Heckschürze verzogen beim neuen A3

Audi A3

Hallo, mir ist an meinen 4 wochen alten a3 beim waschen aufgefallen das die heckschürze ganz uten nach außen gebogen ist in der mitte... habe den tdi 2.0 mit doppelrohr... bei anderen modellen dieser art ist mir das noch nicht so aufgefallen. spaltmaße sind alle i.o. nur ganz unten halt, als wenn zuviel spannung drauf wäre..befestigungspunkte sind ja an der stelle keine...
hat jemand Erfahrung damit?

18 Antworten

@FLOH : Na, rubbeln die Blätter ? ;-))

Bei kleinen Macken ist das wegzubekommen, bei denen wo die Behandlung nicht hilft gibts ne neue Stoßstange. Meist geht das aber weg.
Lösst sich spätestens im Sommer wohl eh in Wohlgefallen auf, sobald der Wagen ordentlich inner Stonne stand, sind nur Eigenspannungen der Stossstange die scheinbar zu warm angebracht wurde, oder sowat.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

"sind nur Eigenspannungen der Stossstange die scheinbar zu warm angebracht wurde, oder sowat."

Hut ab. Bei einem Wagen der knapp 60.000 ,- DM gekostet hat, ist das eine unverschämtheit. gerade weil es sehr häufig vorkommt. Wer mal unter den Wagen schaut, sieht das die befestigung der Schürze ein schlechter Witz ist....

Naja, sowas soll ja nun auch nicht passieren, und es ist auch nur eine begrenzte Anzahl die davon betroffen sind.

Fehler sind dazu da aus ihnen zu lernen, und wer sich im ersten nen Neuwagen kauft, der muss mit sowas eben leben, das ist überall so, ob nun Audi oder nen 150 T-Euro Mercedes.

Hauptsache, die fehler werden erkannt,eingesehen und dann beseitigt, alles andere ist zwar ärgerlich, aber gehört nunmal dazu.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Naja, sowas soll ja nun auch nicht passieren, und es ist auch nur eine begrenzte Anzahl die davon betroffen sind.

Fehler sind dazu da aus ihnen zu lernen, und wer sich im ersten nen Neuwagen kauft, der muss mit sowas eben leben, das ist überall so, ob nun Audi oder nen 150 T-Euro Mercedes.

Hauptsache, die fehler werden erkannt,eingesehen und dann beseitigt, alles andere ist zwar ärgerlich, aber gehört nunmal dazu.

hy...

genau das find eich auch und ich kann nur immer wieder sagen das auto wird immernoch in einer großzahl von menschen gebaut und geplant und und und da passieren nun mal fehler .... und ich hatte wie schon mal geschrieben keine probleme mit meinem autohaus die haben alles ohne proble behoben bis jetzt !

gruß floh