Heckumrüstung altes auf neues Modell Porsche Macan

Porsche Macan 95B

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 2015er Porsche Macan Turbo gekauft und angefangen das Heck auf das neue Modell umzubauen. Mir gefiel das alte überhaupt nicht und ich habe nun vom neuen Modell die Heckklappe bestellt und verbaut. Mir war es wichtig, das neue Lichtband verbaut zu haben, sieht einfach sehr schön aus. Der Heckdeckelumbau war relativ problemlos, bei den seitlichen Lampen sieht es schon anders aus. Habe mir auch die neuen Heckleuchten li und re gekauft, aber noch nicht verbaut weil, weil die Elektrik nicht so will. PZ Spezialisten😕 haben keine Ahnung und darum hier. Gibt es jemanden der meinen Anfang zu Ende bringen kann???
Vielen Dank schon mal und Gruß in die Porsche Runde

Beste Antwort im Thema

Ist denn für so ein Leuchtband das Geld sinnvoll ausgegeben?
Das PCM müsste auch noch umgebaut werden🙂
Den Turbo fahren und Spass haben und später den nächsten mit Leuchtband kaufen.

Grüße

134 weitere Antworten
134 Antworten

Braucht doch kein Mensch...
Hauptsache Musik kommt raus, wenn der Auspuff schon furzt wie ein Mädchen...

Es gibt auch Macan, die noch das PCM3 drin haben. Ich glaube, darauf war der Kommentar bezogen.

Bonjour
j'ai deux faisceaux a vendre pour la modification des feux 2019
me contacter par messagerie

Img
Image

voici les photos d'une autres transformations mais sur un Blanc ça change des noir et gris foncé

20201031
20201119
20201119
+1
Ähnliche Themen

conversion d'un autre en Belgique et un autre en Corse

Etham
Corse

trés bien

Es gibt keine Macan mit PCM 3, nur mit PCM 3.1. Das war alles was vor MY17 gebaut wurde (Auslieferungen ab Jan 16 sind schon MY17 und haben dann PCM4)

Das PCM4 hat einen Vorteil vor dem PCM5: Es ist einfach patchbar und zB mit Fahrtenbuch und Android Auto erweiterbar.

Wireless CarPlay habe ich bei mir einfach mit einem CarLinkit Adapter gelöst am PCM4. Dieser funktioniert als V2 prima bei mir. Die erste V1 sollen noch Bugs haben.. V2 scheint wirklich ok. Einsteigen und losfahren..

Und un zurück zum Thema, sorry: Heckumbau.

Sollte mir mal jemand in's Heck rauschen werde ich das ebenfalls durchziehen ..

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 27. Juni 2020 um 19:13:13 Uhr:

Es gibt auch Macan, die noch das PCM3 drin haben. Ich glaube, darauf war der Kommentar bezogen.

Bei uns hat sichs erledigt.
-> Macan verkauft.
Durch den guten Rabatt bei Neukauf im PZ vor 2,5 Jahren (insgesamt inkl. 2 Ölwechsel) nur -800 € Wertverlust für 5.000 km

Das nennt man wohl Glück 🙂

Nachfolger: keinen mehr. War ne Erfahrung wert, braucht aber kein Mensch.

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 28. April 2021 um 15:43:52 Uhr:

Bei uns hat sichs erledigt.
-> Macan verkauft.
Durch den guten Rabatt bei Neukauf im PZ vor 2,5 Jahren (insgesamt inkl. 2 Ölwechsel) nur -800 € Wertverlust für 5.000 km

Das nennt man wohl Glück 🙂

Nachfolger: keinen mehr. War ne Erfahrung wert, braucht aber kein Mensch.

Was gab's denn stattdessen, wenn man fragen darf?

Stattdessen gabs nichts.

Der 2011er 997 steht ja noch da. Leider jährlich keine 1.000 km Fahrstrecke :-(
Und das Familienauto (Seat Alhambra) steht auch noch da.

Macht keinen Sinn, sich so ein tolles Auto wie der Macan neu zu kaufen und dann nur 2.000 km im Jahr damit zu fahren.
Der 911er ist eigentlich auch überflüssig. Mal sehen wann ich mich davon trennen kann.

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 28. Apr. 2021 um 20:56:04 Uhr:

Der 911er ist eigentlich auch überflüssig. Mal sehen wann ich mich davon trennen kann.

Lass es, nicht tun!

Preislich tut sich da jedenfalls nichts mehr nach unten.

Aber er steht fast nur und kostet jährlich 670 € Versicherung + 320 € Kfz-Steuer + 60 € HU anteilig pro Jahr = 1.050 €

Und das seit rund 5 Jahren

Cher low20, Je souhaite également convertir ma Porsche Macan 2015 en modèle 2020. J'ai déjà acheté les feux arrière en Pologne. Et le hayon aussi. De quoi d'autre ai-je besoin ? Vous habitez vous-même en Belgique ou en France ? Peut-être que vous pouvez le faire pour moi différemment. Vivez vous-même aux Pays-Bas. J'aime avoir de tes nouvelles. Cordialement brame

Zitat:

@lage20 schrieb am 12. November 2020 um 16:43:16 Uhr:

Bonjour
j'ai deux faisceaux a vendre pour la modification des feux 2019
me contacter par messagerie

Cher lage20, Je souhaite également convertir ma Porsche Macan 2015 en modèle 2020. J'ai déjà acheté les feux arrière en Pologne. Et le hayon aussi. De quoi d'autre ai-je besoin ? Vous habitez vous-même en Belgique ou en France ? Peut-être que vous pouvez le faire pour moi différemment. Vivez vous-même aux Pays-Bas. J'aime avoir de tes nouvelles. Cordialement bram

bonjour Bram
je t'es répondu en message privé
voici la liste des pieces avec les references

Renderedimage
Deine Antwort