ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckwischer und Heck ZF ohne Funktion

Heckwischer und Heck ZF ohne Funktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 14:32

Hallo,

es wurde auf der Fahrerseite das Seitenfenstergestell gewechselt 205€, (Scheibe ging nicht mehr hoch) erst mal gut soweit.

Allerdings ging nach der Reparatur die beiden Sachen, Heckwischer und Heck ZF nicht mehr, neuen Termin hab ich erst jetzt in zwei Wochen bekommen.

Wischwasser hinten geht aber noch.

Meine Frage gehen irgendwelche Kabel/Kabelstrang aus der Fahrer Tür nach hinten das dies zusammen hängt, oder dummer Zufall?!

Ach und Rückfahrlicht und Nebelscheinwerfer gehen nicht laut MFA, wenn ich Nebellicht Vorne anmachen leuchtet auch keine Grüne Lampe.

MFG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sicherungen schauen, aber wahrscheinlich Kabelbruch an der Heckklappe.

Hängt beides an einer Sicherung?

Ich tippe da auch ganz heiß auf Kabelbruch in der Tülle.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 15:25

Zitat:

@v6losi schrieb am 8. Februar 2024 um 15:45:49 Uhr:

Sicherungen schauen, aber wahrscheinlich Kabelbruch an der Heckklappe.

Ja ich kenn die Stelle wo das Kabel ist, aber warum sollte nach der Reparatur dieser Fehler auftauchen?!

Vorrangige Frage war ja, ob der Kabelstrang der am Motor angeschlossen ist:

https://i.imgur.com/VcIm9Y0.png

irgend wie mit den Besagten zusammen hängt?!

Z.b.geht deine Tankentriegelung von der Tür nach hinten...Warum schaust du nicht einfach ,Gummitülle links,ob es Kabelbruch gibt.

Wir hatten z.B. mal bei einem Bora, das mehrfach über Nacht alle vier Fenster nach unten gefahren waren.

Es war auf dem ersten Blick nichts zu sehen warum. Habe dann die Tülle vom Kabelstrang links am Kofferraumdeckel aufgeschnitten und sah dann mehrere gebrochene Kabel, die sich teilweise berührt haben. Nach der Reparatur der Kabel, war wieder alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckwischer und Heck ZF ohne Funktion