Heckscheibenheizung oberer Teil ohne Funktion
Hallo zusammen,
in den letzten Tage habe ich doch des öfteren die Heckscheibenheizung meines W205 genutzt. Hierbei ist mir aufgefalles dass der obere Teil der Heckscheibe nicht beheizt wird. Ist das normal bzw. kennt jemand dieses Problem schon?
Bei meinem C204 kannte ich dieses Phänomen nicht.
Vielen Dank
markusk87
PS: Entschuldigt die schlechte Qualität des Handyfotos, aber ich denke man kann erkennen was ich meine.
20 Antworten
Sieht ja ziemlich verwirrend aus, wenn man sich den Verlauf der Drähte anschaut, kann jemand den Aufbau / Verlauf der Drähte erklären und für welche Geräte die verbaute(n) Antenne(n) benötigt werden?
Gruss
Fred
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 24. Januar 2016 um 21:15:34 Uhr:
PTS Sensoren nur selten an... ich weiß ja Dank Rückfahrkamera wie nah ich bin und dann kommt das Piepen der PTS hinzu. Fertig. 😉
Die Sensoren habe ich dank den Kameras in bisher 25.000 km W/S205 bisher nie benutzt. Das Piepen ist nützlich, die Anzeige...naja ;-)
Zitat:
@Dackeltiger schrieb am 24. Januar 2016 um 11:12:15 Uhr:
Die oberen - etwa 8 cm - der Heckscheibe werden nicht beheizt. Es handelt sich wie hier schon einmal beschrieben wurde wohl um Antennen- und keine Heizdrähte.Viele Grüße
Ich dachte, sämtliche Antennen sind in den Außenspiegeln verbaut. Oder täusche ich mich da ?
Da täuscht du dich, es kommt immer auf die Ausstattung an...