1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckscheibenheizung und Spiegelheitzung ohne Funktion

Heckscheibenheizung und Spiegelheitzung ohne Funktion

VW Passat 35i/3A

Hallo
Mein Schalter der Heckscheibe ist verssmort und somit habe ich ihn gewechselt aber trotzdem ohne Funktion. Kann es sein dass die Kabel etwas abbekommen haben den die Sicherung ist gut und wenn ja wie kann ich dass messen??
MFG

31 Antworten

Ich sag nur 🙄🙄🙄🙄🙄

Habe das gleiche Problehm kann mir jemand sagen welche nummer das Rele von der Heckscheiben Heizung hat

Gruss Bodo

Die Heckscheibenheizung hat kein Relais. 😉

werden die 20 amper nur über den Schalter geschaltet?

Sind zwar keine 20A aber die werden nur über den Schalter geschaltet(sonst wäre ja ein Relais verbaut).

ja die Spannung geht direkt über den Schalter. Entweder Sicherung defekt oder Schalter. Einfach mal messen.

Könnte auch ein Kabelbruch an der Heckklappe sein. 😉

das erklärt aber dann nicht die Spiegelhiezung die an beiden Seiten nicht funzt...

Da könnte einfach die Heizung defekt sein.

Wäre zwar möglich, aber es wäre doch ein dummer Zufall, wenn 3 Sachen auf einmal kaputt gehen. 😉

Ich hatte das auch schon, daß der Schalter defekt war. 😉

Den Verlust der Spiegelheizung merkt man ja erst im Winter, die könnte/kann schon länger kaputt sein.😉
Wenn Kabelbruch in der Heckklappe ist, könnte deshalb die Sicherung geflogen sein und deshalb ohne Funktion.

könnte, hätte, sollte, da hilft messen und testen. Am einfachsten ist es den Schalter zu wechseln... :-)))

Gruß Wester

Das wäre nicht das einfachste! Schließlich müßte man den Schalter erst besorgen und wenn er es nicht ist, dann war der Weg und das Geld umsonst. :P
Das einfachste ist die Sicherung zu kontrollieren. Wenn diese kaputt ist, dann Kabelsatz in der Heckklappe überprüfen und auch mal nach den Kabelsätzen in den A-Säulen zur Tür schauen ob die gebrochen sind. Wenn die Sicherung OK ist, dann Schalter prüfen/wechseln.

den Schalter hat man doch :-)))

Deine Antwort