Heckstoßstange - Diffusor in silber. Ersatzteil? - Ford Ersatzteillatalog?

Ford Kuga DM3

Hallo zusammen,

Uns hat jemand in unseren ein Monate alten Kuga beim Ausparken eine Schramme in den silbernen Diffusor um die Auspuffrohre rein gefahren - natürlich Fahrerflucht 😠 Murphys Law par excellence.

Natürlich könnte man jetzt damit leben aber es handelt sihc um ein Leasingfahrzeug sodass wir die Zeche für diesen Idioten am Ende so oder so zahlen müssen.

Weiß jemand was dieser Diffusor kostet oder kennt jemand die Ersatzteilnummer? Kann man die silberne Blende alleine tauschen oder kann man nur den Diffusor kaufen?

Ich habe das Teil im Netz nicht finden können. Ich bin etwas verwöhnt von meinem BMW, bei dem man Zugriff auf einen sehr detaillierten Ersatzteilkatalog mit Technischen Zeichnungen etc. Hat. Bei Ford gibts sowas glaube ich nicht sondern nur über irgendwelche Drittanbieter, wo aber viele Teile nicht bebildert sind?!

Ps: wenn jemand zufällig seinen Serienkuga auf den St Diffusor umrüsten möchte, kaufe ich den silbernen gerne ab 😉

15 Antworten

Unten die Schrauben weg, ich glaube das Innen in den Ecken L+R noch jeweils eine Schraube war.
Bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, hab da jedenfalls drunter gelegen und was weggeschraubt 😁
Oben rumm ist das dann nur noch geclipst. Kräftig, doch gefühlvoll zu dir ziehen.

Deine Antwort