HECKSPOILER oder NICHT HECKSPOILER an C-Klasse?
Wie sind Eure Meinungen hierzu?
Gewinnt die C-Klasse mit einem Heckspoiler optisch, oder mögt Ihr ihn lieber klassisch-schlicht?
Und ist es eigentl. immer noch "in", die "0" der Typbezeichnung zu entfernen, bspw.
C 28
statt C 280?
31 Antworten
Heckdeckel
So und hier wie versprochen die Info:
Der "lip spoiler" wird durch die Fa. car-shine in Australien vertrieben (siehe Bild):
das Teil kostet:
oooops, da haben die das Teil doch glatt aus dem Program genommen.
Schade, aber angucken kann man es sich noch.
gruss
schajo
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Oder ganz extravagant auch das:
Heckdeckel USA
Bei letzterem weiss ich allerdings nicht, ob er auch den Minispoiler hat.
Aber der kleine Ausschnitt fürs Nummernschild hat ja auch was. ;-)
Hast Du da Erfahrungen zwecks Nummernschild das muß doch wegen der anderen Schrift extra eingetragen werden!?
Das geilste ist aber der USA-Deckel schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Hast Du da Erfahrungen zwecks Nummernschild das muß doch wegen der anderen Schrift extra eingetragen werden!?
Also soviel ich weiss, macht der TÜV die wenigsten Probleme, da der Deckel ja wie alle anderen auch von DC kommt.
Was das kleine Kennzeichen betrifft, ist es wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob sie das kleine Kennzeichen ausgeben, oder nicht.
Da gibt es wohl einen Ermessensspielraum.
Also entweder vorher informieren oder das Risiko eingehen und auf die Gnade des Beamten hoffen nach dem Motto "Aber der alte Heckdeckel war eh hinüber und der neue hat mich inkl Lackierung und Abnahme über 1000€ gekostet! Sie können doch unmöglich mein Leben ruinieren!"
*g*
Vielleicht hilft's.....
@ schajo: vollproll? kleiner? bist du dicht oder was?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Black_Fox
====> kein Spoiler ==========> Warmduscher
Ich gehör zur Warmduscherfraktion hab ja auch einen orthopädischen Multikontursitz rechts... 😁 😁 😁
@BlubbC280
Ja der Deckel ist nicht das Problem! Aber Du brauchst ja ein Nummernschild nicht in der Norm- sondern in dieser besonderen Engschrift! Und das hab ich mir sagen lassen tragen die nur ein wenn das Auto auch wirklich aus Amiland importiert ist! Außerdem haben sie in unserem Landkreis Nummern mit einem Buchstaben und einer Zahl gesperrt also ist mit Normalschrift auch kein kurzes Kennzeichen möglich!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Ich gehör zur Warmduscherfraktion hab ja auch einen orthopädischen Multikontursitz rechts... 😁 😁 😁
äh links..... 😉
@hotw: So ein Multikontursitz auf der Beifahrerseite hat doch auch was. Da rutscht die Freundin wenigstens nicht weg, wenn man......aehm......zu schnell in die Kurve fährt bzw. heftig bremst. *fg*
Zu dem anderen Thema:
Zitat:
[...]
Was das kleine Kennzeichen betrifft, ist es wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ob sie das kleine Kennzeichen ausgeben, oder nicht.
Da gibt es wohl einen Ermessensspielraum.
Also entweder vorher informieren oder das Risiko eingehen und auf die Gnade des Beamten hoffen nach dem Motto "Aber der alte Heckdeckel war eh hinüber und der neue hat mich inkl Lackierung und Abnahme über 1000€ gekostet! Sie können doch unmöglich mein Leben ruinieren!"
*g*
Vielleicht hilft's.....
Das hattest Du wohl überlesen.
@Schwarzfuchs:
Nö, nicht wirklich. So als Warmduscher, der ich nun mal auch bin, kommt Stoff für mich nicht in Frage.
Warum regst du dich auf ? Tu ich doch auch nicht.
Kleiner: Sorry, habe vermutet das dein Geburtsdatum korrekt eingetragen ist. Danach wärst du jetzt schon seit 4 Monaten "Volljährig".
Darfst du nicht falsch verstehen, ich nenne alle die jünger sind als ich gerne mal "Kleiner". Ist nich bös´ gemeint. Also komm wieder runter.
gruss
schajo
Merke: Hubraum statt Spoiler
@ schajo: OK, hab dich falsch verstanden!
Aber was soll "vollproll" heißen?
MfG
@schwarzfuchs:
Na dann ist ja wieder alles klar. Erklär Du mir erst wie ich "Warmduscher" verstehen soll. Ich meine das Wort ist mir schon geläufig, aber was wolltes du damit ausdrücken ?
Danach erklär ich Dir "Vollproll" !
gruss
schajo
Heckspoiler sind eben Megaout,hat das noch
niemand gemerkt?
Mercedes + Heckspoiler = Ronaldo + SC Freiburg
P.S.: Sorry an alle SC Freiburg-Fans! 😉
Gruss
Roro9
Heckspoiler
@Roro:
Ja, ich glaube du hast Recht. Aber man braucht diese Teile doch unbedingt für mehr Anpreßdruck (Abtrieb) auf der Hinterachse. Das ist wichtig *gggggggg
schajo
genau wie beim Audi TT da kommt die Luft nichtmal bis zum Spoiler... 😁 😁 😁
Zitat:
Nicht teuer wäre auch das: Heckdeckel MOPF
Einen altere 202er umbauen mit den neuere MOPF Heckdeckel wird aber teuer werden weil das schloss anders ist und nicht nur in grösse. Die alte Schlösser sind mechanisch und die neuere sind vacuum bedient...da braucht man sogar eine andere Unterdruckpumpe!
Einen AMG Heckspoiler beim AMG stylingkit seht meiner Meinung nach gar nicht schlecht aus. Das grosste Problem ist aber das den C36 Stossfanger zusammen mit den AMG Heckspoiler alle Dreck auf dem Weg aufpackt und hinten am Fahrzeug klebt...
greetingz,