmal, was kaputt ist. Dann gucken wir mal. Bin ab und zu im raum MD,HAL,L unterwegs....

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:01

Klingt gut! Danke...

Weiß nicht, ob es verschiedene Sitze gibt. Habe schwarze Ledersitze im Facer und es raucht in der rechten Beifahrersitzlehne innen.

Der FOH hat mir einen Ausdruck mitgegeben, auf der vier Matten zu erkennen sind. Die im Sitzteil und drei in der Lehne.

Aber mit dem Tipp, die Pelle mal runter zu ziehen und das versuchen selbst zu isolieren, war mir bisher auch zu einfach :-) Aber ich werde es mal damit versuchen.

Gruß,

cyc200

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 16:05

Oder es findet sich noch ein kompletter sitz... Also wenn jdm. was hoert oder...:)

Probiere derweil mal das messen...

Beige dürfte schwer werden. Helles Leder wurde glaube ich nicht wirklich oft geordert... Hab selbst in der Bucht bisher nur eine komplette in Beige gesehen.. und die war auch etwas überteuert... fand ich....

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heitzmatten vorne Omega b facer