hehe, wie gefällt Euch MEINER

VW Golf 1 (17, 155)

Hi zusammen,

auf vielfachen Wunsch hin, möchte ich Euch heute meine Kiste vorstellen.

von Vorne und von hinten

Der Aufbauwagen war eine stinknormaler 2er mit PN-Motor und wurde mit der kompletten Technik vom Schlachtauto in der Schwebe zum Schrottplatz 😁 ausgestattet.

- ABF-Motor
- Komplette Achse, vorne wie hinten
- ABS-Mark20 aus dem 3/4er Golf
- Klimaanlage
- GRA (wenn sie denn irgend wann mal funktioniert) 😁
- GSHD
- Jubi-Felgen 205/50 7J, R16

So, Ihr könnt loslegen. Ich bin hart im Nehmen 😁

Grüße 🙂

160 Antworten

die gezeigten Bilder sind vom Schlachtauto, 3er also. Der 2er war zwar runde 4 Jahre älter, hatte aber bei weitem nicht so viel Rost wie der 3er.

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ein Organspender war an Ort und Stelle. 😁

Der Organspender war wohl der 3er 😛

EDIT: Ah OK die Bilder sind vom 3er.
Ich dachte der 2er wär da zu sehn.

Mein 96er Schlacht-Toledo hat ebenfalls erheblich mehr Rost als mein 89er Jetta (7Jahre!) und teilweise an tragenden Teilen.

Aber so wie dein Schlacht-Golf3 hab ich wenige Autos rosten sehen.
Wurde der am Nordseestrand angespült?

ok. wir zählen mal die Anzahl der Radschrauben. OHA 5?!? Seit wann hat ein PN 5-Loch Achsen?!? 😁

Edit: Mist zu langsam. Nicht soviel lesen und über die Formulierung nachdenken. Einfach so machen wie die anderen 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Aber so wie dein Schlacht-Golf3 hab ich wenige Autos rosten sehen.
Wurde der am Nordseestrand angespült?

Nicht ganz, am Strand vom schwäbischen Meer 😁

Der war hauptsächlich im Schwäbischen unterwegs, ich denke auch durch den Streusalzkontakt im Winter. Aber die Qualität war an den ersten Golfs eh total unterirdisch. Was mir die Kabelbäume auseinander gefallen sind, ist echt unglaublich. Mein damaliger 16V der 5 Jahre älter war als der 3er, stand um Längen besser da. In allen Bereichen

http://img366.imageshack.us/img366/5637/img4364zn7.jpg

Ich habe im ganzen Auto mehr als 250 lfm Meter Kabelband an den Bäumen gewickelt. 😁

Grüße 🙂

ganz schön schlicht aber die front gefällt dir nicht mir . Und das ist die Hauptsache

wenn du denn fertig bist hast du deinem Golf den zweiten Frühling beschert.

viel Spaß alter Mann :-) brauchst dich auch nicht zu sehr bücken.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ich mag im Großen und ganzen die originale Optik, deswegen bleibt der Heckwischer schön senkrecht. Der selbe Grund auch, warum ich keinen Einarmbanditen verbaut habe. 😁

Grüße 🙂

Tante Edit: Die VW-Embleme waren auch ein Muss

und dann aber die Aeros anschrauben. 😉

Das geht doch ganz und gar nicht 😁

Sieht aber ganz gut aus.

Gruß

🙂

... Jubi- Felgen mit 50´er Querschnitt ... welche Verschandelung, da gehört ein maximaler Querschnitt von 40 drauf und nicht die MINI- Reifen, da spult es doch nur noch! Würd ich echt nicht machen, außerdem sind die Jubi- Felgen mit 215/40 eingetragen, zumindest beim Golf 3 und es dürfte recht teuer (schöne Einzelabnahme) werden 205/50 einzutragen ... sind die eingetragen???

Sonst ist der Wagen ganz in Ordnung ... etwas zu hoch für meinen Geschmack!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ich habe im ganzen Auto mehr als 250 lfm Meter Kabelband an den Bäumen gewickelt. 😁

Sag mal arbeitest du im Controlling?

Mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn du erwähnst,

dass du 87,52 Stecker erneuert hast. 😁

Ich habe bei meinem 91er einen Grossteil der Kabelbäume durch die eines 90ers ersetzt, weil die noch in Plastikrohr lagen.
Beim 91er gab es leider dann schon das Stoffgewickel.

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Ich habe bei meinem 91er einen Grossteil der Kabelbäume durch die eines 90ers ersetzt, weil die noch in Plastikrohr lagen.

Tja. Die Kabel in die Schläuche zu bekommen war noch Arbeit für Kerle. Da sind starke Oberarme und Kraft in den Fingerspitzen gleichermaßen gefordert.

Der Knabe umwickelt alles mit Iso-Band 😁

also ich ziehe einfach mal meinen hut für langes durchhaltevermögen und ein mehr als respektables ergebnis!

nur original ist legal 😉

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

also ich ziehe einfach mal meinen hut für langes durchhaltevermögen und ein mehr als respektables ergebnis ...

und legst ihn auf der Hutablage ab 😁

Vorurteil?!

Zitat:

und legst ihn auf der Hutablage ab

hey, echte "fahrer mit hut" behalten ihn während der fahrt auf 😉

Insgesamt ein tolles Auto, gute Arbeit.
Deine Bilder von den ABS Sensoren zeigen aber was anderes, haarspalterisch gesehen !
Mir gefällt besonders die Rallyefront, wobei ich leider drauf verzichten muss, da meiner 91-er Bj. hat und die Rallyefront ja meines Wissens nach keine SW-Höhenverstellung hat, oder ?
Übrigens, mach doch den Heckwischer weg. Meiner ist sogar amtlich ausgetragen worden, da 2 Prüfer der Meinung waren, es gab den G2 auch ohne zu kaufen. Ich bezweifle das (zumindest für Germany), der eine Prüfer war von der Dekra in Stuttgart und der andere TÜV SHA.
Übrigen, wo in Schwaben wohnst Du, würde gerne mal auf ein "Fachgespräch" langkommen und um dein Gölfchen zu bewundern in live.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

hey, echte "fahrer mit hut" behalten ihn während der fahrt auf 😉

Du sprichst über eine aussterbende Generation 🙁 Oder hast du mal versucht einen Hut im G2 aufzusetzen?

Mit meinen 1,80 streichelt das Haupthaar schon den Dachhimmel.

Aber die Autoindustrie hat mitgedacht. Wie glücklich sind wir doch über Autos mit Hochdach? ->Golf Plus, Cross Golf!
Jetzt weißt du auch warum solche Autos gebaut werden 😁

Deine Antwort