ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:13

Hallo Leute, da doch so langsam der Winter in Berlin aufbricht. Und ich gestern meine Hintere Scheibe tiefgefroren wa. Hab ich die Heizung angemacht. Aber es hat sich nichts getan! Könnt Ihr mir evtl Tips geben wie ich das rausfinden kann was daran kaputt ist.

Die Zweitesache ist. Passiert es bei Euren Astra´s auch, dass die Scheiben von innen gefroren sind. Somit man auch innen kratzen muss?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

sicherung schonmal gecheckt? ansonsten durchmessen ob hinten strom ankommt

dass es innen friert kann schonmal vorkommen wenn zuviel feuchtigkeit im innenraum war/ist

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:24

danke bimmelimm. Sicherung hab ich noch nicht nachgeschaut. glaube aber es ist eher was anderes.

Wie und wo kann ich messen, ob strom durchkommt? Also welche Kabel (farbe) müsste ich überprüfen?

Weiste da auch bescheid?

na die kabel die an der heckscheibenheizung dran sind ;)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:32

Okay danke.

Muss aber dann die Zündung und die Heizung anhaben oder um zu testen? Gibt es dafür spezielle Geräte oder was brauche ich dafür. Hab leider noch nicht soviel Erfahrung gemacht wg elektronischen Angelegenheiten ;)

ja, zündung und heizung an...

du brauchst dazu ein multimeter... am bestens eins mit digitaler anzeige... gibts für ne schmale mark im baumarkt... meins kam 5,99...

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 17:38

supi sowas hab ich schonmal. ist doch so ein gelbesteil war?

Und bis wohin bzw welches Zeichen muss ich drehen um zu schauen, ob strom durchfließt?

Über diese Antwort bin ich natürlich Dir schonmal dankbar!!!

meins is schwarz ;)

... farbe is doch wurst :rolleyes:

musste auf gleichstrom und bis 20V einstellen... (weil deine batterie 12V hat)

Wo wir schon dabei sind ich finde die Heckscheibenheizung ziemlich schwach beim Astra irgendwie, ich hatte schnee drauf und die Heckscheibenheizung ewig am laufen und der ging nicht ab is vielleicht 3 cm runtergerutscht das wars...

Also da hatte ich schon besseres :rolleyes:

du sollst die heizung ja auch nciht als toaster verwenden :rolleyes:

Normal taut das an wenn schnee drauf is und rutscht dann runter, das war sogar beim Golf so den ich mal hatte und beim UNO den ich davor hatte auch...

Die hat ja nichma so gescheit das eis weggetaut was ich auf dem Rückweg hatte...

Für sowas is die doch da :rolleyes:

am 24. Januar 2007 um 18:26

also die von meinem war eigentlich richtig gut. hatte einmal richtig dick eis drauf, hab den wagen angehabt beim kratzen und die heckschiebenheizung an, vorne und seitenscheiben fertig gekratzt ( ca 5 min ) da war die heckscheibe komplett frei, bei andren dauert das deutlich länger

Hmm das aber komisch.

Ich hatte meine mal durchgemessen und Spannung lag an und bißchen was sieht man ja auch das sie funktioniert aber irgendwie schwach...

Also über meine kann ich mich auch nicht beschweren. Gut, Eis auf meinen Scheiben erlebe ich selten da Standheizung, aber bei Beschlag ist alles im nu frei.

am 24. Januar 2007 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

musste auf gleichstrom[/] und bis 20V einstellen... (weil deine batterie 12V hat)

@malexAstra

Achtung! Bimmel hat da bissel was durcheinander gebracht. hoffe du hast es richtig verstanden. Du musst das Messgerät auf Gleichspannung einstelllen.

wenn du strom einstellst und dranhälst machst du einen kurzschluss.

zum strom messen musst du strom einstellen, die kabel umstöpseln und das messgerät in reihe zur HSH hängen

Deine Antwort
Ähnliche Themen