Heckscheibenheizung fürn Ar***?
Moin!
Heute war es soweit, ich musste Kratzen. Ich steig ins Auto und mach die Heckscheibenheizung an und siehe da... es passiert fast gar nichts. Er brauchte sage und schreibe 8km bis die Scheibe wieder frei war. Geht gar nicht, oder? Bei dem Fox den ich vorher hatte, ging das innerhalb von 2 Minuten.
24 Antworten
Bei mir gehts eigentlich. Nur kommt bei mir erschwerend hinzu, dass ca. die Hälfte der Drähte defekt sind und ich dadurch mittem im Sichtfeld immer recht lange noch einen dicken Streifen habe.
Da muss ich dir leider Recht geben, die Heckscheibenheizung ist m.M.n. echt kaum zu gebrauchen. Selbst wenn die Scheibe mal angelaufen ist und ich schnell freie Sicht brauche dauert es erst einmal eine halbe Ewigkeit..
bei mir gehts ruckzuck!selbst im tiefsten winter....scheint überall anders zu laufen
Hab die heute das erste mal wirklich gebraucht. Kann eigentlich nicht meckern. Nach geschätzten 200 m Fahrt (inkl. 2 x an der Ampel stehen) und ein mal den Wischer betätigen, hatte ich freie Sicht nach hinten.
Ähnliche Themen
Auch bei mir dasselbe Problem, drei Drähte oben gehen gar nicht, und die anderen brauchen ewig. Ist ein bekanntes Problem beim Corsa.
Kann man das nicht auf Garantie tauschen lassen?
Dann müsste es ja auf Garantie getauscht werden oder nicht, wenn es sogar schon ein bekanntes Problem ist?
Habe keine Probleme, sowohl die Scheibe hinten, als auch die Spiegel sind recht schnell frei. Gut, wir hatten hier noch keinen heftigen Frost, aber trotzdem arbeitet alles gut wenn es beschlagen ist!
Zitat:
Original geschrieben von Mistradur
Kann man das nicht auf Garantie tauschen lassen?
Ja das geht. Ich habe eine Scheibe tauschen lassen wo ein Heizstreifen defekt war. Nachdem jetzt die Garantie abgelaufen ist und wieder ein Heizstreifen defekt war, habe ich die jeweiligen Aussenkontakte mit Leitsilber auf den darunterliegenden Kontakt verbunden.
Denn, nicht der Heizstreifen war defekt sondern der Anschluss aussen hatte Lücken.
Jetzt funktionieren alle Streifen.
Zitat:
Original geschrieben von Flitzefuchs
Kann eigentlich nicht meckern. Nach geschätzten 200 m Fahrt (inkl. 2 x an der Ampel stehen) und ein mal den Wischer betätigen, hatte ich freie Sicht nach hinten.
... ist bei mir genauso.
Die erste Scheibe musst ich jedoch als Garantieleistung austauschen lassen, da sie drei defekte Heizdrähte hatte.
Gruß
Schilling
Hallo Leute 🙂
Wollte auch noch einmal einen Nachtrag machen. Meine Scheibe wurde nun aufgrund ein paar defekter Heizdrähte ausgetauscht - klappt nun wunderbar!
Ich weiß nicht, obs hier schon mal erwähnt wurde, da ich aber auch davon betroffen bin bzw. dachte, dass ich bzw. mein Corsa es ist, möcht ichs mitteilen:
diese Feldabhilfe die es diesbzgl. gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!
Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!
So der Kundenservice von Opel heute zu mir!
D. h., für mich ganz konkret:
der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!
Bei mir funktionieren auch die untersten 3 oder 4 Heizdrähte nicht mehr, Bezahlt dies auch die Anschlußgarantie?
Also bei mir funktioniert alles super,
geht auch recht schnell ( gestern erst wieder gestestet 😁 )