Heckspoiler 206

Peugeot 206 206

Hallo,

würde mir auf meinen 206 gern den RC-Heckspoiler transplantieren lassen.
Ich habe ein Angebot von meiner Pug-Werkstatt von 320€ für das Teil, Lackierung und Montage. Ist das ein gutes Angebot?

Ich weiß das das bei freien Werkstätten bestimmt billiger geht, wenn man sich das Teil oder ein ähnliches im Internet bestellt usw. Aber ich würds eben gern einfach haben. Auto hinstellen und nen Tag später fertig wieder abholen ohen das ich mich um was kümmern muss.

Vielleicht hat das ja schon mal einer von euch machen lassen.

gruß

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

195er machen sowieso nichts aus ........

dito!

noch ma ne frage....muss man den rc spoiler eintragen lassen!?ja oder!? danköööööö und schönen tag noch!

Weiss ich jetzt selber nicht! Denke ich mal schon, da er nur beim RC serienmäßig vorhanden ist! Kann aber auch sein, dass dort eine ABE bei ist...

Zitat:

Original geschrieben von sassi

noch ma ne frage....muss man den rc spoiler eintragen lassen!?ja oder!? danköööööö und schönen tag noch!

japp musst du, es sei denn dort ist eine abe dabei, was ich mir vorstellen kann

Ähnliche Themen

danke dir....nächste mal schreib ich dich direkt an, weisst ja auf jede frage ne antwort ;-)

😉 kannste ja gerne machen 😉

is der RC- Spoiler nicht ein Original- Ersatzteil und daher gar nicht eintragungspflichtig?

na wie gt/wrc front ist auch ein orginalteil und eintragungspflichtig

Hi. Also mir hat Merkur gesagt, die den Spoiler für Peugeot herstellen(zumindest nach der Aussage eines Herren von Merkur...), dass ich dazu keine Eintragung bräuchte. Ist auch n Peugeotlöwe eingegossen und, wenn ich richtig geguckt habe, auch n E-Zeichen. Allerdings sind die Zeichen in der Auflagefläche zur Heckklappe, so dass sie nicht gesehen werden können, wenn man den Spoiler nicht abmontiert.

Es ist zwar ein original Peugeotersatzteil, muss aber definitiv eingetragen werden:

Daten von www.french-power.com:

* RC Heckspoiler
* einfache Montage
* super passgenau
* mit TÜV Teilegutachten § 19.3

Gewisse Devil-ESD's gelten auch als PUG-Ersatzteile und sind dennoch eintragungspflichtig!

Zitat:

Original geschrieben von rwoerner1

Hi. Also mir hat Merkur gesagt, die den Spoiler für Peugeot herstellen(zumindest nach der Aussage eines Herren von Merkur...), dass ich dazu keine Eintragung bräuchte. Ist auch n Peugeotlöwe eingegossen und, wenn ich richtig geguckt habe, auch n E-Zeichen. Allerdings sind die Zeichen in der Auflagefläche zur Heckklappe, so dass sie nicht gesehen werden können, wenn man den Spoiler nicht abmontiert.

welchen spoiler jetzt ?!

original RC Heckspoiler, den man bei Merkur kaufen kann.

aso

wie und wo wird der eigentlich befestigt bzw montiert

Wenn du die Heckklappe auf machst, hast Du in den oberen Ecken so eine Plastik-Abdeckung. Die wird demontiert, ne Schablone mitgeliefert, mit der von oben Löcher angezeichnet werden, durch die hinterher Schrauben gehen, mit denen der Spoiler befestigt wird.

Deine Antwort