ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Heckspoiler AMG

Heckspoiler AMG

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. März 2015 um 15:59

Hallo zusammen,

wer hat einen AMG Heckklappenspoiler an seinen r 230 verbaut?Und wer einen aus dem Zubehör von EBAY für 100 Euro ca. als Nachbau angebracht ?

Wollte mal Vergleiche sehen.Auf den Ebayfotos kann mann den Unterschied schlecht ausmachen,brauche grössere Nahaufnahmen.

 

Andreas

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wo soll denn der Unterschied sein ?

ich bin kein Spoilerfan.... hab auch bis jetzt keinen gesehen der dem R230 steht.

Wenn du dich aber an der Lippenparade ergötzen möchtest, schau mal auf Google bei Bilder unter "R230 Heckspoiler", da kannst du deine Lust in jeder Position und von jedem Hersteller befriedigen.

Passungstechnisch wird es wenig zu mäkeln geben, musst halt gegebenen Falls vor dem lacken Hand anlegen.

Und schlimmsten Fall geht er halt zurück... auch in eBay ;-)

Themenstarteram 28. März 2015 um 7:55

Hallo,

ja so habe ich es gedacht.Ich fahre einen schwarzen SL wo der gut zur Geltung kommt,nähmlich dezent in Wagenfarbe,wollte mal wissen wo der Unterschied zwischen dem Teil aus EBAY für 78,90 Euro und dem originalen AMG Spoiler ist für fast 500 Euro sein soll.

Die Teilenummer soll ja bei keinen der beiden nachher sichtbar sein,denn diese befindet sich ja unter dem angebrachten Spoiler.

Ist denn hier niemand der sich das Ebayteil verbaut hat ? Wollte mal eine Meinung dazu wer einen angebracht hat.

Ich werde es evtl. ausprobieren und mir anschauen LIVE,wenn er nicht gefällt zurücksenden

Andreas

Ich hab den originalen auch drauf. Ohne den sieht der r230 von hinten für mich persönlich schon recht merkwürdig aus.....

Der Originale ist total stimmig. Ich würde den Unterschied auch mal gerne wissen ^^

Themenstarteram 28. März 2015 um 10:02

naja,ohne sieht der SL schon schon gut aus,mit dem Spoiler ist Geschmacksache,wie gesagt gefällt er mir am schwarzen SL am besten,aber nur wenn dieser etwas runter ist und breitere grössere Felgen montiert hat.

..deshalb probiere ich das mal aus, habe den aus der Bucht mal bestellt,mal sehen.Ich lege den mal auf und schau mir das an.

Andreas

Hallo andi

na dann mach mal Bilder

ich finde Ihn auch am schönsten ohne denn er ist gerade hinten sehr Stylish da bedarf es keine große änderung

Themenstarteram 28. März 2015 um 11:44

Hi Stefan,

habe den mal bestellt,schade das mir keiner eine Nahaufnahme zukommen lassen kann von dem Nachbauspoiler.

Fakt ist aber das der originale AMG Spoiler sowie der Nachbau keine ablesbaren Teilenummern vorweisen im angebautem Zustand,also kann ich auch nicht wissen das der nicht original ist im angebautem Zustand.

Wenn ich keinen schwarzen hätte würde ich die Lippe nicht aufsetzen wollen,schauen wir mal,ich stell dir dann Bilder durch Stefan

VG Andeas

Zitat:

@steffel333 schrieb am 28. März 2015 um 12:16:07 Uhr:

Hallo andi

na dann mach mal Bilder

ich finde Ihn auch am schönsten ohne denn er ist gerade hinten sehr Stylish da bedarf es keine große änderung

Ist es in euren Augen eine Änderung, wenn man einen AMG Heckspoiler verbaut ?

Für mich eher eine Aufwertung. Genauso wie eine Nachrüstung einer SA. Das finde ich total toll.

OK Andi Super

@xk66J

ja irgend schon ich finde allein das Dessin in der Blech Form einfach genial mit einem Spoiler bricht man die saubere kanten lose Form

Ein Spoiler wirkt da wie aufgesetzt

Dsc02117
Dsc02112
Dsc02114

Hi Andy

Die 50€ Spoiler passen;)

Habe sie selber schon bei einen cls verbaut. Sind aus Abs

Die GfK Dinger würde ich nicht kaufen!

Finde aber das der Heckspoiler nur ab Mopf 2 AMG gut aussieht!

Bei unseren alten AMGs muss der Spoiler wegbleiben!

Themenstarteram 29. März 2015 um 10:57

Hi,

ich schau mir das an,Mopf2 hat doch das selbe Heck ausser dem Defuser,wiso sollte die Lippe da schlechter aussehen ? Die Vor-Mops wurde auch mit dem Heckspoiler ausgeliefert.Wie gesagt finde ich die Dinger nur in Wagenfarbe schwarz gut,ich werde diesen Spoiler nach der optischen Begutachtung sofort lackieren in schwarz bevor ich den verbaue,das muss sein.

Mann Mann,was ein Wetter hier bei uns,es giest aus Kübeln,heute sitze ich im Geschäft weil Verkaufsoffener Sonntag ist,ne ne ne

K800-20140713-063
20140913-010

hallo andie

schöne sl sieht klasse aus

die Heckklappe hat des spoileranatz doch schon im blech

da sieht die Lippe aufsetzt aus...aber gut ich kenne das ja man muß es einfach versuchen

grüße Stefan

Hallo Zusammen.

Ist bei dem Ebay Teil eigentlich ein Papier dabei welches den TüV Prüfer berühigt wenn man mal wieder seine Taschen füllen darf ?

Grüße, Frank

Themenstarteram 30. März 2015 um 7:06

Hallo Frank,wie gesagt.Der Nachbau hat keine Papiere,der originale ist von AMG.Wer will denn dafür ein Schriftstück sehen wenn mann nicht die Teilenummer lesen kann weil diese unter dem Spoiler ist ?

Ich denke da wird sich kein TÜV Mann dran hochziehen wollen,denn wenn er diesen abnehmen will zum nachschauen muss er diesen auch wieder aufsetzen,wer will das schon.War drauf und fertig,bei meinem 55er wird das noch weniger auffallen als bei einem nicht AMG denke ich.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen