1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS - Heckscheibenwischer Feldabhilfe ??

GTS - Heckscheibenwischer Feldabhilfe ??

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde,

mein Heckscheibenwischer an meinem GTS scheint wohl ne Fehlkonstruktion zu sein:

1. keinerlei Wischfunktion, er schmiert nur auf der Scheibe rum, mir kommt es vor als sitze er zu locker.

2. Auf der Autobahn macht das Ding richtig Wind-Lärm und beim Blick in den Rückspiegel sehe ich auch dass er im Wind vibriert und wackelt.

Die Schrauben sind alle fest, nur der Scheibenwischer ist eine sehr labile Kunstoff-Angelegenheit.

Meine Frage: Gibt es zu diesem Thema eine offizielle Feld-Abhilfe von Opel, oder muss ich mit dem Leben. Mein FOH meinte nämlich, ich muss damit Leben und wie ich drauf komme einen neuen Wischer zu wollen. Aber ich bin nicht bereit mit diesem Mangel zu leben und werde mir nach wiederholter Freundlichkeit meines FOH wohl mal einen anderen FOH suchen.

Gruss,
Steffen

27 Antworten

Hallo,

Problem ist Opel seit langem bekannt und es existiert auch eine Feldabhilfe. Der Wischerarm wird gegen ein Modell aus Metall kostenlos getauscht.

Gruss TS

Der Heckwischer ist ein Witz. Das ist nur ein Schmierfink.
Ich habe das schon zwei Mal reklamiert. Der FOH meinte, für den Signum gibt es keinen Metallwischer im Austausch.

bei meinem gts hab ih keinerlei probleme mit dem heckscheibenwischer.

und wegen schmieren, wie wärs mit ner neuen lamelle?

gruß rafi

Feldabhilfe 1595

Gibts da noch mehr Feldabhilfen zum Audrucken? Wäre Inetressant und vorallem hätte man was in der Hand wenn der FOH mal streickt.

selbstverständlich gibt es für den Vectra C/GTS/Signum noch ein paar weitere Feldabhilfen.
Aber wenn man diese hier alle ins Forum stellen wollte... das wird wohl etwas viel...

Feldabhilfen

Hallo IngoKl,
das dies eine ganze Menge ist kann ja sein. Aber wenn nicht in diesem Forum wo sollen sie sonst stehen.
Oder, wo hat man den sonst noch Zugriff auf die Feldabhilfen? Poste den link doch mal.

Hallo,

inzwischen habe ich einen neuen Heckwischer montiert bekommen. Er ist komplett aus Metall und macht einen wesentlich stabileren Eindruck als das alte Plastikteil. Er wischt jetzt auch wirklich sauber und gut und was soll ich sagen, auf der Autobahn ist viel mehr Ruhe im Auto im Heckbereich. Die Optik ist zwar ne andere, aber das ists mir Wert, ich brauch keinen Heckwischer nur zur Zier. Also ich kanns nur empfehlen.

Foto folgt demnächst.

Gruss,
Steffen

Na bitte 😁 ich hab allerdings mit meinem Wischer auch keine Probleme. Hab nen MY05 und in der Feldabhilfe steht was von

Produktion: Neuer Heckscheibenwischerarm ab MJ 04,5

Heisst das nun das ich nen anderen als ihr vorher hab und das er deswegen keine Geräusche macht?

Neuer Wischerarm ab MY2004,5 heisst, das die neuen Arme in die Produktion eingeflossen sind. Also musst Du einen neuen Metallwischer haben.

Nein ich hab nen Kunststoff Wischer. Meiner macht allerdings keine Geräusche und vibriert selbst bei 200 nicht.

Hallo

kann da nur sagen das bei unserem Sigi auch ein Plastikwischarm dran ist. Ist EZ 06/03, allerdings wischt er sauber und macht auch keine Geräusche.

Grüssle
Tazi

Naja der GTS hat ja auch ne andere Linie als der Signum. 😉 Da bildet sich ja ein ganz anderer Luftwirbel hinter dem Wagen und somit ist dieser Vergleich belanglos. Trotzdem thx für die Info. 🙂

Deine Antwort