Heftiger Aufsetzer - Aggregateträger beschädigt
Hallo Forum,
lange war es ruhig um mich, nun hatte ich aber eben eine sch... Situation. Bei Regen, Dunkelheit und dem Versuch eine Straßensperrung zu umfahren, bin ich in eine Straße in einem sehr schlechten Zustand geraten. Nach schon ca. 10 Metern gab es ein lautes Geräusch: Ich bin krass aufgesetzt. Ist nicht so ungewöhnlich, dass ich mal den Bordstein streichel, aber diesmal war es ein Knall, der mich auch aus den letzten Gedanken zur Arbeit riss.
Da meine Audi-Werkstatt lange Öffnungszeiten hat, bin ich dort gleich auf die Bühne. Es war dann schnell zu sehen, dass der Aggregateträger vorne einen mitbekommen hat. Siehe Bilder. Meine Versicherung schickt nun einen Gutachter, der über den weiteren Verlauf entscheidet. Da der Träger aber auch ganz leicht nach hinten gebogen und die Kerbe recht groß ist, sieht alles nach einem sehr aufwändigen Austausch aus.
Shit happens, ich habe Vollkasko. Aber: Ich habe auch ein Tages-Ticket für diesen Freitag zum freien Fahren in Padborg/DK. Und mich darauf auch schon sehr gefreut.
Die Werkstatt sagt, nicht fahren. Es ist nicht abzusehen, wie sehr die Stabilität des Trägers verletzt ist.
Was sagt das Forum?
Danke für schnelle und fundierte (soweit das aus der Ferne möglich ist) Einschätzungen!
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hatte ich nicht "fundierte Einschätzung" geschrieben? Mist, hatte mir fest vorgenommen es zu schreiben, damit hier nicht jemand seine wertvolle Zeit in nutzlose Antworten verschwendet.
16 Antworten
naja realistisch betrachtet wird wohl keiner sagen :
Hey Audi ich war auf der Rennstrecke mein Motor ist geplatzt ...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Oktober 2014 um 19:16:25 Uhr:
naja realistisch betrachtet wird wohl keiner sagen :
Hey Audi ich war auf der Rennstrecke mein Motor ist geplatzt ...
nein !?....oh je...es tun sich hier Abgründe auf 😉