hehe, wie gefällt Euch MEINER
Hi zusammen,
auf vielfachen Wunsch hin, möchte ich Euch heute meine Kiste vorstellen.
von Vorne und von hinten
Der Aufbauwagen war eine stinknormaler 2er mit PN-Motor und wurde mit der kompletten Technik vom Schlachtauto in der Schwebe zum Schrottplatz 😁 ausgestattet.
- ABF-Motor
- Komplette Achse, vorne wie hinten
- ABS-Mark20 aus dem 3/4er Golf
- Klimaanlage
- GRA (wenn sie denn irgend wann mal funktioniert) 😁
- GSHD
- Jubi-Felgen 205/50 7J, R16
So, Ihr könnt loslegen. Ich bin hart im Nehmen 😁
Grüße 🙂
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Eddi: Doorboards von Stummelchen ausm Forum?
Aus welchem Forum?! MT kanns ne sein, sagt die Suche.
nun ja, ich bin ja kein so extrem Original "FetImGeschischt" (O-Ton Roberto Blanco) 😁, dass ein sportlicheres Lenkrad nicht in Frage kommen würde. Die Wagenräder von VW sind mir definitiv zu groß. Dasselbe mit dem Originalton. Für mein Empfinden sind das dezente Maßnahmen, die akzeptabel sind. Was aber beim Heckwischer natürlich komplett anders ist. 😛
Die Endstufe ist auf einer 12mm Multiplex-Platte befestigt und ist folgendermaßen mit der Karosserie befestigt:
Unten ist eine Platte auf den Domteppich angeschraubt, auf die die Endstufe mittels Laschen verrutschsicher aufsitzt. Oben ist die Unterkonstruktion an der Heckablage angeklebt, an die die Endstufe mittels eines Magnetschnäpper arretiert und mit zwei Schrauben fixiert ist. Nur allein mit dem Magnet hält das leider nicht. Die Endstufenplatte ist mit dem originalen Teppichboden bezogen und passt sich der Domverkleidung recht nett 😛 an.
Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Charly_Memphis
Aus welchem Forum?! MT kanns ne sein, sagt die Suche.
was, die Suche funktioniert? 😛
Stummelchen war das. Ich habe die Bretter aber aus der Bucht geholt und bitte bitte, fragt mich nicht, was das für ein Desaster war 🙄
Grüße 🙂
stummelchen1972 von MT... schreib sie an, sie lässt auch mit sich handeln. 😉
Bei mir liefs übrigens problemlos.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
nun ja, ich bin ja kein so extrem Original "FetImGeschischt" (O-Ton Roberto Blanco) 😁, dass ein sportlicheres Lenkrad nicht in Frage kommen würde. Die Wagenräder von VW sind mir definitiv zu groß. Dasselbe mit dem Originalton. Für mein Empfinden sind das dezente Maßnahmen, die akzeptabel sind. Was aber beim Heckwischer natürlich komplett anders ist. 😛
[...]
Grüße 🙂
trotzdem finde ich das originale mit lederkranz und den speichen, die eine art dreieck bilden (nicht das, wo die die unteren speichen schräg laufen...), einfach in ergonomie und optik unschlagbar.
ansonsten gefällt mir der innenraum! und auch die hochtöner-aufnahmen! 😁
EDIT: aber: ich finde es ein kleines tickelchen overdone. pedalen lenkrad etc. von aussen ist dieses auto eine glatte 1+... von innen eine 1- 😉 aber das ist geschmackssache. selbst habe ich im innenraum ne beige ausstattung samt beige-brauner türpappen (anfertigung), gefällt auch nicht jedem und halten bestimmt AUCH einige für overdone... und das is, frei nach unserem berliner super-bürgermeister "...auch gut so"!
@eddi
Wie alt bist du denn ?? Steht noch ne 3 oder ne 4 vorne ??
Für meinen Geschmack etwas zu sehr dezent ! Aber du weisst ja wo drauf ich steh hehe ...
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Wie alt bist du denn ?? Steht noch ne 3 oder ne 4 vorne ??
Für meinen Geschmack etwas zu sehr dezent...
hehe, keine Bange, ich stehe kurz vor dem Rentenalter 😁
So hat halt jeder seine Favoriten, Du hast halt einen Einarmbanditen auf der Frontscheibe, das würde bei mir auf keinen Fall gehen. Du magst Blau, ich eben Schwarz.
Der andere hat die Hans4 Pedalen vom Audi drinnen, ich die vom R32.
Ich bin hart im Nehmen von Kritik, von daher kann ich mit ner 1- sehr gut leben. 😛
Falls jemand Interesse an meinem Umbauthema hat in dem "Forum welches nicht genannt werden darf, aber jeder weiß welches gemeint ist"😁, PN an mich. Link darf ich hier ja nicht schreiben, da man dort angemeldet sein muss, um die Umbauthemen an zu schauen. Ist aber bestimmt für viele Interessant.
und nein, das soll keine Werbung sein. Nur ein dezenter Hinweis auf die Editiermöglichkeiten hier im Forum. 😉
Grüße 🙂
Zitat:
also nein Apfel, wenn mal was richtig nach Panne aussieht, dann Dein Pickel auf dem AB 😁
Grüße 🙂
So schlimm?!
"gibt es Gölfe, die mehr als zwei Türen haben? "
Genau! :-)
(Richtige) Gölfe haben nur zwei Türen! :-))
Zum Umbau:
Ist doch schön geworden - und mit dem Motor (und Achsen) müßt er auch "schön" fahren... ;-)
Da kann man nur viel Spass wünschen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von apple87
So schlimm?!
Ja !!
lieber leg ich meinen heißgeliebten Heckwischer um... 😁
Grüße 🙂
Zitat:
Ja !!
lieber leg ich meinen heißgeliebten Heckwischer um... 😁
Grüße 🙂
Goil! Haben wir endlich ein Druckmittel? 😁
Und wenn Du Dich erst mal an den liegenden Wischer gewöhnt hast, reden wir nochmal über den Wischerarm vom Punto... 😉
*und weg* 😁
och eddileinchen😁
dein wagen is ne wucht! 😉
ehrlich!
aber der heckwischer.... der is nich orginoooaaaal!😁
unter den Puntofahrern hier aber ganz original. Wartet mal ab, wenn die GTI-Front dran ist. 😛
Grüße 🙂
Zitat:
unter den Puntofahrern hier aber ganz original. Wartet mal ab, wenn die GTI-Front dran ist. 😛
Grüße 🙂
keine rallye mehr? oder wie...!?