ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. September 2017 um 11:34

Hey,

hat noch jemand das Problem, dass die Heckscheibenheizung nur in Zeitlupe funktioniert?

Bei mir reicht ein Durchgang (Heckscheibenheizung einschalten, bis sie sich automatisch abschaltet) nicht aus, die angelaufene Heckscheibe frei zu bekommen.

Will heißen, die Scheibe ist selbst nach 10 Minuten noch nicht frei.

Beste Antwort im Thema

Wenn man die Taste länger drückt soll die Heizung an bleiben.

16 weitere Antworten
16 Antworten
am 22. September 2017 um 4:22

Hab ich noch nicht probiert...finde aber, dass die Scheiben vom A5 generell sehr stark beschlagen innen

Das Gefühl habe ich, im Vgl. zum B8 auch. Selbst in Situationen, wo ich es erfahrungsgemäß nicht erwarten würde.

Klima auf automatic da beschlägt garnix;)

Ist auf Automatik - schon immer.

am 22. September 2017 um 5:33

Was macht ihr bei Temperaturen um die 0 Grad? Da funzt die Klimaanlage soweit ich weiß nicht mehr...

Themenstarteram 22. September 2017 um 7:16

Die Klima ist bei mir immer auf "automatik", daran sollte es nicht liegen.

Es geht auch eher um die beschlagene Heckscheibe am Morgen; jetzt beginnt ja so langsam wieder die Zeit dafür.

Heute morgen selbes Thema:

- Heckscheibe beschlagen

- Losfahren & Heckscheibenheizung eingeschaltet

- Heckscheibenheizung schaltet sich nach exakt 5min ab; Scheibe immer noch zu über 50% beschlagen

- Heckscheibenheizung direkt nochmal an

- nach 10min Ankunft und Scheibe immer noch nicht frei

Kann ich bestätigen- ist bei mir auch so.

Ich muss die Heckscheibenheizung auch mindestens zweimal einschalten bis die Scheibe frei ist.

Wenn man die Taste länger drückt soll die Heizung an bleiben.

Themenstarteram 23. September 2017 um 17:00

Zitat:

@meiko schrieb am 23. September 2017 um 10:45:47 Uhr:

Wenn man die Taste länger drückt soll die Heizung an bleiben.

Das probiere ich mal aus, danke!

Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, ob hier einfach mit zu wenig Power gearbeitet wird. Bei anderen Fahrzeugen ist die Scheibe weitaus schneller frei.

Gleiches Problem! Dauert locker 25 Minuten bis alles komplett frei ist!

Auch beim B8 SB ist die Heizleistung recht bescheiden. Beim Golf meiner Ehefrau ist die Heckscheibe deutlich schneller frei. Keine Ahnung, warum AUDI da am Strom spart ;-)

Jup kann ich auch bestätigen, wenn die Scheibe so richtig zu ist wie nach einer regnerischen Nacht dann kann man nach dem ersten Durchgang bis sie sich wieder deaktiviert gerade mal so die Scheinwerfer des Autos hinter einem erkennen durch die kleinen Schlitze.

Habe noch nicht probiert wie lange es dauern würde bis sie ganz frei ist... aber 25min+ klingt realistisch.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 10:49

Zitat:

@meiko schrieb am 23. September 2017 um 10:45:47 Uhr:

Wenn man die Taste länger drückt soll die Heizung an bleiben.

Okay, das funktioniert wirklich, war mir neu! Danke!

 

Ansonsten echt ärgerlich. Aber wenn das Problem bei anderen auch besteht, lässt sich da wohl nicht viel machen.

Habe das gleiche Problem. Die Leistung der Heizung im Vergleich zu meinem alten A5 ist deutlich schwächer. Da wurde wohl wieder gespart. Ärgerlich, aber da kann man wohl nichts machen. Hat da jemand schon bei Audi nachgefragt?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heckscheibenheizung