Heckscheibenwischer

Opel Vectra C

Tach,

kann man den HSW für einen GTS nur bei Opel beziehen oder gibt es auch andere Quellen? Was kostet so ein Teil eigentlich?

Danke+Schöne Woche
Alex

19 Antworten

Gibt es nur bei Opel. Preis weiss ich leider nicht

Brauchst du das Wischerblatt oder den kompletten Wischerarm?

Wischerblatt z.B. von Bosch:
3 397 004 558, Gebrauchsnummer H 375, Länge 375 mm, Einbauort: hinten, passend für Vectra-C Caravan ab `03.

(Info aus einem anderen Forum)

Hallo,

eigentlich brauche ich nur den Gummi. Habe aber mal hier im Forum gelesen (mir ist zumindest so), dass sich der Wischer beim FL geändert hat - irgendwas mit mangelhaften Anpressdruck, wenn ich mich recht erinnere... Ist der Preis bekannt, was das Teil komplett FL oder VorFL beim FOH kostet?

Viele Grüsse, Alex

http://www.put-schelper.de/heckwischer.html

http://www.jbo-webdesign.com/service/tutorial/wischer/Anleitung.htm

Ähnliche Themen

Danke!!!

Grüsse, Alex

Hallo,

ich war grad eben beim FOH und habe mir so einen Wischer bestellt, das war ein Kampf bis die Verstanden haben was ich wollte, obwohl ich ihnen schon die Teile-Nr. hingelegt habe, mussten es nur eintippen. Wollten mir aber den alten andrehen... naja gut das überstanden hab ich gleich die nächste Frage gestellt ob es für den Vectra Caravan auch einen neuen gibt, da kam leider ein nein, nur das Wischerblatt soll erneuert sein, stimmt das??? Hab ich aber glaub ich hier vor kurzer Zeit was anderes gelesen...

Weiß er nix von oder hatte er doch recht, da ein Bekannter von mir gleiche Probleme wie beim GTS hat, schmieren, rattern und das breite nicht gewischte Stück in der Mitte.

Kann mir jemand mit eine Teilenummer dienen, wäre nett. Würden dann gerne Wischerarm und Wischerblatt erneuern, am besten auch mit so einem Flatblate wie beim GTS. Würde auch eventuell der gleiche wie beim GTS passen???

Mfg Eugen

beim Caravan auf }> CORSA C {< wischer umrüsten 🙂 (incl.arm)

Zitat:

Original geschrieben von torjan

beim Caravan auf }> CORSA C {< wischer umrüsten 🙂 (incl.arm)

Und der Wischer ist besser (schmiert nicht) und sieht auch noch Klasse aus ??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

....und sieht auch noch Klasse aus ??? 😉

Das nicht gerade....😁

Also ich bin mit meinem Heckwischer sehr zufrieden, würde höchstens mal das Flatblade probieren.

Aber wie gesagt, noch wischt meiner ohne zu mucken !

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Das nicht gerade....😁
Also ich bin mit meinem Heckwischer sehr zufrieden, würde höchstens mal das Flatblade probieren.
Aber wie gesagt, noch wischt meiner ohne zu mucken !

Okay.. kann man den Flatblade einfach beim FOH für den normalen bestellen oder muß man da auch wie beim GTS komplett umrüsten???

Edit: Also es geht jetzt hier um den Vectra Caravan 😉

Zitat:

Okay.. kann man den Flatblade einfach beim FOH für den normalen bestellen oder muß man da auch wie beim GTS komplett umrüsten???

Edit: Also es geht jetzt hier um den Vectra Caravan 😉

Ich denke mal, das du das Flatblade - Teil einzeln bekommst und in die Schiene reinpfriemeln kannst 😁

Genau weiß ich es aber nicht, hab mich noch ned damit beschäftigt.

Und wenn, würd ich das Teil auf keinen Fall beim FOH holen, da kannst gleich in die Apotheke gehen. Wenn, dann mal beim Bosch-Dienst fragen !

Gruß
BBD

Zitat:

Hallo,

ich war grad eben beim FOH und habe mir so einen Wischer bestellt, das war ein Kampf bis die Verstanden haben was ich wollte, obwohl ich ihnen schon die Teile-Nr. hingelegt habe, mussten es nur eintippen. Wollten mir aber den alten andrehen...

Ha, bei mir war genau das Gleiche in grün! Und ich dachte noch, das war sicher ein Einzelfall. Mein FOH wusste gar nix von dem neuen Wischer. Ohne Bestellnummer hätte der den nie gefunden...

Jetzt ist er dran, und das Wischergebnis ist erstklassig! Vielen Dank an Schelper für die super Anleitung!

Also, wenn eh ein neuer Wischer ansteht, dann unbedingt den Flatblade!

Allerdings haben sich die Preise mittlerweile geringfügig erhöht, wie noch in Schelpers Anleitung angegeben. Wischblatt 11,31 und Wischerarm 19,71 Euro (ohne Märchensteuer)

Dank dem Forum weiß man mittlerweile besser Bescheid, als mancher Händler! 😁

Gruß
Andrej

Also wir haben heute mal den neuen vom GTS an den Caravan gehalten, leider ist der Vom GTS zu groß.

Es gibt wohl ein neues Wischeblatt für den Caravan. Entweder probiert er das neue aus, oder wir machen es nach deinem Vorschlag... mal sehen für was er sich entscheiden wird ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Vielen Dank an Schelper für die super Anleitung!

Hey stop. Die Anleitung vom Flatblade-Wischer ist von mir 🙂

Deine Antwort