Heckspoiler für Limousine

Audi A4 B8/8K

Hi zusammen,

hat sich schon jemand von Euch an einer Limousine einen Heckspoiler montiert ?
Ich meine so einen kleinen flachen Spoiler der auf den Kofferaumdeckel geklebt wird, finde ich echt geil 😎

was gibt es denn für Anbieter etc. ?

Würde ich bei meinem A4 gerne machen, konnte aber noch nix finden.

Viele Grüße
Ruben

36 Antworten

Hey, ich möchte mir einen Spoileransatz für meine Limousine kaufen, jetzt wäre meine Frage, ob es da bei der Kante der Heckklappe Unterschiede zwischen VfL und Fl gibt. Vielen Dank schon mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckspoiler Vorfacelift' überführt.]

Keiner hier eine Antwort?

Kannst doch die Ersatzteilnummer von VFL und FL vergleichen.
Wenn es die gleichen Nummern sind passt es.
Oder mache ich einen Gedankenfehler?

Auf der vorherigen Seite steht ein Link zum folgenden Thread;
https://www.motor-talk.de/.../...pe-vs-fl-heckklappe-t6557952.html?...

Wenn ich mir den vergleich anschaue sehe ich an der Oberen Kante irgendwie keinen Unterschied.

FL
VFL
Ähnliche Themen

Zitat:

@opaaudi schrieb am 19. April 2023 um 01:17:06 Uhr:

Auf der vorherigen Seite steht ein Link zum folgenden Thread;
https://www.motor-talk.de/.../...pe-vs-fl-heckklappe-t6557952.html?...

Wenn ich mir den vergleich anschaue sehe ich an der Oberen Kante irgendwie keinen Unterschied.

Einen Unterschied kann ich tatsächlich auch nicht erkennen. Vielleicht kauf ich mir einfach den Spoiler, welcher mir gefällt, und dann werd ich sehen ob er passt oder nicht 😉

Servus 🙂 habe mir vor kurzem eine b8 vfl Limo zugelegt in S-Line. Würde mir gerne n spoiler drauf machen, im Stil Ducktail. Ich finde generell eigentlich nur ganz wenige mit abe und überhaupt kein ducktail mit Teilgutachten oder ABE. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 🙂

Zitat:@Matrix_97 schrieb am 21. Juli 2025 um 13:09:14 Uhr:
Servus 🙂 habe mir vor kurzem eine b8 vfl Limo zugelegt in S-Line. Würde mir gerne n spoiler drauf machen, im Stil Ducktail. Ich finde generell eigentlich nur ganz wenige mit abe und überhaupt kein ducktail mit Teilgutachten oder ABE. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 🙂

Da gibt es leider nicht viel. Ich b8n nähmlich auch auf der Suche. Ich mag auch die Ducktail Designs. Da sie mich an den S4 errinern. Für mich gab es 3 Optionen

1. Rieger Tuning mit ABE

2. Maxton Design

3. Fly-Design gmbh

Ich persönlich habe mich für Fly-Design entschieden. Da es um einiges schöner und hochwertiger aussieht. Allerdings hat der keien ABE. Nur ein Materialgutachten.

Deine Antwort