heckscheibenheizung sehr langsam

Mercedes E-Klasse W124

Bin heute in bei angezeigten 7,5° in mein vom tau bedecktes Auto gestiegen und bin losgefahren. Da ich hinten nix gesehen hab, hab ich die heckscheibenheizung angemacht. Die Scheibe hat aber ewig gebraucht, bis sich was tat. Ca 5-7min vergingen ohne jegliche Änderung, danach tat sich gleichmässig etwas, also sind keine Drähte kaputt. Jedoch erst nach ca 10-12min war die Scheibe komplett frei. Ist das bei euch auch so?

18 Antworten

.....yo, das sind die Härtesten ! .....so ein kleines freikratztes Feld 30x30 cm im Sichtbereich.......reicht doch 😁😁......................scheint leider auch eine verstärkt weibliche Unart zu sein...😁😁....eben mal schnell !!

Ich gestehe, ich zelebriere das morgendliche entfeuchten/enteisen gerne..........das entspannt ungemein !
Dafür gehe ich sogar 5 min. früher aus dem Haus (...trotz beheizter Rückspiegel....)
...ist im Notfall übrigens auch Vesicherungstechnisch relevant ?!?!

......greetz, Steff

also meine frau macht das auch jeden morgen....

oder trägt es mir auf....

...habe das im Übrigen auch immer für die Autos meiner Frau getan.......reiner Selbstschutz ???? Sie ist nämlich auch heute noch, eine klassische Schiessscharten - Fahrerin..😁😁😁...und gebracht hat es nach den letzten 15 Jahren irgendwie doch Nichts...😁😁

......greetz, Steff

danke Jeanne-Tommy

das du meinen post übersetzt hast , so das ihn crosso jetzt wohl auch vestanden hat.
wollte gerade klartext reden -aber da war espaceweiß schneller -voll d'accor.

aber deshalb muß sie nicht gleich abgeschafft werden-
gedacht ist die limo- und T-heckscheiben beheizung wohl zunächst, um den ersten innen-beschlag beim losfahren des noch kalten wagens zu reduzieren -bis der wagen durchgewärmt ist-deshalb schaltet sie normalerweise auch nach kurzer zeit selbstständig ab.

das man die aktivität der hs-heizung bei reif und eis schneller sieht -als bei tau -war nur auf das techn. verständnis bezogen- nicht darauf ,das die heizung dafür konzipiert wäre.

mike