Heckwischer
Hallo Leute
Ich hab da mal ne Frage wegem dem Heckwischer.
Also wenn es regnet und ich mach die Vorderen Scheibenwischer an und dann denn Rückgang rein Geht der hinterer Heckwischer von Allein ohne das er eingeschaltet wurde ist das bei euch auch so . Es ist ein MONDEO TUNIER 2.0 TDCI mit 131 PS BJ 2002. Ich persönlich finde das ja gut wenn das so geht .
25 Antworten
Hallo
Also bis jetzt hatte ich das noch an keinem ander Auto Nicht mal mein Audi oder Opel hatte das .Darum Hab ich mal nachgefragt hier im Forum nicht dass der Vorbesitzer es umbauen lassen Hat .
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Steht auch in der Bentriebsanleitung!MfG
Hallo Johnes
Die lese ich nie auser die TANGOBELEUCHTUNG im Copit geht an dann schau ich nach was es sein Könnte .
Danke aber für die Anwort.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Die lese ich nie auser die TANGOBELEUCHTUNG im Copit geht an dann schau ich nach was es sein Könnte .
Klar, lieber andere arbeiten lassen als selbst etwas Initiative zeigen 😁
GreetS Rob
Hallo,
mir ist das noch nie aufgefallen, da ich bei Regen prinzipiell den Heckwischer einschalte.
Oder ist das etwa bei den 2001ern noch nicht so?
Gruss,
marc
Zitat:
Original geschrieben von marc-mobiles
Oder ist das etwa bei den 2001ern noch nicht so?
Das Feature kam erst beim FL dazu.
GreetS Rob
Zitat:
aber Bulldog fährt einen 02er. Das FL kam doch 03.
Das stimmt allerdings, ich kenne 3 vFL Besitzer bei denen das nicht so funktioniert, evtl. hat Ford das bei manchen Modellen früher eingesetzt ?
Mein 2001er V6 hatte das auch nicht und auch nicht die Wiederverschließ-Funktion beim Türe entriegeln, mein FL ST220 beides ....
Beim 2003er Fiesta den meine Frau fährt, funkt der Heckwischer auch bei eingelegtem Retourgang !
Tja das ist Ford, die nehmens manchmal nicht so genau (wie man immer wieder in Foren liest, wird manchmal verbaut was so im Regal liegt)
GreetS Rob
Hallo Rob,
ja, wird so sein.
Mein Mondi hat genau die Wiederschliessung nicht und auch kein Gurtwarner (schade, kein gebimbele beim Fahren 🙁).
Naja, so schlimm ist es ja nicht.
Nachrüsten ist bestimmt zu aufwändig... 😁
Gruss,
Marc
Zitat:
Hallo Rob,ja, wird so sein.
Mein Mondi hat genau die Wiederschliessung nicht und auch kein Gurtwarner (schade, kein gebimbele beim Fahren 🙁).Naja, so schlimm ist es ja nicht.
Nachrüsten ist bestimmt zu aufwändig... 😁Gruss,
Marc
Hallo MarcMein Mondi hat die wiederverschliessung auch aber kein Gurtwarner,und es ist kein FL .
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Klar, lieber andere arbeiten lassen als selbst etwas Initiative zeigen 😁Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Die lese ich nie auser die TANGOBELEUCHTUNG im Copit geht an dann schau ich nach was es sein Könnte .GreetS Rob
Hallo Rob
Nein ich lass die anderen ja nicht Arbeiten Aber ich schaue nur in die BDA wenn was nicht mit dem MONDI stimmt und weil ja alles in Ordnung ist mit meinem MONDI hab ich auch noch nicht in die BDA geschaut.😉🙂😉
Hallo bulldog,
ja, wenn Du auch die Wiederverschliessung hast, hat Ford da wohl ein spezielles Modell zusammengestellt 😁
Kann natürlich auch daher kommen, dass Du Deinen Mondi (wahrscheinlich) nicht aus Deutschland hast.
Wer weiss, Ford hat auch teilweise Fussraumbeleuchtung eingebaut und teilweise nicht. Sehr komisch 😁
Gruss,
Marc
Zitat:
Hallo bulldog,ja, wenn Du auch die Wiederverschliessung hast, hat Ford da wohl ein spezielles Modell zusammengestellt 😁
Kann natürlich auch daher kommen, dass Du Deinen Mondi (wahrscheinlich) nicht aus Deutschland hast.Wer weiss, Ford hat auch teilweise Fussraumbeleuchtung eingebaut und teilweise nicht. Sehr komisch 😁
Gruss,
Marc
Hallo MarcNein ich hab mein MONDI hier in LUXEMBOURG gekauft Und ddu Kanns Recht haben damit denn viele FRANZOSEN Kaufen irhe Autos hier in LUX. weil da viel mehr drin ist für Geld.