ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Heißwachs aus der Waschanlage

Heißwachs aus der Waschanlage

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 19:17

Hey, ich persönlich habe es noch nie gemacht da ich da ziemlich skeptisch bin.

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt ja? nein?

Einfach mal erfahrungen mitteilen, danke :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich erinnere mich wieder. Die Bilder von meinem Lack bin ich ja noch schuldig.

Leider kann ich immer noch keine Swirls auf meinem Lack finden. Habe sämtliche Baustrahler von meinem Kumpel ausgeliehen.

Ich glaube ich muss mal auf Handwäsche umstellen :D:D:D

Wem willst du denn das erzählen als Waschanlagennutzer? Auf die Bilder bin ich mal gespannt.

Zu den verlinkten - nennen wir es "Studien" (wer hat da eigentlich von wem abgeschrieben?):

Das grenzt ja IMHO schon fast an "Verdummung". Wenn ich schon lese "Schwamm und Putzlappen" sowie "Grundstein zum Rost". Ich weiß grad gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Sorry, aber ich habe selten, sehr selten so einen Blödsinn (4x) gelesen. Ich tippe mal die Studenten und Professoren dieser Untersuchung besitzen höchstens eine Monatsticket für die Stadtbahn oder ein altes Fahrrad. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern nur meine eigene Meinung - also bitte nicht persönlich nehmen.

Wenn du mit der Waschanlage zufrieden bist, ist alles i.O. Du bekommst ja hier im Forum gerne Prduktempfehlungen für Poliermaschinen, -Pads und Polituren für die Swilsbeseitigung. :D:cool::D:p Sorry, ich konnte nicht anders.

mfg

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. Juni 2013 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Akakani

Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt ja? nein?

Waschanlage? Nein.

Im Fahrzeugpflegebereich/-forum ist eine Waschanlage verpönt.

Grundsächlich ist Wachs eine gute Sache. Sprich Konservierung.

Ob das Wachs einer Waschanlage etwas taugt?!........Keine Ahnung!

Auf jeden Fall wird das Wachs bei der nächsten Wäsche in der Waschanlage wieder herunter geholt.

Stichwort: Chemie, Kratzbürsten

Kosten, Nutzen, Preis, Leistung............?????????????

Heißwachs aus der Waschanlage? Knicken, lochen, abheften.

Das Zeug taugt nix. Hält vllt 1-2 Wochen - wenn es nicht regnet - und bei der nächsten Wäsche ist es wieder runter. Zudem muss es mit den oft mitgelieferten Reinigungstüchern von Scheiben und Wischerblättern entfernt werden. Vor meiner Pflegezeit hatte ich das auch mal gemacht. Mir hat alleine dieses zum Heißwachsprogramm gehörende Tuch den letzten Nerv geraubt, da diese sch***** Verpackung sich nicht gescheit öffnen ließ. Zumal man mehr Schmiere am Ende über drauf hat als alles andere.

Bessere Alternative, wenn es unbedingt die Waschanlagennutzung bleiben soll: sonax xtreme brilliant shine detailer. Details dazu liefert die Sufu.

Ansonsten verweise ich mal auf die FAQ (Link in meiner Signatur) falls das Thema Fahrzeugflege von Interesse sein sollte.

mfg

Es gibt kein Heisswachs, dieser Name ist frei erfunden. Aber irgendwie muß man das Kind ja nennen.

Durch dieses "Wachs" glänzt der Lack mehr und das Wasser perlt ab.

Natürlich hält das nur bis zur nächsten Wäsche, also 2-3 Wochen. Aber es wird auch flüssig aufgetragen und nicht als fester Stoff.

Dafür kostet es wenig und man muß sich nicht abmühen.

Es ist eine gute Ergänzung, es ist nicht mit einem richtigem Wachs, oder einer per Hand aufgebrachten Versiegelung zu vergleichen.

Wenn man das Wachs von der Scheibe entfernen muß ist es entweder das falsche Produkt oder einfach falsch dosiert. Das wäre ein Fehler der Anlage.

Leider werden immer diese negativen Beispiele auf generell alle Waschanlagen übertragen. Auch werden oft Portalanlagen und Waschstrassen vermischt, ebenso wie das unterschiedliche Waschmaterial.

Wenn ich einmal in einem Imbiß ein mieses Essen bekomme urteile ich doch nicht die gesamte Gastronomie negativ ab.

Auch sollte man einen guten Lack haben, sprich glatt und am besten mal poliert. Erst dann funktioniert ein Wachs.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:23

sehr informative antwort, vielen dank :)

Zitat:

Natürlich hält das nur bis zur nächsten Wäsche, also 2-3 Wochen.

Wenn überhaupt.

Zitat:

Wenn man das Wachs von der Scheibe entfernen muß ist es entweder das falsche Produkt oder einfach falsch dosiert.

Fette, Silikone u.Ä. haben auf der Scheibe absolut nichts verloren. Und was ist ein Wachs...?

Zitat:

Wenn ich einmal in einem Imbiß ein mieses Essen bekomme urteile ich doch nicht die gesamte Gastronomie negativ ab.

Das nicht, aber wenn ich was Anständiges will, gehe ich nicht in einen Imbiß (Waschanlage/Heißwachs), sondern lege selbst Hand an oder gehe in ein gutes Restaurant (Handwäsche/richtiges Wachs).

Zitat:

Auch sollte man einen guten Lack haben, sprich glatt und am besten mal poliert. Erst dann funktioniert ein Wachs.

Ein Wachs "funktioniert" auf (fast) jedem sauberen Lack, ob poliert oder nicht.

Wobei ich Polieren bei Waschanlagennutzung eh für unnötigl halte.

 

Mh die einzig sinvolle Antwort von Friedel_R hat leider kein Danke erhalten...

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Im Fahrzeugpflegebereich/-forum ist eine Waschanlage verpönt.

Wieso?

am 13. Juni 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Im Fahrzeugpflegebereich/-forum ist eine Waschanlage verpönt.

Wieso?

Ich erinnere nur an diesen Thread, an welchem du selbst ja aktiv beteiligt warst.

Das dürfte die Sache hinreichend klären.

 

MfG

el lucero

Zitat:

Original geschrieben von el lucero orgulloso

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

 

Wieso?

Ich erinnere nur an diesen Thread, an welchem du selbst ja aktiv beteiligt warst.

Das dürfte die Sache hinreichend klären.

 

MfG

el lucero

Ich erinnere mich wieder. Die Bilder von meinem Lack bin ich ja noch schuldig.

Leider kann ich immer noch keine Swirls auf meinem Lack finden. Habe sämtliche Baustrahler von meinem Kumpel ausgeliehen.

Ich glaube ich muss mal auf Handwäsche umstellen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich erinnere mich wieder. Die Bilder von meinem Lack bin ich ja noch schuldig.

Leider kann ich immer noch keine Swirls auf meinem Lack finden. Habe sämtliche Baustrahler von meinem Kumpel ausgeliehen.

Ich glaube ich muss mal auf Handwäsche umstellen :D:D:D

Wem willst du denn das erzählen als Waschanlagennutzer? Auf die Bilder bin ich mal gespannt.

Zu den verlinkten - nennen wir es "Studien" (wer hat da eigentlich von wem abgeschrieben?):

Das grenzt ja IMHO schon fast an "Verdummung". Wenn ich schon lese "Schwamm und Putzlappen" sowie "Grundstein zum Rost". Ich weiß grad gar nicht ob ich lachen oder weinen soll. Sorry, aber ich habe selten, sehr selten so einen Blödsinn (4x) gelesen. Ich tippe mal die Studenten und Professoren dieser Untersuchung besitzen höchstens eine Monatsticket für die Stadtbahn oder ein altes Fahrrad. Das ist kein persönlicher Angriff, sondern nur meine eigene Meinung - also bitte nicht persönlich nehmen.

Wenn du mit der Waschanlage zufrieden bist, ist alles i.O. Du bekommst ja hier im Forum gerne Prduktempfehlungen für Poliermaschinen, -Pads und Polituren für die Swilsbeseitigung. :D:cool::D:p Sorry, ich konnte nicht anders.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen