ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heico für XC90

Heico für XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 17:33

Die Daten von Heico für D5 sind online.

+ 25 PS

+ 100 NM

0-100 - 1 Sekunde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. Juli 2015 um 14:11:18 Uhr:

Elektronisches "Sound-Tuning" ist allerdings eines seriösen Autos unwürdig. So was gehört in Kinderspielzeug (da herrscht dann auch wieder Ruhe wenn die Batterie leer ist!) ;)

Früher gehörte es zu den ungeschriebenen Gesetzen für Luxusautos, dass man selbstverständlich den Motor nicht hört, weder von außen noch gar von innen.

Grüße vom Ostelch

Erzähl das mal - neben den SQ5 Fahreren - noch den A6 3,0 TDI Biturbo Fahrern....

Ich hab da schon Sprüche gehört, da wird es Dir schwindlig.

Das ist IMHO eines der peinlichsten Features, die man in ein Auto einbauen und nutzen kann, wenn man es den tut.

Und jetzt möge man mir den Vergleich verzeihen, ist ungefähr so, als on man sich den BH oder hier ggf. viel treffender die Hose mit Tempos ausstopft - irgendwan kommt die Wahrheit ans Licht und dann ist das meeeeega peinlich....

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Sind aber auch gleich mal stolze 2700,- Euro fällig:

http://www.heicosportiv.de/.../?produktdetail=2509

Zitat:

@CyranoDeBergerac schrieb am 29. Juni 2015 um 20:23:01 Uhr:

Sind aber auch gleich mal stolze 2700,- Euro fällig:

http://www.heicosportiv.de/.../?produktdetail=2509

Und das nur dafür, dass er dann zumindest in die Nähe der Werksangaben kommt?

(*duckundweg*)

Auch nett sind die 260 Euronen Einbaukosten für den plug&play Einbau...

Da kommt ja noch mehr: V8-Sound, Body-Kit, Felgen, Vmax-Anhebung, etc (siehe unten). Das reicht ja für mehrere Geburtstage und Weihnachten für die Wunschliste. ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Da kommt ja noch mehr: V8-Sound

hab´ das im SQ5 TDI - der erste Griff ist, wenn ich ab und an mit dem SQ5 TDI fahre, der Griff zum Deaktivieren des Soundgenerators... so was geht einfach gar nicht (meine Meinung).

Ich sage nichts gegen klassisches "Soundtuning", aber wenn ich mir so einen künstlichen Sound reinziehen möchte spiele ich ein Computerspiel.

Tja, es geht halt nichs über 4 Vergaser (offen) und einem Fächerkrümmer mit genügend durchmesser:D

Zum Thema Dieseltuning:

Hatte schon oft per Chip getunte Diesel (und Benziner), hatte nie Probleme damit, und die Mehrleistung war jedes Mal deutlich spürbar.

Gruß Daniel (der übrigens den Motor des SQ5 TDI absolut spitze findet)

Elektronisches "Sound-Tuning" ist allerdings eines seriösen Autos unwürdig. So was gehört in Kinderspielzeug (da herrscht dann auch wieder Ruhe wenn die Batterie leer ist!) ;)

Früher gehörte es zu den ungeschriebenen Gesetzen für Luxusautos, dass man selbstverständlich den Motor nicht hört, weder von außen noch gar von innen.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. Juli 2015 um 14:11:18 Uhr:

Elektronisches "Sound-Tuning" ist allerdings eines seriösen Autos unwürdig. So was gehört in Kinderspielzeug (da herrscht dann auch wieder Ruhe wenn die Batterie leer ist!) ;)

Früher gehörte es zu den ungeschriebenen Gesetzen für Luxusautos, dass man selbstverständlich den Motor nicht hört, weder von außen noch gar von innen.

Grüße vom Ostelch

Erzähl das mal - neben den SQ5 Fahreren - noch den A6 3,0 TDI Biturbo Fahrern....

Ich hab da schon Sprüche gehört, da wird es Dir schwindlig.

Das ist IMHO eines der peinlichsten Features, die man in ein Auto einbauen und nutzen kann, wenn man es den tut.

Und jetzt möge man mir den Vergleich verzeihen, ist ungefähr so, als on man sich den BH oder hier ggf. viel treffender die Hose mit Tempos ausstopft - irgendwan kommt die Wahrheit ans Licht und dann ist das meeeeega peinlich....

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 1. Juli 2015 um 14:23:08 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. Juli 2015 um 14:11:18 Uhr:

Elektronisches "Sound-Tuning" ist allerdings eines seriösen Autos unwürdig. So was gehört in Kinderspielzeug (da herrscht dann auch wieder Ruhe wenn die Batterie leer ist!) ;)

Früher gehörte es zu den ungeschriebenen Gesetzen für Luxusautos, dass man selbstverständlich den Motor nicht hört, weder von außen noch gar von innen.

Grüße vom Ostelch

Erzähl das mal - neben den SQ5 Fahreren - noch den A6 3,0 TDI Biturbo Fahrern....

Ich hab da schon Sprüche gehört, da wird es Dir schwindlig.

Das ist IMHO eines der peinlichsten Features, die man in ein Auto einbauen und nutzen kann, wenn man es den tut.

Und jetzt möge man mir den Vergleich verzeihen, ist ungefähr so, als on man sich den BH oder hier ggf. viel treffender die Hose mit Tempos ausstopft - irgendwan kommt die Wahrheit ans Licht und dann ist das meeeeega peinlich....

Die Herren könne sich wahlweise die Hose auch mit Geldscheinen ausstopfen, dann wird die Enttäuschung zumindest kompensiert. :D

Grüße vom Ostelch

= A6 Biturbo. :D

Die 335 PS für den T6 erscheinen mir doch arg wenig, wenn er in Serie 320 PS hat. Wenn man mal schaut, was bei "normalen" Turbos so drinn ist, dann sind 15% meist selbst mit einfachem Chiptuning drinn (ohne Wertung).

Scheinbar hat Volvo den T6 tatsächlich sehr gut "ausgereizt" durch die doppelt Aufladung. Das Zusammenspiel von Kompressor + Turbo ist wahrscheinlich auch nicht ohne, so dass man dort wenig Freiheitsgrade hat einzugreifen.

Was in dem Zusammenhang interessant ist, ist der neue Motor für 2016 ...

Volvo hat zur Zeit eine Version mit 450 PS in der Erprobung. Twin-Turbo + Kompressor.

Zitat:

@v1P schrieb am 3. Juli 2015 um 13:44:53 Uhr:

Was in dem Zusammenhang interessant ist, ist der neue Motor für 2016 ...

Volvo hat zur Zeit eine Version mit 450 PS in der Erprobung. Twin-Turbo + Kompressor.

Das ist in der Tat spektakulär - wenn es so kommt. war es nicht aber so, dass der Kompressor elektrisch läuft?

Wenn ich das richtig verstehe st das Heico Timing ja ein Chiptuning. Oder?

Wie sieht das bei denen bei Leasingfahrzeugen aus? Ist es wieder vollständig reversibel und gibt Heico eine Garantie auf Motor und Getriebe?

Bin schon verschiedene Fahrzeuge mit Chiptuning gefahren. Einige waren super, andere eher mau. Gibt es Erfahrungen mit Heico was das Angeht? Entsteht dadurch eine dieseltypische Anfahrschwäche?

Hi,

Heico hat einen sehr guten Ruf und gibt Garantie auf Motor und Getriebe - ob die Vereinbarung mit Volvo Deutschland noch gilt, dass der Kunde bei Garantiefragen keine Nachteile hat, weiß ich allerdings nicht - das gilt für Volvos Haustuner Polestar aber, bei dem volle Werksgarantie erhalten bleibt.

Von der Fahrdynamik her hat Heico immer beste Kritiken.

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen