Heckspoiler Original ?
Hi Leute,
Hab am Wochenende nen Ausschlachtfahrzeug bekommen da mein Getriebe im Ar*** ist.
An dem Fahrzeug sind aber noch andere, für mich interessante, (Tuning)Teile wie z.b. ein Heckspoiler.
Meine Frage : Ist dieser Original und wie schaut es mit dem Eintragen aus ? Brauche ich , falls es ein Originalteil ist unbedingt ein Gutachten ? Die Halterungen für die äußeren Auflagen des Spoilers haben ein Audilogo und ne Teilenummer drauf. ( Siehe Fotos )
Achja, ich vergaß... Die Fahrzeuge sind :
Audi 90 2.3E Bj. 88 mit dem Getriebeschaden
Audi 90 2.3E Bj. 90 als Teilespender
Danke im Voraus
Daniel
19 Antworten
Ich hab auch einen... Aber ich hätt noch nen Kamei-Spoiler für den B3 zuhause liegen... Bei Interesse PN...
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
hab schon einen!😛
wär sogar deine Farbe gewesen
Im Sonderlack "Spaydosen Schwarz"?
moin,
ich weis s jett nur durch meine bremsanlage...
in meinem 200er 20v ist eine HP2 Bremsanlage vom Audi 100 S4 verbaut,
ist also ein original audi teil und kann 1:1 ohne umbau übernommen werden...
trotzdem ist es eintragungspflichtig !
in der STVZO steht geschrieben : "Jede bauliche änderung am Fahrzeug muss..." und damit machen sie es sich recht einfach...
wenn es keiner mitbekommt, ist es sch*** egal, wo kein kläger, da kein richter !
falls aber irgendwann nem kolege von Rennleitung nen furz quer hängt, und die weisen dir nach, das das nich original/werkseitig an deinem fahrzeug verbaut ist / war, können die dir eine reinwirken, wegen fahren ohne Betriebserlaubnis. damit hängen wieder 3 Punkte und mindestens 75 euro...
MFG marko