Heckseibe Tönen?

Opel Combo B

Hallo habe dazu mehrere fragen ich habe meine scheibe schon getönt allerdings sind 2 stellen drin die mir nicht so passen deshalb will ichs neu machen... Ich würd es gern mit einen tönungspray machen bloß weiß ich nicht wie es dann wird und ob es dann genauso dunkel ist und ob man dann noch durchschauen kann???

Und wie ist es wenn ich das tönungspray auf die reste drauf tu von den kleber der Tönungsfolie der ja meistens nicht so gut abgeht nimmt die scheibe da überhaupt das tönungsspray auf oder gibts Flecken?

Hoffe jemand kann mich Aufklärn:-)

26 Antworten

na wenn sie ausgebaut ist wirds schonma ne ecke leichter denk ich 🙂 aber wenn du noch wen dabei hast ist immer besser ^^
man brauch meinstens mindestens 3 hände und jeder normale mensch hat ja eigentlich nur 2 O_o

Die brauchst du nicht großartig trocknen lassen. Eigentlich kann man direkt wieder damit fahren wenn die Folie drauf ist.

Warum braucht man denn mindestens 3 Hände dazu? Versteh ich nicht.

Das Spray kannst du ohne Problem mit Nitro oder anderen Vverdünnungen ab machen :-) ist kein Problem ! Und die Heizdrähte, den ist das egal ob sie abgewischt werden, darf nur kein Dreck dabei sein der sie dann Zertrennt :-) kaufs dir, sprühs Zuhaus inne kleine Ecke, warte und wisch ab, aber laut händler gehts ohne Probleme...Was kostet denn ein sonn Spray ? Wollte das bald mal machen !

Spray leicht abmachen? *lach*

Ihr redet doch von dem Zeug mit dem auch Rückleuchten etc. lasiert werden oder? Da rubbelste dir n Wolf beim wieder abmachen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Warum braucht man denn mindestens 3 Hände dazu? Versteh ich nicht.

3 hände sind immer besser 😉

Mal abgesehen davon, was gibt es bitte für einen Grund einen solchen PFUSCH zu vollführen??
Ist das denn eigentlich legal? Selbst wenn....*kopfschüttel*

hab ich doch schon am anfang gesagt O_o
das kann doch eigentlich nich legal sein...
auf den folien sind nummern und dazu gibts ne abe...
das spray hat sowas nicht (kannst genauso gut schwarzen lack auf die scheibe donnern...)

Ich bin für Blech einschweißen😁

hehe auch ne möglichkeit 😉
so jetzt dürft das thema ja durch sein oder?
naja ich missbrauch mal den threat hier ^^
also hab heut bei dem geilen wetter mein auto sauber gemacht... und heut abend hats angefangen zu regnen 🙁 naja aufm lack perlt der regen super ab ^^ aber die scheiben nicht... also hat schonma wer diese nanoversieglung selber drauf gemacht? und bringts dann auch was?

was ist nanoversieglung?

um beim thema zu bleiben: benutzt nen heißluftfön um die blasen rauszukriegen, aber haltet den fön nur ganz kurz von außen an die stelle wo die blase ist. dannach koennt ihr sie mit dem rackel nach außen wegwischen.

edit:

ah hab da was gefunden. werde ich nächsten monat mal kaufen und ausprobieren. wird wohl wie das lackpflegezeug sein, sodass dann das wasser weniger haften bleibt und mehr abperlt.

nanoversieglung ist son zeug da wird deine scheibe halt mit so nanopartikeln beschichtet und dann perlt das wasser halt von den scheiben ab
kost so um die 40€ wenn mans machen lässt...

Also 1. Warum soll das Spray illigal sein ich darf doch alles hinten zu machen??? Abe für eine Tönungsfolie braucht man doch nur weil die scheibe anders zerspringt bei einen Unfall seh ich bei dem spray jetz nicht so...

2. hat mein freund auch die scheiben in wagenfarbe Lackiert da sieht keiner mehr raus oder rein und hatte noch nie probs beim tüv

3. Zum entfernen ich weiß es nur bei einen freund als der seinen BMW verkauft hat und die Tönungsfolie runter getan hat hat der die reste auch mit Verdünnung runter getan und hat die Heizdrähte angegriffen...

4. Ist es ein anderes Tönungspray als für die rückleuchten ist also normal nicht zu vergleichen... Wäre nur Intressant wie das mit dem Entferner für das Tönungspray klappt den von Verdünnung bin ich ned so überzeugt...

Deine Antwort