ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heißes Ende einer Probefahrt - Nach Motoraussetzer brannte VW Phaeton aus

Heißes Ende einer Probefahrt - Nach Motoraussetzer brannte VW Phaeton aus

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:33

Gesamte Meldung HIER mit Bildern

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von AudianerA6

Wieso habe ich das dumpfe Gefühl das der Themenstarter keinen Phaeton hat.

Egal...

Was hat der Themenstarter mit dem Bericht über einen abgebrannten Phaeton zu tun???

Dürfen in diesem Forum nur Phaetonbesitzer schreiben??:rolleyes:

Sollte dem so sein, dann bitte ich um Verzeihung das ich dieses nicht wusste.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Juni 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Ich habe den Eindruck, wenn eine andere nicht so noble Marke sich brennend verabschiedet, interessiert das keinen.

Zumindest die Brandserie des Peugeot 307 hatte eine gewisse Medienpräsenz

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,364756,00.html

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Ich erinnere mich, dass auch in Berlin anlässlich der Gala ein Phaeton feurig wurde. Ging für den Fahrer und die Insassen nach der Schrecksekunde auch ohne Hektik ab. War ein von VW bereitgestellter Phaeton.

 

Ich habe den Eindruck, wenn eine andere nicht so noble Marke sich brennend verabschiedet, interessiert das keinen. Beim Phaeton ist das was ganz besonders seltenes. Da rückt die gesamte Autopresse an um noch ein Bildbericht liefern zu können.

 

Warum nicht? Hauptsache, man bleibt in der Presse mit einem brandheißen Thema präsent. :D

Seh ich genauso. Und überhaupt find ich diesen Thread eigentlich so richtig gut. Hier ein bischen Würze, da ein bischen Fakten. Warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Warum wird das Thema von so vielen hier negativ gesehen.

Freut Euch doch, das Ihr ein Auto habt, welches so selten abfackelt, das darüber berichtet wird.

Haha, sehr guter Ansatz :D

Aber ich finde schon, dass die Berichterstattung eine gewissen Hähme nicht verstecken kann. Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Ami's, Oldtimern und eben dem Phaeton kann ich bestätigen, dass Probleme solcher außergewöhnlichen Fahrzeuge mit wesentlich mehr Argwohn gesehen werden, als sonst üblich.

Zitate "Warum kaufst Du Dir auch so ein Auto" kriegt man selbst dann zu hören, wenn das Gegenüber erst vor wenigen Wochen mit seinem Golf und einem ähnlichen Defekt in der Werkstatt war.

Muss man mit leben, aber auch dieser subtile Neid ist eine Form von Anerkennung.

Was Deinem obigen Ansatz nochmals recht gibt :)

Grüße

Matthias

am 12. Juni 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Warum wird das Thema von so vielen hier negativ gesehen.

Freut Euch doch, das Ihr ein Auto habt, welches so selten abfackelt, das darüber berichtet wird.

stimmt - und - bei allem Mitleid mit dem Fahrer - musste ich doch grinsen - welch ein LUXUS-Feuerwerk :):):)

am 12. Juni 2008 um 14:09

mitleid mit dem Fahrer? Wofür? Dafür, dass er 2 Stunden seines Lebens damit verschwendet hat auf Feuerwehr und co zu warten? War doch nichtmal sein Auto.

am 12. Juni 2008 um 14:13

Na, ich weiss nicht, wie Du Dich fühlen würdest, wenn das Auto brennt, mit dem Du gerade noch gefahren bist - stelle ich mir grenzwertig vor.

Klar, und war nicht mal sein Auto - tolle Einstellung, Glückwunsch.

am 12. Juni 2008 um 14:35

So ein Auto brennt ja nun nicht von einer Sekunde auf die andere. Der Mann hatte nun auch noch Zeit vorher mit VW zu telefonieren und dann erst die Feuerwehr anzurufen. Und auch als die Feuerwehr schon vor Ort war, ist das Feuer noch nicht auf den Innenraum übergegangen.

Und ja ist nicht sein Auto. Mitleid hätte ich mit ihm wenn er den Wagen kauft und dann vom Hof fährt. Weil dann hat er den ganzen Stress mit der Versicherung und co. So geht er zum VW händler zurück und kauft/least einfach nen anderen. Ist ja nun auch nicht so, dass nen Seltener Oldtimer abgebrannt ist.

Und nein ich bin kein Phaeton Gegner. Ich mag das Auto sehr. Mein Schwager fuhr mal einen. Sehr bequem und chic.

am 20. Juni 2008 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Dürfen in diesem Forum nur Phaetonbesitzer schreiben??:rolleyes:

Matthias, der froh ist, dass sein V8 einen Feuerlöscher vor'm Beifahrersitz hat!

Moin Moin!

Kann mann so ein Feuerlöscher im Paheton nachrüsten? Da bekommt mann doch etwas angst. Ist schon der zweite Phaeton im Raum HH / SH...

Gruß

Michael

am 20. Juni 2008 um 19:45

hast du schonmal nen brand mit nem feuerlöscher gelöscht?

glaubst doch nicht im ernst das du mit nem pupsfeuerlöscher einen kfz brand in den griff kriegst.wenn am motor erstmal etwas so heiß ist das es seine umgebung in brand setzt dann wird kein kfz löscher das nur ansatzweise verhindern.

oder glaubst du die feuerwehr füllt ein brennendes auto nur zum spaß bis unters dach mit löschschaum??? *klugscheißermodus aus*

gruß michl

****energisch eingreif*******lol***

Der Feuerlöscher ist deshalb sooooo wichtig , da er bei brennenden Autos zumindesten das Zeitfenster erheblich vergrößert , verletzte Insassen zu bergen. Ob das Auto nachher abbrennt oder nicht....who cares.......

dsu

Ein Feuerlöscher kann Leben retten.

Deshalb habe ich seit neuestem den Feuerlöscher mitbestellt.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ein Feuerlöscher kann Leben retten.

Deshalb habe ich seit neuestem den Feuerlöscher mitbestellt.

Momo

zumal er ja auch beim Phaeton an optimaler Steller fast unsichtbar und edel eingefügt wurde.

Ich verstehe nicht , warum solche Sachen nicht serienmässig in Autos dieser Kategorie vorhanden sind.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

... zumal er ja auch beim Phaeton an optimaler Steller fast unsichtbar und edel eingefügt wurde.

Ich verstehe nicht , warum solche Sachen nicht serienmässig in Autos dieser Kategorie vorhanden sind.

Also ich bin bei meinem Phaeton auf die Suche gegangen und habe keinen Feuerlöscher gefunden;

Hättet ihr vielleicht ein Bild für mich wo dieses Gerät normalerweise verbaut ist?

Danke schön.

 

Vor dem Beifahrersitz ( Kniekehlenbereich ).

dsu

Zitat:

Original geschrieben von 3DZ48

oder glaubst du die feuerwehr füllt ein brennendes auto nur zum spaß bis unters dach mit löschschaum???

nö....

das hat taktische gründe!

so ein feuerlöscher (oder halt auch mehrere) kosten bei der neubefüllung deutlich mehr als einfach nen kansiter schaummittel zu verballern......

von den reinigungskosten für die einsatzbekleidung mal ganz abgesehen......und auf den meisten fw-fahrzeugen sind nicht mehr wie zwei 12kg löscher verlastet, schaum hingegen steht mehr als genügend zur verfügung und ein weitere vorteil vom schaum ist, das der mehr oder weniger rückstandsfrei verfliegt.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Heißes Ende einer Probefahrt - Nach Motoraussetzer brannte VW Phaeton aus