Heckscheibenwischer geht nicht in die Ausgangsstellung zurück
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Heckscheibenwischer. Im Intervallbetrieb geht er nicht in die Ausgangsstellung zurück. Erst nach mehrfacher Betätigung geleingt es, ihn richtig zu positionieren. Wollte daher den Motor auf gut Glück austauschen, aber die (sorry!) Spinner vom Schrottplatz hier um die Ecke wollten 50 Euro dafür.
Kennt einer von euch das Problem? Hatte schon im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden, auf den es leider keine Antowrt gab. Vielleicht habe ich ja mehr Glück ;-)
Danke im Voraus
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
geht an sich nicht, da der wischermotor schlecht zu zerlegen ist, neuer wischermotor bzw ein gebrauchter sind die deutlich bessere wahl...
Da hast du Recht.
Ist zwar ungewöhnlich, aber du hast tatsächlich recht! 😁
@ Lutz51:
Am besten zum Schrotti gehen und einen neuen Wischermotor beorgen. Oder halt im Auktionshaus.
Hier ist zum Beispiel einer.
Sieht recht gut aus, man kann natürlich nicht reinschauen.
Aber die meisten verkaufen den ja eh wegen Cleaning. 😉
*seufz*
Hilft ja nix. Dann werde ich versuchen, mir so'n Teil bei ebay zu ziehen. Bei den regulären Schrotthändlern war mir das zu teuer.
Besten Dank nochmal!
Lutz
Also ich kann dazu nur sagen das ich das Problem bei meinen beiden Varis schon hatte, immer Kabelbruch.
gruß
Habe mir mal die Kabeldurchführungen zur Heckklappe genauer angesehen. Und tatsächlich - ein Kabelbruch. Habe es liebevoll gelötet und jetzt geht's wieder :-)))