Heckscheibenwischer abmontieren

Opel Insignia A (G09)

Hallo Inisi-Gemeinde...

Der Scheibenwischer an meine Steufenheck stört mich gewaltig. Der muss weg! Hat den schon jemand abmontiert? Ich denke, Innenverkleidung ab und dann müsste sich der ja lösen lassen. Wo bekomme ich aber einen passenden Stöpsel für das Loch her?

Danke und Gruß
Thommy

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommy_j

Ich habe keinen Vergleich zum ST. Aber beim Fließheck ist der Wischer unnötig. Habe ihn einmal gestartet, um den Knopf zu testen - zum Wischen habe ich ihn nicht gebraucht...

Zum Thema Fiat: war jung und hatte nicht viel Geld :-) nein, das Auto hat mir sehr gefallen und war super zufrieden! Aber das ist schon viele Jahre her! Bei meinem Alfa Gt (Coupe) war hinten auch kein Wischer dran. Und trotz der riesigen Scheibe hatte ich nie Probleme mit der Sicht! Das macht die Form!

Eine professionelle Lösung sieht natürlich immer besser aus. Ich dachte aber, dass ich eine flache Abdeckung draufmachen kann, vorher weiß ansprühen. Da sieht man nicht mehr viel - und es sieht sicherlich besser aus, als mit Wischer! Die fachmännische Lösung folgt irgendwann, wenn ich mehr Muse/Zeit habe!

Is deiner nicht Weiß mit Folie beklebt? Wäre es nicht besser gewesen der Wischer zuerst wegzumachen? "Stöpsel" rein Folie drüber?

Gruß Philipp

Klar, wäre besser gewesen... Jetzt leider zu spät!

Deine Antwort