ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Heico für XC90

Heico für XC90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. Juni 2015 um 17:33

Die Daten von Heico für D5 sind online.

+ 25 PS

+ 100 NM

0-100 - 1 Sekunde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ostelch schrieb am 1. Juli 2015 um 14:11:18 Uhr:

Elektronisches "Sound-Tuning" ist allerdings eines seriösen Autos unwürdig. So was gehört in Kinderspielzeug (da herrscht dann auch wieder Ruhe wenn die Batterie leer ist!) ;)

Früher gehörte es zu den ungeschriebenen Gesetzen für Luxusautos, dass man selbstverständlich den Motor nicht hört, weder von außen noch gar von innen.

Grüße vom Ostelch

Erzähl das mal - neben den SQ5 Fahreren - noch den A6 3,0 TDI Biturbo Fahrern....

Ich hab da schon Sprüche gehört, da wird es Dir schwindlig.

Das ist IMHO eines der peinlichsten Features, die man in ein Auto einbauen und nutzen kann, wenn man es den tut.

Und jetzt möge man mir den Vergleich verzeihen, ist ungefähr so, als on man sich den BH oder hier ggf. viel treffender die Hose mit Tempos ausstopft - irgendwan kommt die Wahrheit ans Licht und dann ist das meeeeega peinlich....

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Man sollte aber zwischen einem wie auch immer generierten Geräusch, das die Wahrnehmung von E-Autos für andere Verkehrsteilnehmer erst ermöglicht und einer Anlage, die dem 2Liter-Motörchen einen aufdringlichen V8-Sound verleiht, unterscheiden. Auch ist die Lastabhängigkeit von einem anderen Ansatz motiviert und dementsprechend definiert.

Ersteres kann Sinn machen, letzters ist eher peinlich und mE gerade bei einem Volvo sogar unpassend.

am 2. April 2018 um 8:03

Ich finde es immer belustigend wenn man bei einem 407 ps auto von einem Motörchen spricht nur weil es 2 Liter Hubraum sind.

Wenn man einen 407 PS Motor Motörchen nennt, dann wären 95 prozent der autos mit spielzeugmotörchen ausgestattet oder wie?

Wie sprechen sie von einem Formel 1 Motor?

Denn der hat nur 1 ,6 Liter Hubraum.

Etwa mini Motörchen?

Ich denke man sollte immer das ganze sehen und nicht nur eine Zahl.

Zitat:

@Peter19972 schrieb am 2. April 2018 um 10:03:10 Uhr:

Ich finde es immer belustigend wenn...

Passiert Dir demnach öfter.

Oh Mann..... mach Dir doch den Sound rein, den Du für angemessen hältst und zähl von mir aus Deine Pferdestärken in der Beschleunigungsphase mit.

Technischer Sound, wie ich ihn anerkenne, resultiert nun mal aus Hubraum und davon hat man mehr oder, wie bei Dir, weniger. Und den kann die E-Technik nicht beisteuern. Will sie auch nicht. Nur Drehmoment, das ist zwar spürbar - aber geräuschlos.

BTW..... lass das alberne Siezen hier im Forum....hier ist man auf Du-und-Du .... Danke.

am 2. April 2018 um 10:22

Wieso so Agro?

Ich gehe auf Ihre Aussagen ein. Wenn ich Sie dann mit Ihren eigenen Aussagen konfrontiere, und Ihnen eine Frage stelle, dann weichen Sie mal wieder aus.

Das sagt alles aus.

Zur Info wenig Ihre Aussage:

Hubraum = Motörchen.

MEINE aussage:

FORMEL 1 =1,6 LITER Hubraum.

Daher werde Ich sie weder Dutzen noch hier auf ihre Texte reagieren.

In dem Sinne schöne Ostern. ??

Zitat:

@Peter19972 schrieb am 2. April 2018 um 10:03:10 Uhr:

Ich finde es immer belustigend wenn man bei einem 407 ps auto von einem Motörchen spricht nur weil es 2 Liter Hubraum sind.

Wenn man einen 407 PS Motor Motörchen nennt, dann wären 95 prozent der autos mit spielzeugmotörchen ausgestattet oder wie?

Wie sprechen sie von einem Formel 1 Motor?

Denn der hat nur 1 ,6 Liter Hubraum.

Etwa mini Motörchen?

Ich denke man sollte immer das ganze sehen und nicht nur eine Zahl.

q.e.d.

*G*

Irgendwie ist dieses postpubertäre Thema des Soundgenerators m.M.n. schon ziemlich ausgelutscht ;)

@peter1992 Hier im Forum ist man generell per Du. Wenn Du Dich auch durch Förmlichkeiten und nicht nur durch Sound von den restlichen MTern hier unterscheiden willst, finde ich auch das leicht affig!!! Sorry.

LG

GCW

hach...was liebe ich doch meinen BillyBoat Edelstahlfächerkürmmer mit Fuchs-Restabgasanlage - ganz ohne Kabel und Lautsprechermembran (wie es mein Ex-Übergangs SQ5 TDI hatte, toller Motor mit unwürdigem PlayStation Getöse) ;)

Sonne, 14°C muss schnell ne Runde drehen und nach dem Fahren noch ne Weile dem Knistern zuhören...:D

Frohe Ostern und einen schönen Restfeiertag

Daniel - der gegen klassisches "Sounddesign" gar nichts einzuwenden hat

am 2. April 2018 um 13:53

Zitat:

@GCW1 schrieb am 2. April 2018 um 14:32:35 Uhr:

Irgendwie ist dieses postpubertäre Thema des Soundgenerators m.M.n. schon ziemlich ausgelutscht ;)

@peter1992 Hier im Forum ist man generell per Du. Wenn Du Dich auch durch Förmlichkeiten und nicht nur durch Sound von den restlichen MTern hier unterscheiden willst, finde ich auch das leicht affig!!! Sorry.

LG

GCW

Schade wenn man anders ist.

In dem Fall eine Höflichkeitsform wählt, dass man dann als affig gilt.

Darüber sollten Sie nach Denken.

Könnte rassistisch klingen.

Aber nun man will nicht übertreiben., bevor man das Verhalten anderer als affig benennt, sollte man über das eigene nach denken ob man nicht übers Ziel hinaus schießt.

Wenn Beleidigungen ihr Niveau ist. Dann bitte.

Hi Gerhard!

"Sie A.......h" klingt eben immer noch besser, als "Du A.......h" :D

Wie recht Du hast!!!!

Da ich bekannt für Niveaulosigkeit, schlechtes Benehmen und nicht einhalten der MT-Nettikette bin, nehme ich die Rüge eines Postpubertären gerne hin :D

Ich nehme auch seit Jahren einen "Soundgenerator" = Folgetonhorn (nennt man bei Euch Martinshorn) und dazu habe ich noch Lichtspiele, die mir (meistens) "Auffälligkeit", manchmal sogar Respekt zollen.

Und das im/auf dem Privatauto :D:D:D - aber nur im Einsatz!!! :rolleyes::p:rolleyes:

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 2. April 2018 um 22:39:45 Uhr:

Da ich bekannt für Niveaulosigkeit, schlechtes Benehmen und nicht einhalten der MT-Nettikette bin

Ganz genau! So fällst du hier ständig negativ auf! :D :D

@GCW1 falls du das auf dem volvo hast, würde ich gerne ein foto davon sehen! :)

Also für mich war nach der Probefahrt ein Hauptkriterium das der T8 halt beim langsamer Fahrt sehr leise ist. Wenn man schneller wird geht der Motor so oder so in den Wind und Abrollgeräuschen unter.

Für mich war dies und die Tatsache das man mit dem T8 (passendes Fahrprofil voraus gesetzt) sehr energetisch sparsam unterwegs sein kann die entscheidenden Argumente.

Oder der jetzt schnell beschleunigen kann oder schnell fährt waren und sind für mich mehr als zweitrangig.

Einen Soundgenerator halte ich für Spielzeug. In Meinen Augen ist das perfekte Fahrzeug ruhig, sicher und bequem. Warum ist sonst die Business Class oder First im Flugzeug immer vorne. Obwohl man da nicht die vielen tausend PS der Turbinen hören kann. Und genauso sollte es eben auch im Auto sein.

Mal eine Frage: Hat jemand diese Heico-Tieferlegung? 1600€ oder was das ist, ist ganz schön happig wie ich finde... nur für ein Steuergerät, welches die Luftfederung anders anspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen