Heckscheiben abgedunkelt?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich habe einen A5 3.0 gesehen mit abgedunkelten Heckscheiben, ist das Serie, oder war der Besitzer bei Car - Glas oder einem anderen Fachmann?
Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen berichten da ich meine A5 ebenfalls gerne mit abgedunkelten Scheiben hätte.

Danke

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Weiß leider nicht ob es original ist. Hat es denn noch niemand von Werk?

Sieht nicht gut aus, meine Meinung! 🙁

Gruss ROYAL_TIGER

52 weitere Antworten
52 Antworten

Aus meinen früheren Tuningtagen meine ich zu wissen, dass man die vorderen Seitenscheiben zu ca. 30% verdunkeln darf! Aber wie gesagt, die Tage sind schon etwas her und vielleicht hat sich das inzwischen geändert! 

Zitat:

Original geschrieben von rellob

Aus meinen früheren Tuningtagen meine ich zu wissen, dass man die vorderen Seitenscheiben zu ca. 30% verdunkeln darf! Aber wie gesagt, die Tage sind schon etwas her und vielleicht hat sich das inzwischen geändert! 

soweit ich weiss ist jegliches bekleben der Front sowie der vorderen Seitenscheiben verboten

Ja, ist wohl verboten.

Ein Freund hatte mal einen M3 und hat die vorderen Scheiben mit Folie bekleben lassen die nach vorn hin heller wurden. So war der Cut an der B-Säule nicht zu sehen.

Hab irgendwo gelesen, daß es eine Privacy-Verglasung geben wird...kann aber auch beim TT gewesen sein 😕

Gruss
Enrico

Ein bisschen OT, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Mal ne Frage:

Wie putze ich denn am besten die Heckscheibe von innen?
Also ich verrenke mir da einen um bis in die letzte Ecke zu kommen. Hat sich schon einer von Euch ne "Heckscheibenputzvorrichtung" gebaut?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DustyMove

Ein bisschen OT, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen:

Mal ne Frage:

Wie putze ich denn am besten die Heckscheibe von innen?
Also ich verrenke mir da einen um bis in die letzte Ecke zu kommen. Hat sich schon einer von Euch ne "Heckscheibenputzvorrichtung" gebaut?

Das Erlebnis hatte ich auch schon. Vor allem, wenn Du B&O hast und damit der Spalt zwischen "Heckablage" und Fenster noch schmaler wird... Ich frage mich, wie da jemand überhaupt die Scheibe vernünftig bekleben kann ohne die Innenverkleidung zu demontieren.

Zum Thema meine 5ct: Solange nicht alle Scheiben verdunkelt werden dürfen, sieht das einfach nur schlecht aus. Und wenn ich schon die Kohle für zimtbraunes Leder ausgebe, sollen sich meine Mitmenschen auch von aussen an der tollen Kombination mit Meteor erfreuen dürfen. 😁

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von rellob

soweit ich weiss ist jegliches bekleben der Front sowie der vorderen Seitenscheiben verboten

die vorderen Seitenscheiben  dürfen beklebt werden, aber höchstens 25% dunkel dürfen die sein..

Zitat:

Original geschrieben von Boxerrr

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

die vorderen Seitenscheiben  dürfen beklebt werden, aber höchstens 25% dunkel dürfen die sein..

Ja richtig, nur sind sie serienmässig schon zu einem gewissen Prozentsatz getönt, daß also eine zusätzlich Abdunklung gar nicht mehr geht

Zitat:

....zimtbraunes Leder ausgebe, sollen sich meine Mitmenschen auch von aussen an der tollen Kombination mit Meteor erfreuen dürfen. 😁

Oh, hast Du da ein paar Bilder; so möchte ich mein Cabrio nächstes Jahr bestellen (oder gibts irgendwo die Kombi schon als Bild).

... in USA müßte man sein - der schwarze S5 sieht ja sowas von scheee aus also schwarze hochglanz fenster 😉

soweit ich das mitbekommen habe, darf zur Zeit keine extra Folie auf die Frontscheibe - dies trifft sogar für 100% transparente Schutzfolien zu - zumindest soll es für diese aber bald eine Zulassung geben... meine 3ct

Scheiben abgedunkelt ist nun auch Bestellbar. (420 €)

....leider ohne Bild

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Scheiben abgedunkelt ist nun auch Bestellbar. (420 €)

Würde ich bei einem Coupé aber nicht empfehlen, maximal die Heckscheibe, aber das wird ja nicht gehen.

da bin ich derselben Meinung, das zerstört irgendwie die sehr schöne Form eines/dieses Coupes.

so würde ich es auc nicht machen lassen [url=http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?... ]Link[/url]
das sieht doch aber irgendwie goli aus Link

sorry, hier der erste Link http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Deine Antwort