1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Heckstoßstange von Tuning-RS

Heckstoßstange von Tuning-RS

Audi S6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand die Heckstoßstange (4B Avant) von der Fa. www.Tuning-RS.eu verbaut?
Und wenn ja, wer hat das Ding positiv begutachtet bekommen?
Die Firma bietet leider nur ein Materialgutachten an. Wenn überhaupt, läuft es auf eine Einzelabnahme nach §§19(2)/21StzVZO hinaus....
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

hier der Link:

http://www.ebay.de/.../251141777687?...

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von DJ Dimsen

Alle vom Zubehör sind Müll! Aber jetzt Vergleich mal ne Dietrich mit einer Stossi von nem anderen Hersteller 😉
Die von Rieger soll aber auch eine relativ gute Passform haben. Würden alle die so eine Stoßstange gekauft haben sie wieder zurück schicken, würden sich die Hersteller bestimmt mehr mühe mit der Passform geben.

Rieger sind aus ABS aber ich find diese optisch nicht zum A6 passend

Die Endrohre waren auf Vorfacelift angepasst da ich ja einen 2000er hatte.
Wurden nach dem anpassen und anbringen der Dietrich Stoßstange dann auch wieder angepasst.
Das ganze sah dann hinterher ganz stimmig aus.
Einen Unterschied gibt's bei Dietrich zwischen VFL und FL bei der Heckstoßstange übrigens nicht.
Leider gibt's den A6 nicht mehr weil der Käufer ihn am Tag nach dem Kauf zerlegt und in Teilen verkauft hat.

P1050545

Zitat:

Zitat:

Die von Rieger soll aber auch eine relativ gute Passform haben. Würden alle die so eine Stoßstange gekauft haben sie wieder zurück schicken, würden sich die Hersteller bestimmt mehr mühe mit der Passform geben.
Rieger sind aus ABS

Passen aber trotzdem nur zu 90% und versehen werde ich es auch nicht, das man sich eine Stoßstange für viel Geld kauft und diese noch mal passt.

Zitat:

Zitat:

Rieger sind aus ABS

Passen aber trotzdem nur zu 90% und versehen werde ich es auch nicht, das man sich eine Stoßstange für viel Geld kauft und diese noch mal passt.

wenn man nicht bereit ist für die optik auch nachzuarbeiten sollte man sowas dann auch sein lassen. in der tuningscene ist es normal das man für jedes teil nacharbeitet. wer keine lust drauf hat, hat definitiv das falsche hobby. oder meinste es passt auf anhieb wenn du orginal v8 teile verbaust und die front auf rs6 umbaust? 😛

Meines Wissens gab es den Unterschied, die Aufnahmen vom VFL und FL waren anders und Dietrich hat auch die stossis extra gekennzeichnet bis 2001 und von 2001! Das weiß ich noch ich habe meine stossi direkt bei Dietrich geordert, und innen steht sogar noch auf dem aufkleber "A6 4b C5 2001-"

Ansonsten kannst du es wie auf dem Bild im Anhang machen, da brauchste nichts anpassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

wenn man nicht bereit ist für die optik auch nachzuarbeiten sollte man sowas dann auch sein lassen. in der tuningscene ist es normal das man für jedes teil nacharbeitet. wer keine lust drauf hat, hat definitiv das falsche hobby. oder meinste es passt auf anhieb wenn du orginal v8 teile verbaust und die front auf rs6 umbaust? 😛
Meines Wissens gab es den Unterschied, die Aufnahmen vom VFL und FL waren anders und Dietrich hat auch die stossis extra gekennzeichnet bis 2001 und von 2001! Das weiß ich noch ich habe meine stossi direkt bei Dietrich geordert, und innen steht sogar noch auf dem aufkleber "A6 4b C5 2001-"
Ansonsten kannst du es wie auf dem Bild im Anhang machen, da brauchste nichts anpassen 😁

Falsches Hobby? Nein nur eine andere Einstellung, wenn ich viel Geld für Teile ausgeben muss verlange ich das diese ihr Geld auch wert sind, zudem sind einige Teile so mies verarbeitet das diese nicht mal mit guter Nacharbeit passen sieht man ja an den Bildern die hier gepostet wurden.

Es gibt auch Menschen die Handwerklich nicht so versiert sind,

die müssen dann noch mehr Geld für so einen Murgs ausgeben damit eine Lackiererei den Pfusch wieder

richtet.

Vor allen wenn sie sich dann drauf verlassen haben das im Prospekt mit "guter Passform" geworben wird.

Wie gesagt das ist meine persönliche Einstellung ,das ich für mein gutes Geld auch gute Ware bekomme.

definitiv falsches hobby 😉
wer schon handwerklich nicht begabt ist sollte dies dann auch sein lassen. 250€ für ne stossi ist normalpreis, ne orginale ist teurer. ich hab übrigends für meine vorne an die 600€ bezahlt mit orginalen rs6 gittern, lackierung und nebels.
passgenauigkeit ist bei gfk wie schon geschrieben nie! weil gfk ein hartes und nicht flexibel wie abs ist.
passgenau heißt im zubehör soviel wie "passt zumindest aufs auto und kann montiert werden". das heißt nicht das es wirklich 1 zu 1 wie bei ner orginalen passt. keine, und ich meine auch wirklich keine, gfk stossi passt auf anhieb perfekt. das solltest du wissen. gfk ist arbeit, wer kein bock hat solls sein lassen so einfach ist das. wer die optik will und nichts dafür tun möchte muss halt für ne lackiererei blechen und das nicht gerade knapp. die welt dreht sich heutzutage nur noch ums geld. und nein das ist nicht viel geld, kauf mal ne orginale stossi beim freundlichen neu, mit chromleisten, nebels und gittern und dann noch lackieren, da biste mit der ausm zubehör genausoteuer dran wen nicht sogar günstiger.
die optik ist halt teuer und da kannst du nichts dran ändern. fast nichts passt auf anhieb, ein umbau ist mit zeit und arbeit verbunden das ist immer so. sogar wenn man von v6 auf orginale v8/rs6 teile umbaut. von nichts kommt nichts, gewöhn dich dran.
bei der orginalen rs6 stossi biste locker das doppelte allein mit der nackten stossi los. selbst ne kaputte kostet bei ebay um die 400€

Zitat:

definitiv falsches hobby 😉
wer schon handwerklich nicht begabt ist sollte dies dann auch sein lassen. 250€ für ne stossi ist normalpreis, ne orginale ist teurer. ich hab übrigends für meine vorne an die 600€ bezahlt mit orginalen rs6 gittern, lackierung und nebels.
passgenauigkeit ist bei gfk wie schon geschrieben nie! weil gfk ein hartes und nicht flexibel wie abs ist.
passgenau heißt im zubehör soviel wie "passt zumindest aufs auto und kann montiert werden". das heißt nicht das es wirklich 1 zu 1 wie bei ner orginalen passt. keine, und ich meine auch wirklich keine, gfk stossi passt auf anhieb perfekt. das solltest du wissen. gfk ist arbeit, wer kein bock hat solls sein lassen so einfach ist das. wer die optik will und nichts dafür tun möchte muss halt für ne lackiererei blechen und das nicht gerade knapp. die welt dreht sich heutzutage nur noch ums geld. und nein das ist nicht viel geld, kauf mal ne orginale stossi beim freundlichen neu, mit chromleisten, nebels und gittern und dann noch lackieren, da biste mit der ausm zubehör genausoteuer dran wen nicht sogar günstiger.
die optik ist halt teuer und da kannst du nichts dran ändern. fast nichts passt auf anhieb, ein umbau ist mit zeit und arbeit verbunden das ist immer so. sogar wenn man von v6 auf orginale v8/rs6 teile umbaut. von nichts kommt nichts, gewöhn dich dran.
bei der orginalen rs6 stossi biste locker das doppelte allein mit der nackten stossi los. selbst ne kaputte kostet bei ebay um die 400€

Scheinst wohl ein König der Gfk-Stoßstangenverarbeitung zu sein!

Respekt, und das in dem Alter! 😁

Zitat:

Das V8 Teile nicht an einen V6 passen ist doch klar und kann mit der Angabe "sehr gute Passgenauigkeit" aus einem Zubehörprospekt gar nicht verglichen werden.

Aber du hast scheinbar meinen Standpunkt nicht verstanden, also nochmal

Ich persönlich würde keine 300€ oder mehr für ein Teil ausgeben was ich dann auch noch anpassen muss damit es später immer noch nicht passt und die Optik meines Autos so verschandet das es nach dem Tuning schlimmer aussieht wie vorher.

Außerdem bedeutet GFK nicht unbedingt arbeit,die Hersteller sollten einfach genauer arbeiten dann würde auch eine Stoßstange aus GFK passen,das Material ist doch nicht schuld das es nicht passt sondern die schlechte Arbeit die der Hersteller abliefert und genau den Pfusch werde ich nicht unterstützen in dem ich dessen miese Qualität noch aus bügel.

Und "sehr gute Passgenauigkeit" bedeutet nicht das der Käufer noch tagelang dran rum schleifen muss oder das es so ungefähr Passt,sondern das es "sehr gut" passt.

Dazu möchte ich generell mal anmerken:
Egal ob Orginal-/ oder Zubehör Teil .... es sollte immer vor dem lackieren angepasst oder angehalten/ angebaut werden.

Wer blind was kauft und lackieren lässt ohne es vorher mal anzupassen, bezahlt schnell sein Lehrgeld damit.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Dazu möchte ich generell mal anmerken:
Egal ob Orginal-/ oder Zubehör Teil .... es sollte immer vor dem lackieren angepasst oder angehalten/ angebaut werden.

Wer blind was kauft und lackieren lässt ohne es vorher mal anzupassen, bezahlt schnell sein Lehrgeld damit.

Klar sollte man es anpassen,aber wenn da schon steht "sehr gute Passgenauigkeit" gehe nicht nur ich davon aus das solche Teile dann auch passen, und wenn nicht schicke ich diese (und das sollte eigentlich jeder der sich auf solche Versprechen einlässt) auch tun aber nicht dem Material oder den eigenen handwerklichen Fähigkeiten die Schuld geben wenn es am Ende aussieht wie nach einem Auffahrunfall.

Und das war auch nur meine Meinung,wer aber gerne für Teile Geld bezahlt und am Ende noch so lange dran rum schleifen und spachteln muss das man es in der Zeit auch hätte selber Laminieren könnte, kann es gerne tun ich für meinen teil verlange Qualität für mein Geld.

Bei einem Kotflügel nachbau von einem Opel Kapitän würde ich es ja noch verstehen aber nicht bei einem Modell wo jederzeit eine Negativform hergestellt werden kann.

Glaubst du alles was im Internet (auf solchen Seiten) steht ? 🙄
.... die wollen ihre Klamotten verkaufen und die Konkurrenz ist groß- da wird viel versprochen !

Zitat:

Glaubst du alles was im Internet (auf solchen Seiten) steht ? 🙄
.... die wollen ihre Klamotten verkaufen und die Konkurrenz ist groß- da wird viel versprochen !

Was ich glaube spielt keine Rolle, wenn ich im Marktplatz oder bei ebay ein Navi verkaufe und dazu schreibe das es i.O. ist und in deinen A 6 passt und es passt dann doch nicht,und du dich dann beschwerst und es umtauschen willst, will ich dein Gesicht mal sehen wenn ich schreibe "Glaubst du alles was im Internet (auf solchen Seiten) steht ?" du kannst es ja anpassen

Es geht mir darum das wenn ich eine Stoßstange kaufen würde diese auch passen sollte,passt diese nicht schiebe ich es nicht auf das Material und führe das zu ende wozu der Hersteller nicht in der Lage war sondern schicke diese an den Absender zurück,genau wie man es bei zu kleinen Schuhen oder Jacken macht.

Schon wieder diese schräge Art zu argumentieren.... 🙄
Hast wohl nich nie bei ebay ersteigert ?
"Leichte Gebrauchsspuren" ist ein sehr dehnbarer Begriff für den Verkäufer .... und der Käufer sieht es meist anders.
Wenn es ein Umtauschrecht gibt wird das Risiko gern in kauf genommen.

Wer einen Kotflügel kauft (egal mit welcher Beschreibung) und lackieren lässt (ohne vorher zu probieren/anpassen) und später feststellt das er nicht passt, hat ein Problem- selbst mit Umtauschrecht ! 😉
Denk (endlich) mal drüber nach !!!

PS. Zu deinem Post: klar würde ich blöd gucken wenn es trotz deiner Zusicherung nicht passt, es wäre das letzte mal das ich bei dir bestellt hätte und zb bei ebay wäre die Bewertung entsprechend! 😉

Bin dann hier raus !

Zitat:

Schon wieder diese schräge Art zu argumentieren.... 🙄
Hast wohl nich nie bei ebay ersteigert ?
"Leichte Gebrauchsspuren" ist ein sehr dehnbarer Begriff für den Verkäufer .... und der Käufer sieht es meist anders.
Wenn es ein Umtauschrecht gibt wird das Risiko gern in kauf genommen.

Wer einen Kotflügel kauft (egal mit welcher Beschreibung) und lackieren lässt (ohne vorher zu probieren/anpassen) und später feststellt das er nicht passt, hat ein Problem- selbst mit Umtauschrecht ! 😉
Denk (endlich) mal drüber nach !!!

PS. Zu deinem Post: klar würde ich blöd gucken wenn es trotz deiner Zusicherung nicht passt, es wäre das letzte mal das ich bei dir bestellt hätte und zb bei ebay wäre die Bewertung entsprechend! 😉

Bin dann hier raus !

Vieleicht solltest du mal nachdenken,erstein mal schreibst keiner ,und ich schon gar nicht(oder hast du etwa schon wieder irgendwo, irgendetwas von mir gelesen was ich gar nicht geschrieben habe)von erst lackieren und dann anbauen um fest zu stellen das es nicht passt.

Ich schrieb das ich mir keine Stoßstange kaufen würde und diese wenn sie nicht passt noch nacharbeiten würde,sondern sie zurück schicken würde. Das ist ein Unterschied zwischen dem was du mir schon wieder unterstellst und dem was ich geschrieben habe.

Verstehst du ich lackiere sie nicht erst und baue sie dann an,ich schicke sie zurück wenn sie nicht passt

Also denk mal (endlich) darüber nach !!!

Außerdem versteh ich nicht nicht wie du von ungenauer Passung auf leichte Gebrauchsspuren kommst und frage mich wer hier eine schräge Art zu argumentieren hat.
Du kommst von Passgenauigkeit auf gebrauchsspuren 🙄

Daran erkennt man das du besonders wenig Ahnung hast.
V8 teile passen sehr wohl mit auf einem V6, ist nur mit Arbeit verbunden. Und ich bin kein Befürworter für GfK-Teile aber wenn ihr von diesem Hobby einfach keine Ahnung habt solltet ihr weiter Kaffe trinken gehen.
Du verstehst nicht das nichts auf Anhieb passt, oder du willst es scheinbar nicht verstehen.
Die Menschen wollen ja auch verkaufen und da wird nur Blödsinn reingeschrieben. Wer falsch kauft der hat einfach Pech. Und außerdem du kaufst ne Stosstange für 300€ passt sie an ("anpassen" auch genannt falls du das Wort noch nicht in der Scene kennst solltest du mal Mr. Google danach fragen, er definiert es dir ausführlich) und dann passt die auch und schaut auch vernünftig aus! Aber wenn du denkst das alles passen muss nur weil in der Artikelbeschreibung was darüber drinsteht dann Schätze ich glaubst du wohl noch ab den Weihnachtsmann.
Und nun zwochachter komm von deinem hohen Ross mal wieder runter und sieh ein das du nur Quatsch erzählst, ich kenne den 4B auswendig und habe schon einiges an Erfahrung im Bereich Tuning gemacht, und ich rede von Tuning und keine harz4 Optik. Optik ist kein Tuning. Ich Wette du hattest noch nie ne Kurbelwelle vor Augen.
Ich bin raus, nur Deppen hier die alles Glauben und keine praktische Erfahrung haben. Sentinel hat verstanden was ich meine. Er hat genug Grips um das zu verstehen.
Desweiteren schweifen die Schonwieder unnötig vom Thema ab um sich zu profilieren, anstatt dem erstellet mal zu helfen. Ich habe ihm zumindest geholfen und Tops gegeben und habe ihm auch gesagt das die nicht passt und das er lieber keine GfK-Teile nehmen sollte. Und ihr redet nur Sinnlosen Quatsch um den heißen Brei herum. Was ein Kindergarten, Sorry!

Deine Antwort