heckspoiler von votex hilfe bitte....
hallo könnte günsitg für mein kumpels g2 nen heckspoiler von votex kriegen... mit allem drum und dran er sagte zu mir er wir ohne bohren aber mit befestigungs material habe aber keoine ahnung wie das dig befestigt wird könnt ihr mir da weiter helfen??? und veilleicht schnellst möglich einen link mit bild im montieren zustand hier reinstellen?!?!?
Teilenummer von VW: 191 071 645 A
KBA Nummer: 35863
das sind dien nummern vom votex heckspoiler!
16 Antworten
Ja klar wird das nachträglich gemacht. Ob's hält... ich denk schon. Manche kleben den Spoiler zusätzlich noch fest.
gut .... wieviel würdest du für den spoiler ausgeben?!?!?! ich schätze du weißt wohl welcher das ist......
Ähnliche Themen
habe ihn seriehnmäßig mit den drei klammern befestigt: bis 195kmh ohne irgendwelche probleme.
40€ bekommst ihn schon mit dritter bremsleuchte.
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Max. 10 Euro, für 30 kriegt man ihn neu.
Ähm, wenn es um den Originalen "VOTEX" Spoiler geht kann ich das nicht bestätigen
Ich habe auch diesen Spoiler drann, nur leider ist die dritte Bremsleuchte hinüber!
Wollte mir ne neue besorgen und hab mir beim Freundlichen VW-Mannn 'nen Auszug geben lassen:
191 071 645C Dachkanten Spoiler mit 3.Bremsleuchte
komplett mit Anbaumaterial + Leuchte:
109,46€ incl.Mwst (29.08.2006)
So und nun der obergeile Hammer:
000071787 Ersatzbremsleuchte für Votex Heckspoiler Golf2 +
Golf3:
101,63€ incl.Mwst (29.08.2006)
Hmmm, nach diesem Schock hab ich es sein lassen mir ne neue zu kaufen! Die spinnen doch!
Früher war der Spoiler mal ohne 3.Bremsleuchte! Aber der Lagerist hat allesmögliche durchgestöbert und meinte das es ihn jetzt "nur noch" mit 3.Bremsleuchte neu zu bestellen gibt!
Momentane ungefähre E-Bay-Preise die ich die letzten Monate so beobachtet hab:
Spoiler+3.Brl neu: ca.60-70€
Spoiler+3.Brl gebr.: ca.35-45€
Die Preise ohne 3.Bremsleuchte dürften wesentlich günstiger sein, kan ich aber nicht sagen da ich diese nie weiter verfolgt habe!
Gruß Matze
also ich habe für meinen nagelneu mit 3. bremsleuchte 32€ ohne versand gezahlt.
Bei VW ist dieser allerdings entfallen.
dein preis ist für den geschraubten spoiler.
@countrydriver: also den preis habe ich noch nie gezahlt. bei beiden, die ich ersteigert habe, habe ich immer um 30-40€ inkl. allem nagelneu gezahlt.
Die originalen sind beim 🙂 tatsächlich ziemlich teuer. Wobei es da wohl zwei verschiedene Versionen gab: Eine mit LEDs und eine mit 7 Birnchen.
Habe in München und Umkreis damals den letzten auf Lager erstanden. Die Packung war schon offen, aber es waren alle Teile vorhanden. Habe dafür 80€ hinlegen dürfen, war komplett mit 3. Bremsleuchte. Bei eBay gehen die Teile manchmal recht günstig her.
Die Halter vom Spoiler werden unter den Heckscheibengummi geschoben und zwar soweit, bis sie vorne über der Scheibe einhaken. Beim Spoiler ist dann auch noch ein 1k Dichtungskleber dabei (war bei mir zumindest so).
Für die 3. Bremsleuchte muss noch ein kleines Loch in den Kofferraumdeckel gebohrt werden um das Kabel durchzuführen.
Bin im Moment für meinen GTi auf der Suche nach dem geschraubten Spoiler mit 3. Bremsleuchte. Sollte jemand so ein Teil zum Verkauf haben, bitte PN an mich.
MfG
@ Merlin666:
Nagelneu??? 32€??? Bestimmt nicht von Ebay und falls doch hattest sau Glück!
Nur nochmal zur Sicherheit, meine denjenigen von Votex der mit den 3 Metallklammern unter dem Dichtungsgummi befestigt wird!
Aktuelle Beispiele:
Gebraucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Neu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Beobachte nun schon über Monate Ebay, da ich ja selbst an eine günstige neue Leuchte kommen will, den Spoiler versteiger ich dann wieder, brauch ja keine zwei *g*
Aufjedenfall haben bis jetzt alle Auktionen ungefähr mit diesem Preis geendet! Ein neuer für 32€ ... den hätte ich sofort mit 32,50€ überboten *g*
Es sei denn ich hab ihn übersehen, kann ja sein!
@Fabulous69:
Also mein Händler bekommt alles noch her! Spoiler und/oder Leuchte! Der meint zwar lieferzeit ca 6Werktage, aber entfallen noch nicht.
Nur der Preisauszug aus dem ETKA verwieß mich auf schnelles flüchten aus dem Teilelager *g*
Gruß Matze
@countrydriver:
Schon mal versucht, eine universale von Hella einzubauen? (also obs passen würde)
Die sind recht günstig und qualitätsmässig brauchen wir nix zu sagen...Markenware.🙂
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
schon zweimal beim selben gekauft. allerdings hat der anscheinend keine mehr. das erste mal habe ich glaube 40€ gezahlt.