ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Heckscheibenheizung ist sie kaputt oder nur schlecht?

Heckscheibenheizung ist sie kaputt oder nur schlecht?

VW Passat B8
Themenstarteram 24. November 2015 um 17:18

Hallo zusamen, kleinens problem das im Winter nervt :D

ich hatte Gestern und Heute das gefühl das die Heckscheibenheizung nicht richtig funktioniert.

Gewohnt bin ich von meinem ExFord das die Heizung innerhalb paar Minuten wenigsten Steifen erzeugt.

Heute war alles vereist und ich hab extra die Standheizung ausgelassen, ca 18 min hats gedauert bis die Scheibe angetaut war. Denk aber die Klima von der Rückbank hat das bewirkt.

Sicherung ist in ordnung und ein Relai-knacken ist zu hören beim Betätigen.

 

Beste Antwort im Thema

Seitenscheiben hinten sind die Antennen für UKW/DAB, auf dem Dach ist die GPS-Antenne.

Bernd.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

OT: hihi - netter Tippfehler...

Dann ab zum freundlichen und und auslesen lassen. Wenn die heizung z.b. nicht gesteckt ist zeigt er das im tester an....

Meine Heckscheibenheizung brauchte auch "ewig" bis diese ihren Dienst verrichtete. Und es war erst leicht angefroren!

Also bei meiner Limousine geht das extrem schnell ca. 1min dann ist eine normale Eisschicht schon gut angetaut

Bei mir geht es auch ruck zuck....

Geht es um Limo oder Variant?

@Dasquest

Das Auto lief aber auch? ;)

Bei mir (variant) geht's gewohnt (so wie bei anderen marken auch) zügig.

Allerdings, in den Kofferraum Seitenscheiben sind doch auch Heizdraehte? Da tut sich überhaupt nix. Werden die etwa ueber die aussenspiegel Heizung angesteuert oder sind die Streifen lediglich ein optisches Feature .... bei Gelegenheit mal das Bordbuch checken muss.

Zitat:

@pings schrieb am 24. November 2015 um 22:17:11 Uhr:

Bei mir (variant) geht's gewohnt (so wie bei anderen marken auch) zügig.

Allerdings, in den Kofferraum Seitenscheiben sind doch auch Heizdraehte? Da tut sich überhaupt nix. Werden die etwa ueber die aussenspiegel Heizung angesteuert oder sind die Streifen lediglich ein optisches Feature .... bei Gelegenheit mal das Bordbuch checken muss.

-

Das dürften die Antennen des Radios sein (UKW bzw. DAB) - also nix mit Heizen... ;)

am 25. November 2015 um 5:51

Oh ja, das erklaert einiges ;)

Danke BJG_DO

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 25. November 2015 um 00:30:02 Uhr:

Zitat:

@pings schrieb am 24. November 2015 um 22:17:11 Uhr:

Bei mir (variant) geht's gewohnt (so wie bei anderen marken auch) zügig.

Allerdings, in den Kofferraum Seitenscheiben sind doch auch Heizdraehte? Da tut sich überhaupt nix. Werden die etwa ueber die aussenspiegel Heizung angesteuert oder sind die Streifen lediglich ein optisches Feature .... bei Gelegenheit mal das Bordbuch checken muss.

-

Das dürften die Antennen des Radios sein (UKW bzw. DAB) - also nix mit Heizen... ;)

Sicher? Und wofür ist dann der Stummel auf dem Dach?

Mein alter Herr hat sich '94 einen Audi A4 gekauft. Das Modell war frisch auf dem Markt. Der hatte auch eine Antenne in der Scheibe - unsichtbar, man sah wirklich nichts. Würde mich wundern, wenn man 20 Jahre später das nicht besser hinkriegt. ;)

Seitenscheiben hinten sind die Antennen für UKW/DAB, auf dem Dach ist die GPS-Antenne.

Bernd.

Zitat:

 

Gewohnt bin ich von meinem ExFord das die Heizung innerhalb paar Minuten wenigsten Steifen erzeugt.

Also ich bekomme bei meiner Heckscheibenheizung keinen Steifen, aber sonst funktioniert sie gut ;)

Zitat:

@hans_dampf78 schrieb am 25. November 2015 um 06:56:58 Uhr:

Zitat:

@BJG_DO schrieb am 25. November 2015 um 00:30:02 Uhr:

 

-

Das dürften die Antennen des Radios sein (UKW bzw. DAB) - also nix mit Heizen... ;)

Sicher? Und wofür ist dann der Stummel auf dem Dach?

 

...

-

Der "Stummel" selbst ist die Antenne für's Telefon (nur mit FSE Comfort oder Business nutzbar) und im Fuß des "Stummels" ist die GPS-Antenne verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Heckscheibenheizung ist sie kaputt oder nur schlecht?