1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Heckwischer

Heckwischer

BMW X1 U11

Kann es sein das man den Heckwischer nicht abklappern kann?

22 Antworten

Man kann sich auch für <50k einen x1 holen. Da ist halt die Frage was man will und braucht.
https://configure.bmw.de/.../...79,S08KA,S08R9,S08TF,S08WQ,S09QR,S09QT

Zitat:

@Schorschi75 schrieb am 28. Juli 2023 um 13:10:48 Uhr:

Zitat:

@SamyBlack schrieb am 28. Juli 2023 um 13:07:10 Uhr:

Toll, und im Winter dann viel Spaß beim Eis kratzen...

Hab gerade bei meinem Wagen nachgeschaut. Der Wischer, samt Arm lässt sich leicht anheben. Eiskratzen sollte bei der kurzen Länge des Wischers kein Problem darstellen.

Habe ich auch heute (erstes mal Autowäsche bei 750 KM) festgestellt - da hat sich ein "Ergonome" oder Industriedesigner wieder ausgetobt ... erinnert mich an die Sitzheizungsschalter hinten von meinem Renault Espace ... dümmer gehts immer ;-)

Zitat:

@SamyBlack schrieb am 28. Juli 2023 um 13:25:53 Uhr:

Zitat:

@Schorschi75 schrieb am 28. Juli 2023 um 13:10:48 Uhr:

Hab gerade bei meinem Wagen nachgeschaut. Der Wischer, samt Arm lässt sich leicht anheben. Eiskratzen sollte bei der kurzen Länge des Wischers kein Problem darstellen.

Dann is ja gut, is ja nur ein billiges Auto da muss ja nicht alles einwandfrei sein.
Selbst bei nem Dacia kannst den Heckwischer abklappen um die Scheibe ordentlich von Eis oder Schmutz zu reinigen.

habe ich auch heute (erstes mal Autowäsche bei 750 KM) festgestellt - da hat sich ein "Ergonome" oder Industriedesigner wieder ausgetobt ... erinnert mich an die Sitzheizungsschalter hinten von meinem Renault Espace ... dümmer gehts immer ;-)

Was ist mit den Schaltern hinten? Jetzt muss ich es wissen🙂

Mich würde der Schalter auch interessieren, aber der Scheibenwischer U11 interessiert mich nicht zu sehr, habe damit überhaupt kein Problem, beim waschen hebe ich ihn an, wische darunter und fertig. Wenn jetzt jemand meint was mit anfrieren im Winter ist, ja manche heben den Wischer im Winter ab, ich hingegen schalte die Heckscheibenheizung ein.

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 2. August 2023 um 17:59:59 Uhr:

Was ist mit den Schaltern hinten? Jetzt muss ich es wissen🙂

Ich habe mich auf meinen Espace V bezogen: Die Schalter für die Sitzheizung hinten sind außen am Sitzrahmen so angebracht, dass man bei geschlossener Türe kaum dazu kommt, es sei den man hat grazile Pianistenhände.

OT

@AloisK

Gilt auch fuer den (i)X1, falls man Sitzheizung hinten moechte: kann man schlecht bei!

Deine Antwort