Heckscheibenwischer entfernen "Cleanen"
Hallo Gemeinde,
ich habe vor zeitnah den Heckwischer zu entfernen. Ich finde diesen beim MJ 2010 absolut häßlich, und da ich, wenn ich auf der Bahn bin eh nur links unterwegs bin, brauch ich ihn nicht
Hat jemand diesen Umbau schon vollzogen? War es problemlos? Was sagt der BC nach dem Umbau?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Zitat:
Original geschrieben von BlacKKBurN
Ihr seid beide so lustig, sry aber noch nie nen schnelles Auto getroffen wo wohnt ihr zur Hölle
, son poppliger 2.0 Avant is ja nich gerade nen Sportwagen
zu herrlich.
Aber könnt ja mal sagen wo ihr des öfteren mal unterwegs seid![]()
da merkt man mal, wie oft andere auf der Bahn unterwegs sind, und wenn dann auf der rechten Spur zwecks 1.8T...
was soll denn bitte dieser Beitrag?!?
Schonmal was von 2t Wagen gehört? Ich fahre 1000 KM pro Woche davon gut 90% Autobahn ich weiss ja nicht

, aber seien wir doch mal ehrlich is kein langsames Auto aber ihr redet als wenn ihr Bugatti fahrt

Ähnliche Themen
34 Antworten
Ja, das kenn ich, bin auch ständig auf der Überholspur mit meinem 2.0 TFSI. Nur die Tankstops alle 300km stören etwas....
Ich lasse den Heckwischer dennoch dran, da ich trotzdem gern nochmal einen Blick zurück werfe, wenn die Überholten wild gestikulieren (Stinkefinger oder Scheibenwischer) und Lichthupen...
Ihr seid beide so lustig , sry aber noch nie nen schnelles Auto getroffen wo wohnt ihr zur Hölle
zu herrlich.
Aber könnt ja mal sagen wo ihr des öfteren mal unterwegs seid
Zitat:
Ihr seid beide so lustig, sry aber noch nie nen schnelles Auto getroffen wo wohnt ihr zur Hölle
zu herrlich.
Aber könnt ja mal sagen wo ihr des öfteren mal unterwegs seid
da merkt man mal, wie oft andere auf der Bahn unterwegs sind, und wenn dann auf der rechten Spur zwecks gechippten 1.8T...
Zitat:
Zitat:
zu herrlich.
Aber könnt ja mal sagen wo ihr des öfteren mal unterwegs seid![]()
da merkt man mal, wie oft andere auf der Bahn unterwegs sind, und wenn dann auf der rechten Spur zwecks 1.8T...
Schonmal was von 2t Wagen gehört? Ich fahre 1000 KM pro Woche davon gut 90% Autobahn ich weiss ja nicht

, aber seien wir doch mal ehrlich is kein langsames Auto aber ihr redet als wenn ihr Bugatti fahrt

Hier gehts übrigens darum, wie man den Heckwischer vom A4 Avant entfernen kann...
und nicht, wie man Papi´s A4 fotografiert und im Netz veröffentlicht
Richtig, aber nur mal zu deiner Papi Information vllt hast du deinen Avant ja so bezogen , ich spar mir jetzt mal Papi´s Auto zu posten und mein eigentliches Auto, war doch nur Spassig gemeint aber erträgt nen 2.0 Fahrer wohl nicht?
Ihr habt doch schöne Auto´s und geht ab wenn jemand schneller is das habt ihr doch nicht nötig .
Und zum Topic: Ja der Bc macht ärger mein hatte ein Auto da wo meiner zur Durchsicht ging und da wurde diese Problem behandelt. Könnte mal morgen dort anrufen und nachfragen falls Bedarf besteht?
Alles klar, also mal wieder ein Fall für die Mod´s.
Ich bitte um Bereinigung dieses Threads und will doch nur ein Paar Tips zum Entfernen des Heckscheibenwischers
Moin
Btt bitte, nur zur Info, es geht darum wie man den Heckwischer entfernen kann!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hi @ll,
na dann mal was produktives!!
Ich hab das hässliche Teil letztes Jahr gleich entfernt, weil ich das bei meinem Vorgänger auch so hatte und es einfach besser aussieht!!
Ist ganz easy!!
Als erstes die Plastikabdeckung des Wischerarms nach oben abziehen! Die Mutter lösen und den Wischerarm abnehmen. Geht manchmal etwas schwer ab, einfach ein bißchen hin und her bewegen, dann klappts!
Dann Kofferraum öffnen und die Klappe vom Warndreieck öffnen, es herausnehmen und dann siehst du 2 Torx-Schrauben. Diese lösen! Dann beginnt der fummelige Teil, am besten mit Hilfe eines Plastikkeils die Plastikverkleidung lösen, die Plastikklipse wehren sich manchmal aber es geht meist ohne einen Abzubrechen! Die Beleuchtung abstecken, der Wischermotor ist mit 3x 10er Muttern befestigt, lösen! Vorher Elektrik abstecken und Wischwasserschlauch abziehen! Dann den Motor einfach rausnehmen! Den losen Stecker und Wasserschlauch am besten mit nem Kabelbinder befestigen. Um den Wasserschlauch zu verschließen, hab ich einfach ne, ich glaub 6er Schraube hineingedreht und das ganze mit nem Schlauchbinder zusätzlich festgemacht!
Den Gummi der noch in der Scheibe steckt rausnehmen, ich hab das ganze mit ner Glasabdeckung (gibts in der Bucht, einfach suchen!) verschlossen, die ich rundum mit Karosseriedichtmasse eingespritzt habe! Bleibt elastisch, ist 100% dicht und man kann sie später sehr gut entfernen! Geht aber auch mit Scheibenkleber! Andrücken und außen an der Scheibe plan einfügen!
Das ganze wieder zusammenbauen, fertig!
Ich habe weder eine Fehlermeldung im BC, noch behindert der fehlende Wischer meine Sicht nach hinten, (klar er ist ja weg ;-)) ich meinte die Heckscheibe verschmutzt nicht so stark, dass ich nichts sehe! Wenn doch, dann ists mal wieder Zeit zum Waschen!! ;-))
Hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg!!
Greetz M.
Zitat:
Hier mal die ersten Handycam Schnappschüsse - der A4 ist noch "eingepackt" und "höhergelegt" zwecks Überführung...
Mhm so wirklich lange ständig links kannst Du noch gar nicht mit deinem neuen 8k unterwegs sein oder??

Siehe Fred "Neuwagenvorstellung" Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum man(n) sich den Heckscheibenwischer abmontieren sollte. Bei dem Wetter siehst Du nach 10 Minuten auf der Piste wegen dem tollen Salz/Schnee/Wasser Gemisch nach hintern gar nix mehr. Optik hin oder her die Sicht nach hinten ist meiner Meinung nicht gerade unwichtig.
Zitat:
Original geschrieben von predator74
Zitat:
Hier mal die ersten Handycam Schnappschüsse - der A4 ist noch "eingepackt" und "höhergelegt" zwecks Überführung...
Mhm so wirklich lange ständig links kannst Du noch gar nicht unterwegs sein oder??Siehe Fred "Neuwagenvorstellung" Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum man(n) sich den Heckscheibenwischer abmontieren sollte. Bei dem Wetter siehst Du nach 10 Minuten auf der Piste wegen dem tollen Salz/Schnee/Wasser Gemisch nach hintern gar nix mehr. Optik hin oder her die Sicht nach hinten ist meiner Meinung nicht gerade unwichtig.
Also, das mit dem ständig links ist doch egal, es gibt immer jemand der schneller ist, egal was für ein Auto man hat, war denk ich ne Floskel!
Was die Sicht betrifft, wie gesagt, ich hab keine Probleme, zudem gibts ja noch 2 Außenspiegel!!
Was sollten dann die armen LKW-Fahrer sagen, oder Paketdienste mit nem Kastenwagen???
Man kann immer etwas finden, was dagegen spricht, aber die Freiheit was Optik gegen Nutzen betrifft, sollte man jedem selbst überlassen!!
Greetz M.
Zitat:
Original geschrieben von predator74
Mhm so wirklich lange ständig links kannst Du noch gar nicht mit deinem neuen 8k unterwegs sein oder??Siehe Fred "Neuwagenvorstellung" Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum man(n) sich den Heckscheibenwischer abmontieren sollte. Bei dem Wetter siehst Du nach 10 Minuten auf der Piste wegen dem tollen Salz/Schnee/Wasser Gemisch nach hintern gar nix mehr. Optik hin oder her die Sicht nach hinten ist meiner Meinung nicht gerade unwichtig.
Ja nee is doch klar......ist einer von den Bremsern...die dann nicht merken, dass du voll in die Eisen mußt, weil sie mit 130 kmh links dümpeln obwohl rechts frei ist...
Kann er auch nicht merken..Scheibe vollgesüft, Wischer nicht vorhanden.....also sieht er weder dich, dein Auto, noch die blauen Blitzlampen eines Einsatzwagens im Rückspiegel...zumindest im Innenspiegel nicht

Aber einen Trost gibt's ja: Die Kelle zeigen sie ja meist durch die Seitenscheibe

Grüße....
Nicht falsch verstehen. Ich hab absolut nix dagegen wenn ihr euch das Ding abmontiert. Ich hätte halt keinen Bock ständig einen auf Hobby-LKW Fahrer machen zu müssen nur wg. der Optik. Gerade bei dem Wetter in den letzten Wochen habe ich meinen Heckwischer nämlich richtig lieb gewonnen