Heckscheibe tönen A4 8e Limousine
Hallo,
ich will bei meinem 8e die Heckscheibe mit Folie tönen, stehe aber vor dem Problem das man schlecht an die Scheibe kommt von Innen. Bisher hab ich die Scheiben immer selbst getönt-da ich nen Golf hatte und da ja die Scheibe mit der Heckklappe hoch geht und man so gut drankomt.
Hat jemand Erfahrung bei nem Stufenheck wie der A4 und kann mir Tipps für die Montage geben? Oder empfehlt Ihr denn Gang zum Profi?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elvince
Wie gut lassen sich die Folien entfernen? Was kostet entfernen lassen, natürlich perfekt rückstandsfrei und ohne Beschädigung irgendwelcher Heizdrähte und Antennen? Werde bald nen Avatn als Firmenwagen bekommen und da muss das Auto nach 3 Jahren im gleichen Zustand wieder zurück.
Gruß
Elvince
Die Folie geht relativeinfach wieder zu entfernen. Abziehen und die Kleberückstände dann einfach mit Aceton pder Nitro-Universalverdünnung entfernen.
Auch Drähte und Kunststoffe der Türverkleidungen leiden da nicht? Schafft reiner Alkohol das auch statt Aceton?
Reine alkohol sollte auch gehen und wenn du lange genug brauchst haste auch noch was davon :-)
OK, klingt gut. Werde das machen lassen und dort (wahrscheinlich bei Carglass) nochmal nachfragen, ob das dann auch für die Folie funzt, die die einsetzen. Danke!
Ähnliche Themen
Midnight Reflex hatte ich auch. Ist aber extrem dunkel und sieht nicht bei jeder Wagenfarbe schön aus!
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Midnight Reflex hatte ich auch. Ist aber extrem dunkel und sieht nicht bei jeder Wagenfarbe schön aus!
Welche Variante der Midnight Reflex hattest Du (gibt ja 3)?
Ich habe einen schwarzen A4... Welche Wagenfarbe hattest Du bei der Midnight Reflex?
Ich habe gerade mal auf der Homepage von Foliatec nachgeschaut. Gibt ja tatsächlich 3 Sorten. Ich habe keine Ahnung, welche ich drin hatte (ist schon eine Weile her....). Die Folie ist absolut blickdicht gewesen. Je nach Sonneneinstrahlung hat sie Tiefschwarz oder absolut silbrig spiegelnd ausgesehen.
Hab mal ein Bild angehängt (das einzige, was ich habe)
Bild war wohl zu gross....Jetzt aber....
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Die Folie ist absolut blickdicht gewesen. Je nach Sonneneinstrahlung hat sie Tiefschwarz oder absolut silbrig spiegelnd ausgesehen.
Dann gehe ich einmal davon aus, dass es die Midnight Reflex Superdark war.
Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.
Habe meinen A4 gestern übrigens vom Scheiben tönen zurückgeholt. Folie SL LLumar, "Ray Green". Mein Auto ist quarzgrau-metallic. Folie wirkt fast schwarz und spiegelt nur sehr wenig. Von innen kann man immer noch gut rausschauen.
Im durchscheinenden Licht erkennt man den grünlichen Farbstich (wirkt wie ein Mix aus dem Jaguar-dunkelgrün und etwas Wurzelholzbraun). Auf den ersten Blick jedoch ist sie fast schwarz.
Für 190EUR inkl. kostenlosem Leihwagen kann man nicht meckern... :-))
Hallo,
ich hab mir vorgestern nur die Heckscheibe für 150€ bei Carglass machen lassen! Hat insgesamt 3,5 Std. gedauert! Die haben super sauber gearbeitet! Meine Folie heißt Midnight reflex dark! Man kann also noch sehr gut raussehen! Und von außen sieht sie auch sehr dunkel bis fast schwarz aus! Eigentlich wollte ich nur ein bißchen tönen, ist dann aber doch dunkler geworden, als wie ich dachte! Naja, ich kann aber gut mit leben! Endlich kann mir keiner mehr der hinter mir fährt beim in den Ohrenbohren zuschauen! Hehe!