Heckscheibenheizung fürn Ar***?
Moin!
Heute war es soweit, ich musste Kratzen. Ich steig ins Auto und mach die Heckscheibenheizung an und siehe da... es passiert fast gar nichts. Er brauchte sage und schreibe 8km bis die Scheibe wieder frei war. Geht gar nicht, oder? Bei dem Fox den ich vorher hatte, ging das innerhalb von 2 Minuten.
24 Antworten
Was macht ihr alle mit euren Autos? Bei mir gibs (toi, toi, toi, glücklicherweise) keine Probleme.....
Das Auto macht was mit mir.Werde es eh bald verkaufen. Nie wieder Opel.
Zitat:
Original geschrieben von vonHindenburg
bei mir gehts ruckzuck!selbst im tiefsten winter....scheint überall anders zu laufen
ebenso, bei mir geht alles ruckzuck 😉
Nabend,
plötzlich machen sich auch an meinem 1,7er Probleme mit der Heckscheibenheizung bemerkbar.
Wie eigentlich überall beschrieben, heizen die 3 oberen Drähte nicht, dann einer recht mittig auf der Scheibe und auch ungefähr unter dem Scheibenwischer verweigert ein Draht seinen Dienst.
Morgen früh werde ich Kontakt mit meinem 🙂 aufnehmen und berichten, wie er sich zu der Problematik äußert.
Werksgarantie läuft noch bis Mitte Januar 2011, da sollte seitens Opel auf jeden Fall was möglich sein.
Sobald es News gibt, werde ich berichten.
Allseits einen schönen Sonntag!
Ähnliche Themen
Guten Abend.
Was habt ihr doch immer problemen mit eueren FOH.
Habe Okt 2007 ein Halbjahreswagen gekauft 1.3 cdti.
In urlaub gefahren und Zwei wochen später ein neue Heckscheibe bekommen wegen kaputte Heizdräthe.
Januar 2008 Heckscheibe neu verklebt wegen lekkage.
Oktober 2008 wieder nach Denemark und wieder nachtfrost und anschliesend neue Heckscheibe.
Januar 2010 dann zur Abwechselung die Heckscheibe austauschen lassen wegen? jawol wieder die Heizdräthe.
Nur ich habe keinen Cent Dafur bezahlt und auch noch kostenlosen ersatzfahrzeugen gekriegt.
Muss aber sagen dass ich die anschlussgarantie gekauft hatte
M F G LEO
BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL.
Ich war bei meinem FOH. Dieser rief Car Garantie an. Die Kosten für den Tausch der Heckscheibe werden zu 100% übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_67
Ich war bei meinem FOH. Dieser rief Car Garantie an. Die Kosten für den Tausch der Heckscheibe werden zu 100% übernommen.
Ich hoffe mal sehr stark, dass es bei mir auch darauf hinauslaufen wird.
War heute beim :-), der hat sich die Sache angeguckt und stellt einen Antrag bei Opel und ruft mich morgen an. Er sagte aber, dass es ihn wundern würde, wenn Opel nicht zustimmt. Scheinbar ein Problemchen, das öfter mal auftritt.
Meine Heizdrähte sind zum Glück alle noch funktionstüchtig 🙂.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass bei meinem C-Corsa die Heckscheibenheizung (aber auch die Sitzheizung) "schneller" war.
Kann natürlich auch Einbildung sein, gemessen hab ich die Zeit nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Meine Heizdrähte sind zum Glück alle noch funktionstüchtig 🙂.
Dennoch habe ich das Gefühl, dass bei meinem C-Corsa die Heckscheibenheizung (aber auch die Sitzheizung) "schneller" war.
Kann natürlich auch Einbildung sein, gemessen hab ich die Zeit nicht ...
Die Leistung wurde bei deinem dafür unter die Motorhaube verfrachtet! 😁
Opel hat einige Qualitätsprobleme. Das mit dem defekten Kühler letzten August war auch nicht normal.Aber kommt beim Corsa häufig vor.
An der Heckscheibe sieht man, wenn die Heckklappe geöffnet ist, auf der linken Seite leichte Öffnungen, und da werden die Drähte wohl gerissen sein.
Das muss die Garantie übernehmen. Bin bei dir auch zuversichtlich.